Anzeige
Anzeige
Anzeige
Emmy Awards 2015

67. Primetime Emmy Awards 2015: Die Gewinner!

67. Primetime Emmy Awards 2015: Die Gewinner!
1 Kommentar - Mo, 21.09.2015 von S. Spichala
"Game of Thrones", "American Horror Story" räumten die meisten Emmy-Nominierungen ab, aber wer hat sie nun tatsächlich gewonnen? Hier das Ergebnis.

Die nationale und internationale Fernsehbranche richtete ihren Blick wieder gebannt in Richtung Hollywood. Denn am 20. September in der Nacht von Sonntag auf Montag fand die Verleihung der 67. Primetime Emmy Awards im Nokia Theater L.A. statt, 2 Uhr nachts europäische Zeit. Andy Samberg (Saturday Night Live) führte das Publikum als Gastgeber live und sehr unterhaltsam durch die Show. Die Nominierungen wurden am 16. Juli bekannt gegeben.

Die eine oder andere Überraschung war unter den Nominierten dabei, nun durfte man gespannt sein, wer tatsächlich die Emmys mit nach Hause nahm. Los ging es mit den Comedy-Kategorien, die Amazon-Serie Transparent heimste für die Regie und für Jeffrey Tambor als Bester Hauptdarsteller zwei Emmys ein, wahrlich verdient. Veep wiederum führt deutlich mit vier Emmys für Beste Comedyserie, das Beste Drehbuch, für Julia Louis-Dreyfus als Beste Hauptdarstellerin und für Tony Hale als Bester Nebendarsteller. Im Bereich Miniserie/TV-Film legte Olive Kitteridge einen unglaublichen Durchmarsch hin mit sechs Emmys als Beste Miniserie, für Frances McDormand als Beste Hauptdarstellerin, Richard Jenkins als Bester Hauptdarsteller, Bill Murray als Bester Nebendarsteller, sowie für das Beste Drehbuch und die Beste Regie. American Horror Story guckt diesmal trotz vieler Nominierungen in die Röhre und geht als Verlierer des Abends leer aus.

Weiter ging es mit den Drama-Kategorien: Die Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss sahnten die Goldlady für das Beste Drehbuch ab, David Nutter für die Beste Regie, Peter Dinklage wurde ein zweites Mal als Bester Nebendarsteller gekrönt - und die HBO-Serie heimste auch noch die Hauptkategorie als Beste Dramaserie ab! Vier Emmys hat Game of Thrones also ergattert! Jon Hamm bekam endlich seinen Emmy als Bester Hauptdarsteller in Mad Men, die Serie ist bekanntlich mit Staffel 7 in ihr Finale gelaufen.

Funfact: George R.R. Martin feierte Sonntag seinen 67. Geburtstag - neben der Gratulation gab Andy Samberg auch gleich noch bekannt, dass ihr wisst schon wer lebt. ;-)

Die Gewinner haben wir fett markiert oder via "Gewinner"-Zusatz kenntlich gemacht.

Hier die Liste mit den wichtigsten Kategorien. And the winners are...

Outstanding Comedy Series 2015
Outstanding Lead Actress in a Comedy Series 2015
Outstanding Lead Actor in a Comedy Series 2015
Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series 2015
Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series 2015

Quelle: Emmy Awards
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lehtis : : Bowser
21.09.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Freut mich das Peter Dinklage nun gewonnen hat ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY