Konami-Klassiker wird verfilmt

Arcade-Shooter-Game "Contra" erhält Live-Action-Film und -Serie

Arcade-Shooter-Game "Contra" erhält Live-Action-Film und -Serie
1 Kommentar - Fr, 27.10.2017 von N. Sälzle
Mit dieser Videospielverfilmung hatten wir nicht unbedingt gerechnet. Der erfolgreiche Action-Shooter "Contra" von Konami bekommt einen Film- und einen Serienableger.
Arcade-Shooter-Game "Contra" erhält Live-Action-Film und -Serie

In einer Welt, in der Verfilmungen von Videospielen zum Scheitern verurteilt sind, würde man meinen, irgendwann lässt es die Industrie endlich sein. Doch schon kommt der erneute Vorstoß - womöglich auf der Hoffnung beruhend, das Publikum endlich eines Besseren belehren zu können. Vielleicht gelingt es Konami Digital Entertainment ja mit seinem Arcade-Shooter Contra, der gleich auf zwei verschiedene Arten adaptiert werden soll. Unten schon ein erster Teaser dazu!

Ein Realfilm in Spielfilmlänge wird den Auftakt bilden, eine TV-Serie macht anschließend da weiter, wo der Film aufhört. Weitere Details und wohl auch die Darsteller für diese Live-Action-Umsetzung will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Das 1987 veröffentlichte Originalspiel handelt von zwei Soldaten einer Guerilla-Spezialeinheit, Bill Rizer und Lance Bean, die sich durch unterschiedliche Szenarien kämpfen. Dabei wird getreu dem Genre viel geballert, und explosiv geht es auch zu. Die beiden Helden wurden - man sieht es den Videospiel-Figuren an - Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone nachempfunden.

In Sachen Plot wird man sich für Film und Serie allerdings noch etwas einfallen lassen müssen. Da es sich bei den Contra-Games hauptsächlich um zweidimensionale Scroller handelt, gab es bislang für eine ausführliche Handlung nicht allzu viel Raum. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Info am Rand: Auch wenn wir gegen zensierte Versionen bei Film und Spiel sind, so fanden wir das europäische Contra, welches unter dem Titel Probotector veröffentlicht wurde, immer charmanter.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele, #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Kothoga - Moviejones-Fan
27.10.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Kommentare: 204 | Kritiken: 0 | Hüte: 6

"Contra" oder bei uns "Probotector" - Side-Scrolling-Ballerspiele für die Ewigkeit - stellt sich nur die Frage: Ist das nicht jetzt reichlich spät? Die meisten ab Geburtsjahr 95 werden wohl damit nichts mehr anfangen können außer sie haben nen Hang zu alten Konsolenklassikern. Bin gespannt was das werden soll, bin da aber aus alter Verbundenheit offen gegenüber!

Forum Neues Thema