Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Bürgerkrieg in Berlin

Berlin einer der Drehorte von "Captain America 3 - Civil War"

Berlin einer der Drehorte von "Captain America 3 - Civil War"
15 Kommentare - Mo, 12.01.2015 von R. Lukas
"Falcon" Anthony Mackie lässt sich Details zu den "Captain America 3"-Dreharbeiten entlocken, die unter anderem Kurs auf die deutsche Hauptstadt nehmen.

Die letzte Woche gehörte Ant-Man, diese wird wahrscheinlich im Zeichen von Avengers 2 - Age of Ultron stehen, da sich der neue Trailer angekündigt hat. Aber noch andere große Ereignisse im Marvel-Filmuniversum werfen schon ihren Schatten voraus, und damit meinen wir speziell Captain America 3 - Civil War, den fulminanten Auftakt zu Phase III.

Zusammen mit Kevin Costner machte Anthony Mackie bei B96 Chicago Halt, um für ihren neuen Film Black or White zu werben. Dabei wurde er auch auf seine Rückkehr als Sam Wilson aka Falcon angesprochen, Caps geflügelten neuen Mitstreiter aus The Return of the First Avenger. Und Mackie gab bereitwillig Auskunft: Man werde Captain America 3 - Civil War ab April drehen, was etwa fünf Monate lang viel Fliegen und Kämpfen bedeute. Auf Nachfrage Costners verriet Mackie sogar, wohin es geht, nämlich nach Puerto Rico, Atlanta und - besonders interessant - Berlin. Interessant auch deshalb, weil Deutschland (Stuttgart) in Marvels The Avengers noch von Cleveland, Ohio gedoubelt wird.

Das Ensemble von Captain America 3 - Civil War umfasst schon Chris Evans als Steve Rogers/Captain America, Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man, Superhelden-Newcomer Chadwick Boseman als T'Challa/Black Panther, Frank Grillo als Brock Rumlow/Crossbones, Sebastian Stan als Bucky Barnes/Winter Soldier, Daniel Brühl in einer Geheimrolle und eben Mackie. Mit Black Widow (Scarlett Johansson), Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Hawkeye (Jeremy Renner) soll auch zu rechnen sein, es wird also ganz schön voll. Dass viele den Film als ein "Avengers 2,5" sehen, kommt da nicht von ungefähr.

 Wir können Captain America 3 - Civil War am dem 5. Mai 2016 vom Kinosessel aus erleben.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.01.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Leute, gebt einfach mal die im Film angegebene Adresse in GoogleMaps ein.
Das ist der Schlossplatz in Stuttgart, nicht die Königstrasse direkt als einfache Einkaufspassage.
Wer den Schlossplatz kennt, ich wohn auch im Großraum Stuggi, der erkennt den Platz an den Merkmalen schon als solchen, aber er ist es definitiv nicht.
Außerdem, wenn die wirklich mit Downey Jr., Hiddleston und Evans in Stuttgart gedreht hätten, hätte ICH definitiv mit unter den Komparsen sein wollen :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2015 22:11 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zesi55:

Staaten, die deutsche Polizei.
Also nochmal, ist dies nicht wirklich Stuttgart gewesen?


Diesen Theman, hatte ich auch mal mit mein Zwillings bro, der ein Marvelianer ist.

Nein, das ich und war kein Stuttgart. Ich kennen mich in Stgt in und aus...
ersten fehler ist schon, wenn Loki an der flugzeugt schiessen... weich die doch aus,..
in hintergrund gibs da einen Hochaus, der wie einen Emipre State building. Und so was Gibs in stgt nicht.

Königstrassen ist nen reine breite fussgänger zone, wo da eigtl autos nur quer fahren kann... ^^

Und was deutsche polizei autos angeht? Come on. Wenn man aus NYC Autos zu, Gotham City oder Metropolis machen kann? kann man mit deutsche autos auch machen ^^
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
12.01.2015 21:02 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Duck-Anch-Amun

Bei Marvel eine Serie für Spielmann, wäre der Traum schlecht hin. So könnte man mit diesem Charakter arbeiten wie es sich gehört. Spielmann ist nicht der Held, der nur von Großen Ereignissen lebt. Er ist und bleibt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.
Viele kleine Geschichten, viele Gegner und viele Camos, das ist Spidy wie ich ihn sehen möchte.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Interessant auch deshalb, weil Deutschland (Stuttgart) in Marvels The Avengers noch von Cleveland, Ohio gedoubelt wird.

Aha, man lernt halt nie aus. Dass Stuttgart in The Avengers von Cleveland gedoublet wurde, wusste ich bisher auch noch nicht^^

@Duck-Anch-Amun
verstehe deshalb auch gar nicht wieso man unbedingt Stuttgart nehmen musste

Man brauchte halt irgendein Volk, das sich Loki unterwirft. Um Lokis Macht und Weltherrschaftsdrang zu verdeutlichen. Und welches Volk kommt da aus us-amerikansicher Sicht besser in Frage als die Deutschen? laughing So habe ich das zumindest interpretiert, als ich das zum ersten mal gesehen habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.01.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Zesi55:

Das war 100%ig nicht Stuttgart. Ich kenne die königstraße. Schon damals musste ich grinsen im Kino.^^
In Stuttgart hab ich The Avengers angeschaut.
Ich war Live dabei als Cap und Iron Man Loki in die mangel genommen haben!! ;-DDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
12.01.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Duck-Anch-Amun

So ist auch mein letzter Wissensstand gewesen, daher auch bisschen erstaunt. Wenn hier niemand etwas darüber, in einem neuen Bericht, nichts gehört bzw gelesen hat, kann ich für mich,diese Info, als Ente, abhacken.

Zu Avengers/Stuttgart: War das wirklich nicht Stuttgart?
Normal, dass man Aussortierte Autos nimmt, kennt doch ehe niemand in den Staaten, die deutsche Polizei.
Also nochmal, ist dies nicht wirklich Stuttgart gewesen?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ja die Polizeiwagen in Avengers waren schon etwas bescheuert...verstehe deshalb auch gar nicht wieso man unbedingt Stuttgart nehmen musste tongue-out

Es gibt/gab Gespräche zwischen Marvel und Sony, was dabei rauskam ist jedoch nicht wirklich klar. Für mich steht nur fest, dass Spidey in Cap 3 NICHT vorkommen wird. Seine Rolle im Civil War wird von Black Panther gespielt, dies wurde ziemlich deutlich bei der Vorstellung der Phase 3 gesagt. Für die Zukunt ist Spiderman mehr als eine Alternativ für Marvel. Allerdings hoffe ich, dass Sony einen würdigen Abschluss mit TASM 3 macht und die Sache gut zu Ende geht. Dann würde mir eine TV-Show a la Daredevil gefallen. Sind aber persönliche Wünsche...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.01.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Soweit ich weiß wurden die Verhandlungen zwischen Marvel und Sony bezüglich Spider-Man doch schon als gescheitert bewertet, oder liege ich da falsch? Marvel hatte doch vor Spidey für Cap 3 zu holen, aber die Verhandlungen sind wie gesagt gescheitert?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.01.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Finde es prinzipiell gut wenn auch mal deutsche Großstädte in solchen Blockbustern vorkommen. Und wesentlich authentischer wirkt es natürlich, wenn auch wirklich dort gedreht wird. Als Stuttgart damals bei den Avengers vorkam fand ich das irgendwie schon sehr amüsant^^

Dieses Mal dann aber keine grünen Polizeiautos mehr verwenden bitte ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
12.01.2015 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube er führt weniger zu Avangers 3 und 4 hin. Er setzt sich hoffentlich mehr mit den einzelnen Gemüter des MCU auseinander. Besonders hinsichtlich ihrer Einstellung Gegenüber Cap.
Was uns genau bevorsteht ist schwer zu sagen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
12.01.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Zesi55
Solange niemand von Marvel und Sony das offiziell ankündigt ist das ganze nur ein Gerücht und somit wertlos. Die meisten Seiten verzichten ja inzwischen sogar auf Quellenangaben oder die Quelle ist ein *insider*. Und diese insider sind meiner Meinung nach oft nur erfunden, nur dass man was als News verkaufen kann.
Avengers Assemble!
Avatar
RedBull : : Lazarus
12.01.2015 13:10 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
das Stuttgart gedoubelt wurde, war mir neu*
aber die deutschen Polizeiautos waren überzeugend.
Das Cap 3 so voll wird liegt daran, das er direkt zu Avengers 3 & 4 führen soll. Denke das es riesig wird!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
12.01.2015 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffe dass das darauf deuten soll, dass der Bürgerkrieg weltweit unter den Superhelden, bzw -schurken, ist und nicht nur in Amerika. Wäre ja echt schade, wenn man die anderen Orte nur als Operations Basis benutzt oder darstellt oder so. Mit vielen Ortswechsel kann man schon ein gewisses Tempo hinlegen.Daher begrüße ich so etwas sehr.

Anderes Thema: Bekannter hat mir erzählt, er habe auf einer italienischen Seite gelesen, dass Spiderman mind. ein Cameo bekommen soll!
Was haltet ihr davon?
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
12.01.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5
@Moviejones

Stuttgart wurde für den ersten Avengers, nicht für den zweiten gedoubelt smile

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2015 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Bekannte Städte als Drehorte finde ich immer ganz spannend. Macht Captain America 3 für mich ein bisschen interessanter.


Forum Neues Thema
AnzeigeN