Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Luke Cage

News Details Reviews Trailer
SDCC-Programm 20. + 21. Juli 2016

Comic-Con: "Luke Cage", "Archie"-Serie "Riverdale", DC-Comedy "Powerless" & mehr

Comic-Con: "Luke Cage", "Archie"-Serie "Riverdale", DC-Comedy "Powerless" & mehr
3 Kommentare - Fr, 08.07.2016 von S. Spichala
Pilot-Screenings am Mittwoch, am Donnerstag, den 21. Juli geht es dann richtig los mit der Comic-Con in San Diego. Mit dabei: Comicserien wie "Marvels Luke Cage", aber auch "MacGyver" und mehr...

Das Programm für die ersten beiden Tage der Comic-Con in San Diego (SDCC) wurde veröffentlicht, bekanntlich ist der Mittwoch ein Preview-Abend mit Pilot-Screenings einiger neuer Serien. Dieses Jahr sind das am 20. Juli die Pilotfilme zu The CWs Archie-Adaption Riverdale, die neue DC-Comedy Powerless, die Film zu Serie-Adaptionen Frequency und Time After Time sowie die neue SciFi-Comedy People of Earth. Fans von Teen Titans Go! bekommen eine neue Folge zu sehen.

Basierend auf der Archie Comics-Reihe und in der heutigen Zeit angesiedelt, können wir in Riverdale mit Archie (K.J. Apa), Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes), Jughead Jones (Cole Sprouse), Josie (Ashleigh Murray) und ihren Freunden den Surrealismus des Kleinstadtlebens erforschen - die Dunkel- und Verrücktheit, die hinter Riverdales makelloser Fassade brodelt. US-Start bei The CW ist am 3. Oktober. Bisher gibt es noch keinen offiziellen Trailer via YouTube, doch exklusiv wurde er schon in den USA präsentiert. Zur Comic-Con kommt er dann vielleicht auch offiziell ins Netz, auf Spoiler-Seiten kann man allerdings auch schon via Leak fündig werden. The CW mausert sich immer mehr zum Comic-Sender, im Dezember gibt es übrigens ein Crossover aller vier DC-Serien Arrow, The FlashDC’s Legends of Tomorrow und Supergirl.

Die DC-Comedy Powerless von NBC dreht sich um Menschen ohne Superkräfte, die in einer Welt voller Superhelden und Superschurken bei einer Versicherung arbeiten. Emily (Vanessa Hudgens), eine couragierte junge Schadensachverständige, ist darauf spezialisiert, normale Leute gegen von Superhelden verursachte Schäden zu versichern. Als sie einer dieser überlebensgroßen Gestalten die Stirn bietet, wird sie unabsichtlich selbst zur Kultheldin - wenn auch nur für ihre liebenswert verschrobenen Arbeitskollegen. Ein Trailer und genauer US-Start fehlen noch, aber dazu gibt es ja die Comic-Con.

Zu den Zeitreise-Serien Frequency und Time After Time findet ihr Infos auf unseren Serienseiten dazu sowie in unserem US-TV-Überblick für die kommende Saison, die neue TBS-Comedy People of Earth nimmt SciFi mal so richtig auf die Schippe: "Hilfe, ich wurde von Aliens entführt!" Was der skeptische Journalist Ozzy Graham (Wyatt Cenac) in einer Selbsthilfegruppe von Opfern einer Alienentführung zu hören bekommt, lässt ihn im Zuge der Recherche für einen Bericht über sie nicht nur langsam, aber sicher an einen Kern Wahrheit glauben, sondern weist ihn schon bald auch auf seine eigene Alienentführung hin...

"Marvels Luke Cage" Season 1 Teaser 1

Am Donnerstag, 21. Juli findet dann das Marvels Luke Cage-Panel statt im Ballraum 20, 5.45pm - 6.30pm amerikanischer Zeit, natürlich inklusive First Look-Footage. Einen Teaser gab es schon, da dürfte dann vielleicht der volle Trailer nachfolgen. Euch das komplette Programm zu listen wäre zu viel, ihr findet es beim Klick auf die Quelle unten auf der Comic-Con-Seite.

Weitere spannende Panels sind sicher das erste Panel zum Star Trek-Jubiläum, der CBS-Block, bei dem natürlich neben der neuen Serie American Gothic auch das MacGyver-Reboot dabei ist, Panels zu den Serien The Strain - hier steht bereits Staffel 3 an, Van Helsing, Colony, Falling Water, The Last Ship, Teen Wolf und zu den Animationsserien Justice League Action, Voltron - Legendärer Verteidiger und Transformers - Combiner Wars, sowie das Panel zum Battlestar-Franchise. Wer wissen will, was eigentlich mit den X-Men in der Lücke zwischen diesen und den Inhumans passiert ist, wird beim Panel Marvel - Death of X darüber aufgeklärt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.07.2016 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - korrigiert, wichtiger Hinweis, darum danke, das hat mit Klugscheißen nichts zu tun. Auch unser Hirn spielt uns manchmal Streiche.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt immer nach heftigem Klugscheißer, aber der Vollständigkeit halber: ihr habt ständig Juni geschrieben anstelle von Juli smile

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
08.07.2016 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Freue mich schon auf Luke Cage. Hoffentlich kann auch diese Serie das Niveau seiner Vorgänger halten. D.h. düstere Atmosphäre und eine gute Portion Härte.

Forum Neues Thema
AnzeigeN