Tipps aus der Community

Schon deinen heißen Tipp beim BOT eingereicht?
Im BOT stehen Deepwater HorizonMiss Peregrine und Masterminds an. Schon mitgemacht?
Wir trauern um
Update: Gottseidank war es nur ein Hoax -  Betty White, Rose von den Golden Girls, ist NICHT verstorben!
Neue Gewinner stehen fest
Unser "Die Glorreichen Sieben"-Gewinnspiel ist durch. Wer spielt demnächst Mundharmonika?
News (100)FilmdetailsKritikTrailer (10)Bilder (113)Filmabo
Film »News (100)Trailer (10)
Da sind wir baff: Black Panthers "Civil War"-Anzug ist reines CGI

Komplett aus dem Computer

Da sind wir baff: Black Panthers "Civil War"-Anzug ist reines CGI

10 Kommentare - Di, 20.09.2016 von R. Lukas - Hättet ihr das gedacht? Wann immer Black Panther in "The First Avenger - Civil War" auf der Bildfläche erscheint, haben wir es mit einem CGI-Kostüm zu tun.

Da sind wir baff: Black Panthers "Civil War"-Anzug ist reines CGI
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Am 6. Oktober kommt The First Avenger - Civil War bei uns ins Heimkino. Die restliche Wartezeit lässt sich mit einer Ladung Konzeptzeichnungen (hier klicken) verkürzen, unter anderem mit alternativen Kostümdesigns für Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Vision (Paul Bettany), den Winter Soldier (Sebastian Stan) und Black Panther. Womit wir auch beim Thema wären: Black Panther.

Im Kostüm des afrikanischen Superhelden steckten Chadwick Boseman oder seine Stuntdoubles, gut zu sehen auf Bildern vom Set. Umso überraschender, dass sich nun herausstellt, dass der Anzug im Film allein durch visuelle Effekte erzeugt wurde, genau wie der computergenerierte Green Lantern-Anzug, über den sich Ryan Reynolds in Deadpool lustig gemacht hat. Praktische Gründe gaben den Ausschlag.

Joe Russo erklärt, wie es dazu kam: Es wurde hart an dem Outfit gearbeitet und ja auch eins am Set benutzt. Aber man hätte es sich niemals leisten können, eins zu konstruieren, das diesen Leuchteffekt des gewebten Metalls hat, den man brauchte, ohne dass sich der Schauspieler oder Stuntman, der es trägt, beim Bewegen zu Tode schwitzt. Deshalb "malten" die Visual-Effects-Experten von Industrial Light & Magic in der Postproduktion über Boseman und die Stuntleute. Das Outfit ist komplett CGI, sagt Russo.

Sehr wahrscheinlich wird es beim Black Panther-Solofilm dann ähnlich gehandhabt. Für Boseman war das, was wir in The First Avenger - Civil War gesehen haben, bloß ein Ausgangspunkt für seinen Charakter war, keine richtige Ursprungsgeschichte, da er die meiste Zeit über ein Mysterium bleibe. Wenn er die Maske abnehme und sich als Prinz von Wakanda zu erkennen gebe, dessen Vater gerade getötet wurde, sei es eine Überraschung.

Wir lernen zwar im Laufe des Films seine Kräfte kennen, aber da ist noch vieles mehr, das wir nicht wissen. Am Ende von The First Avenger - Civil War werde es ja schon angeteast, so Boseman. In Black Panther sollen wir dann mehr über seinen Ursprung, über Wakanda mitsamt seiner Kultur, seinen Traditionen und seiner Vergangenheit erfahren. Man könne ja alle Comics durchgehen, dann sehe man, dass es früher noch andere Black Panther gab, meint Boseman. Es ist also eine Art Titel, der vom einen zum anderen weitergereicht wird. Um zu erfahren, welche Kräfte der Ring hat, mit dem Black Panther in The First Avenger - Civil War symbolisch auch die Rolle seines Vaters übernommen hat, müssen wir auf Black Panther warten, schreibt Anthony Russo zudem auf Quora. Vielleicht ja sogar magische?

Quelle: Slashfilm

Trailerecke

Der Videoplayer(11432) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "The First Avenger - Civil War"Filmgalerie zu "The First Avenger - Civil War"Filmgalerie zu "The First Avenger - Civil War"Filmgalerie zu "The First Avenger - Civil War"Filmgalerie zu "The First Avenger - Civil War"Filmgalerie zu "The First Avenger - Civil War"

DVD & Blu-ray

Downton Abbey - Staffel 6 [4 DVDs]The First Avenger: Civil War [Blu-ray]Warcraft: The Beginning [3D Blu-ray]Warcraft: The Beginning [Blu-ray]Bones - Season Nine [6 DVDs]

Horizont erweitern

Alle Nicholas Sparks-Filme - Die besten und schlechtestenDie 100 besten Komödien aller ZeitenDie 25 besten Zombiefilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

10 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ChrisGenieNolan
ChrisGenieNolan | Geschlecht | DetectiveComics | 22.09.2016 | 10:03 Uhr | 22.09.2016
Jonesi

@theduke:

Hahaha .. muss kein tränen fließen lassen mein bester.. GL wird sehr unterschätz.. das verdank man WB damals mit GL desaster..abe die macher kann man echt nicht viele vorwörfen machen smile .. Ja, mir gefällt dies Anzug auch voll.. Hoffe er kommt in GLC-filme vor.. das hat etwas ansich smile

PS: auf diese bild ist grad zum erstemal, seit GL die liga verlassen hat, weil er sich mit Bats nicht so gut verstanden hat, zurückgekehrt und er freut sich Bats wieder aufm die nerven zu gehen.. hahaha

Danke für den Hut ^^

Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 8.950 | Kritiken: 1 | Hüte: 180
theduke
theduke | Geschlecht | Moviejones-Fan | 21.09.2016 | 23:44 Uhr | 21.09.2016
Jonesi

@Chris Hut dafür. Da kommen mir fast kleine Tränchen. Sieht das Pic geil aus. Kannte ich gar nicht. GL ist leider von vielen ein verkannter Held und das verdient er nicht. Für mich gehört er zu absoluten Oberklasse bei DC

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Dabei seit: 12.11.13 | Beiträge: 3.783 | Kritiken: 3 | Hüte: 180
ChrisGenieNolan
ChrisGenieNolan | Geschlecht | DetectiveComics | 21.09.2016 | 23:09 Uhr | 21.09.2016
Jonesi
1

Bei GL CGI, muss theduke zustimmen. Die heutige Fortschritten und von damals, kann man nicht vergleichen. GL floppte damals an WB Dummheit. Sonst haben die die Macher Mühe geben GL Comictreue zu gestalten und das ist denen auch gelungen. Seinen Anzug wirkte künstlich, liegt daran auch weil das Alien Material ist. Selbst in new52, hat GL mMn bessere ouitfit als Bats und Supi. Seinen GL Logo schweb auf seinem Brust, wie Bats-Signal und das finde ich cool .

Bild zum Beitrag Da sind wir baff: Black Panthers
Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 8.950 | Kritiken: 1 | Hüte: 180
theduke
theduke | Geschlecht | Moviejones-Fan | 21.09.2016 | 19:22 Uhr | 21.09.2016
Jonesi

@ferdyf Jepp. Habe nie verstanden warum der Film allgemein so kritisiert wurde. Das einzige wo die Kritik passt, das war der misslungene Gegner Hector Hamond, Alles andere fand ich genial, und sogar mein Bruder war überrascht und das soll was heißen, denn er war 10 Jahre älter als ich und wuchs mit den Heften noch eher auf.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Dabei seit: 12.11.13 | Beiträge: 3.783 | Kritiken: 3 | Hüte: 180
ferdyf
ferdyf | Geschlecht | Moviejones-Fan | 21.09.2016 | 02:34 Uhr | 21.09.2016
Jonesi

@duke Ich weiß was du meinst, aber leider war der Aufschrei damals sehr groß, dass man einen CGI Suite benutzt hat.

Und das Problem war, dass vorallem die die Green Lantern nicht kannten, natürlich nicht verstanden haben, weshalb dieser Anzug scheint und überhaupt so aussieht. Bei Black Panther hat man das CGI garnicht bemerkt, (also ich nicht) daher gab es wohl auch deshalb keine Leute die dagegen protestiert haben.

Ich hoffe ich konnte etwas verdeutlichen was ich meine

Dabei seit: 04.02.13 | Beiträge: 1.072 | Kritiken: 2 | Hüte: 28
theduke
theduke | Geschlecht | Moviejones-Fan | 20.09.2016 | 23:57 Uhr | 20.09.2016
Jonesi

@ferdyf Große Überraschung, zeigt aber auch nur wie stark sich alles gebessert hat, denn bei Green Lantern hat man sicher nicht gespart damals. Verstehe nicht was du meinst. Der Suit von Green Lantern passte total und auch wenn er CGI war, so war dieser super real zum Comic. Habe mal extra ein Foto beigefügt wo der CGI Suit gewaltig auffällt. Gedankenfehler, denn er sieht besser als in den Comics aus. Er ist kein Spider oder Superman der unter den Klamotten sein Anzug trägt, oder er sich umziehen muß. Die Laterne hüllt ihn in einen Anzug, somit fand ich es passend das dieser "Alien" Anzug unrealistisch wirkte. Sich eben künstlich von Hal Jordan - Reynolds abhebt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Dabei seit: 12.11.13 | Beiträge: 3.783 | Kritiken: 3 | Hüte: 180
ferdyf
ferdyf | Geschlecht | Moviejones-Fan | 20.09.2016 | 23:03 Uhr | 20.09.2016
Jonesi

Große Überraschung, zeigt aber auch nur wie stark sich alles gebessert hat, denn bei Green Lantern hat man sicher nicht gespart damals.

Top Marvel bitte so weitermachen!

Dabei seit: 04.02.13 | Beiträge: 1.072 | Kritiken: 2 | Hüte: 28
theduke
theduke | Geschlecht | Moviejones-Fan | 20.09.2016 | 20:20 Uhr | 20.09.2016
Jonesi

Komplett CGI? Na nun bin ich überrascht und zwar positiv. Ok das man nach den Dreharbeiten die Suit´s per CGI nachbearbeitet war klar, aber komplett?! Ist irre.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Dabei seit: 12.11.13 | Beiträge: 3.783 | Kritiken: 3 | Hüte: 180
Marcello1879
Marcello1879 | Moviejones-Fan | 20.09.2016 | 16:11 Uhr | 20.09.2016
Jonesi

Krass. Das hätte ich nicht gedacht. Übrigens für alle die nahe der CH-er Grenze wohnen. Bei uns erscheint der Film heute auf BD.

Dabei seit: 14.09.16 | Beiträge: 3 | Kritiken: 0 | Hüte: 1
Duck-Anch-Amun
Duck-Anch-Amun | Geschlecht | Moviejones-Fan | 20.09.2016 | 11:46 Uhr | 20.09.2016
Jonesi

Das hätte ich nicht gedacht, vor allem da man auf den Setfotos ja auch ein echtes Kostüm sah. Aber echt genial was man so fertig bekommt, da das Kostüm ja zu den Highlights des Films gehört. Anders als Spidey sah man Black Panther keine Minute an, dass dort mit CGI gearbeitet wurde.

Ich bin gespannt über den Black Panther-Film, da wir ja tatsächlich noch vieles nicht über ihn wissen. Seine Kräfte wurden ja zu keinem Zeitpunkt erklärt, dabei konnte er es ja z.B locker mit Captain America aufnehmen. Es wird interessant sein im MCU einen neuen Schauplatz mit neuen Mysterien und Geheimnissen kennen zu lernen.

Dabei seit: 15.04.13 | Beiträge: 2.168 | Kritiken: 5 | Hüte: 98