Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Stand

Dämonischer McConaughey? Eventuell in Stephen Kings "The Stand"

Dämonischer McConaughey? Eventuell in Stephen Kings "The Stand"
0 Kommentare - Mo, 25.08.2014 von Moviejones
Eine unheimliche Geschichte und dazu Matthew McConaughey? Klingt nach einer guten Idee, die Warner für "The Stand" ins Auge gefasst hat.

Den Oscar hat Matthew McConaughey für Dallas Buyers Club seit Anfang des Jahres in der Tasche und die Zukunft sieht für den Darsteller auch sehr rosig aus. So hat er nicht nur die Hauptrolle in Christopher Nolans Interstellar in der Tasche, nein er ist auch in Hollywood beliebter denn je und wird für unzählige Projekte angefragt.

Eines scheint dabei besonders interessant zu sein. Warner Bros. hat großes Interesse, Matthew McConaughey für die Romanverfilmung von Stephen Kings The Stand zu verpflichten. Dabei soll der Darsteller für die Rolle des dämonischen Randall Flagg in Frage kommen. Noch ist nichts bestätigt, aber sollte sich McConaughey auf das Angebot einlassen, könnte dies eine interessante Besetzung werden und den Film deutlich aufwerten.

Flagg selbst ist so etwas wie ein wiederkehrender Charakter in den Romanen von Stephen King. So tauchte er zuerst in dessen Roman The Stand im Jahr 1978 auf, bevor er auch eine wichtige Rolle in Der dunkle Turm innehatte, welcher, wie wir wissen, ebenfalls seit einigen Jahren eine Film- und möglicherweise Serienadaption erhalten soll.

Die Regie in The Stand übernimmt Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Mit einem Kinostart ist nicht vor 2016 zu rechnen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY