Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mal wieder aufgeschoben

"The Stand" auf Eis: Erst noch ein anderer Stephen-King-Film (Update)

"The Stand" auf Eis: Erst noch ein anderer Stephen-King-Film (Update)
0 Kommentare - Fr, 19.02.2016 von R. Lukas
Josh Boone tauscht "The Stand" gegen "Revival", Stephen Kings postapokalyptische Schlacht zwischen Gut und Böse muss somit weiter auf ihre Verfilmung warten.

Update: Produzent Roy Lee erklärte gegenüber Collider, was bei The Stand Sache ist. Das Projekt ist in der Warteschleife, während man sich überlegt, wie sich Stephen Kings Roman am besten verfilmen und eventuell zerstückeln lässt - ein Film, zwei Filme, mehrere Filme. Bei nur einem Film müsste man einen großen Teil des Buches weglassen, daher wird die Adaption jetzt als Zweiteiler angelegt. Und man will abwarten, bis Josh Boone Revival gedreht hat. Die Idee, eine achtteilige TV-Serie zu produzieren (vielleicht bei HBO oder Netflix), die dem Kinofilm vorausgeht, wurde verworfen, weil es sich laut Lee zu einem logistischen Albtraum entwickelte.

++++

Ähnlich wie Der dunkle Turm (Anfang 2017 endlich im Kino, wenn alles glattgeht) schleppt sich auch The Stand, die Adaption von Stephen Kings anderem großen Endzeit-Epos, seit Jahren dahin. Es gibt eben leichter verfilmbare Stoffe. Mit Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) als Regisseur und Drehbuchautor und der Idee, dem Film noch eine TV-Miniserie vorauszuschicken, schien Warner Bros. die harte Nuss geknackt zu haben, aber jetzt kommt es doch wieder anders.

Boone will The Stand immer noch machen, hat ein Drehbuch geschrieben und dank mündlicher Zusagen auch praktisch schon einen Cast beisammen. Allerdings zieht sich die Sache noch länger hin, da die Option von Warner Bros. ausgelaufen und das Projekt wieder an CBS Films zurückgefallen ist. Man könnte es nun bei einem anderen Studio unterbringen, oder es durch ein Arrangement mit Lionsgate zu stemmen versuchen. Während all das geregelt wird, vertreibt sich Boone die Zeit mit einem anderen, nicht ganz so kostenintensiven King-Film.

In Eigeninitiative und in Absprache mit Produzent Michael De Luca (Dracula Untold) und King selbst hat er Revival adaptiert, einen der neueren Bestseller des Horror-Maestros, und das Skript bei Universal Pictures eingereicht. Dies soll sein nächster Film werden. Boone hofft, ihn im Laufe des Jahres drehen zu können, und hat sich sogar schon mit möglichen Darstellern für die beiden Hauptrollen getroffen. The Stand wird also erst einmal zurückgestellt, Revival geht vor.

Es ist die Geschichte eines charismatischen Priesters, der vom Glauben abfällt, als seine Frau und sein Kind bei einem tragischen Unfall sterben. Losgelöst von der Religion, die ihn geerdet und ihm ein Gewissen gegeben hat, experimentiert er immer skrupelloser mit der heilenden, aber gefährlichen Kraft der Elektrizität. Dadurch entwickelt er sich zu einem gottähnlichen Gesundbeter und öffnet eine schreckliche Büchse der Pandora. Von den Talenten des Priesters profitiert ein junger Mann mit eigenen Dämonen, der ihn widerwillig bei seiner tödlichen Obsession unterstützt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Endzeit
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY