Anzeige
Anzeige
Anzeige
Worum soll es gehen?

Definitiv kein Marvel: Joss Whedon redet über sein neues Skript

Definitiv kein Marvel: Joss Whedon redet über sein neues Skript
2 Kommentare - Do, 26.05.2016 von R. Lukas
Umtriebig, wie er ist, legt Joss Whedon nicht die Füße hoch, sondern schreibt seinen nächsten Film. Eine Rückkehr zu Marvel schließt er auch nicht aus.

Marvel-geschädigt zog sich Joss Whedon nach Avengers 2 - Age of Ultron aus der Öffentlichkeit und ins stille Kämmerlein zurück, um abzuschalten, soweit ein Joss Whedon das eben kann. Mittlerweile scheint er sich wieder gefangen zu haben und werkelt emsig an seinem nächsten Projekt, einem eigenen, das ihm emotional offenbar sehr nahegeht. Ein Genre-Film mit einem großen Konzept dahinter soll es sein, erklärte Whedon geheimnisvoll. TheWrap konnte ihm noch mehr entlocken.

Es ist eine Geschichte über ein Mädchen, das unglaubliche Sch.... durchmacht. Mehr könne er nicht sagen, so Whedon. Tat er dann aber doch: Dieses Drehbuch unterscheide sich von allem, was er je gemacht habe - nur dass es exakt das Gleiche sei. Für manche verwirrend, für andere typisch Whedon. Er hofft, im Laufe der nächsten paar Monate damit fertig zu werden. Zum ersten Mal in seinem Leben schreibe er, ohne dass ihm ein Studio im Nacken sitzt - und ohne Plan. Aber er schreibe etwas, das ihm wichtig ist, was er ein bisschen beängstigend findet. Deshalb dauere es auch länger. Doch Whedon ist sich sicher: Es wird gut!

Um wenigstens eine Marvel-Frage kam er allerdings nicht herum. Ob er sich denn vorstellen könnte, bei einem weiblichen Avengers-Franchise Regie zu führen, wollte TheWrap noch von ihm wissen. Schließlich gilt Whedon als Verfechter starker Frauenrollen. Klar, natürlich, meinte er. Obwohl er eher zu den düstereren, Marvels Jessica Jones-artigen Geschichten als zu den beschwingten Supergirl-Geschichten, die seine Tochter will, tendiert. Captain Marvel wird er nicht übernehmen, aber Whedon freut sich, dass bald eine Frau einen Superheldenfilm im Marvel Cinematic Universe anführt. Kevin Feige habe hart dafür gekämpft, es sei ein Anfang.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.05.2016 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahaha. Whedon ist süß laughing... Wenn er wieder zu Mcu gehen will ? Dann wird er wohl Black Widow als Agent Filme machen könnten. Sonst könnte nen Abstecher bei DCEU mit Harley Quinn with The Bird of Prey die Regie übernehmen. Muahahahahahaha . Sonst auf seinem eigne Projekt bin ich mal gespannt. Snyder sollen auch nach JL erstmal Pause Anlegen, um Kreativität zu tanken. Danach soll er unbedingt seinen eignen Projekt ins Land ziehen. 3 Blockbuster und die Studio-Bosses sitze dir am Nacken. Da muss man schon nerven of Steel haben ... Muahahahhahahaha

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.05.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Dieses Drehbuch unterscheide sich von allem, was er je gemacht habe - nur dass es exakt das Gleiche sei. Für manche verwirrend, für andere typisch Whedon.

Mal überlegen was er je gemacht hat.^^ Superhelden Comedy (Avengers 1 und 2, Agents of Shield TV Serie) und Horror Comedy (Cabin in the Woods). In seinem neuen Film geht es also um ein Mädchen das sehr viel pupukacka mitmachen muss. Mal überlegen was könnte das dann für ein Film sein? Ha ich habs.^^

Ein Superhelden Horror Comedy Film! :ani-laugh: Wahrscheinlich kommt das Mädchen erstmal nicht mit ihren Superkräften klar und das ganze ist etwas düster und Horror mäßig aufgezogen (paar lustige Gruselmonster wie bei Cabin in the Woods) mit flotten Sprüchen. Und fertig ist ein Joss Whedon Blockbuster Film.^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY