Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Es ist zum Heulen

Armer Joss: "Avengers - Age of Ultron" wurmt Whedon immer noch

Armer Joss: "Avengers - Age of Ultron" wurmt Whedon immer noch
25 Kommentare - Do, 21.04.2016 von Moviejones
Joss Whedon blickt zurück auf "Avengers 2 - Age of Ultron" und voraus auf seinen neuen Film. Beides macht ihm emotional schwer zu schaffen.

Was macht eigentlich Joss Whedon? Seit er sich - offensichtlich fix und fertig und regelrecht gebrochen durch Avengers 2 - Age of Ultron - von Marvel verabschiedet hat, wusste es keiner so genau. Jetzt können wir es euch sagen: Er arbeitet an einem neuen Projekt! Einem sehr bewegenden, wie es scheint.

Als er es bis zum Ende fertiggeschrieben hatte, sind ihm im Restaurant sitzend die Tränen gekommen, erzählte Whedon auf dem Tribeca Film Festival. Er konnte einfach nicht aufhören zu weinen, auf dem Heimweg ging es noch minutenlang so weiter. Welche Art von Film es ist, behielt er noch für sich. Auf jeden Fall aber etwas anderes als seine bisherigen Werke und ein Genre-Film mit einem großen Konzept dahinter, weil es bei ihm immer so sei. Nichts fürs Sundance Film Festival, witzelte Whedon.

Auf Avengers 2 - Age of Ultron ist er trotz allem stolz, trotz der vielen kritischen Stimmen. Nur sei er bei manchen Dingen seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden und durch den ganzen Prozess so erschlagen gewesen. Zum Teil lag es an Konflikten mit Marvel, die unvermeidlich seien, noch mehr aber hing mit seiner eigenen Arbeit zusammen. Und er war kaputt, ausgepowert, am Ende seiner Kräfte. Die Handlung so stehen zu lassen, obwohl er sie nicht optimal hinbekommen hatte und man sie nur okay fand, habe letztlich dem Film, dem Studio und ihm selbst geschadet. So hätte es nicht laufen sollen.

Die Dinge, die an Avengers 2 - Age of Ultron falsch waren, frustrieren ihn enorm. Wahrscheinlich gab es noch in keinem anderen seiner Filme so viele davon, meint Whedon. Andererseits habe Marvel ihm zum zweiten Mal (nach Marvels The Avengers) erlaubt, einen absurd persönlichen Film zu machen, was er schön und verrückt findet. Dass er sich jetzt wie ein schrecklicher Versager fühle, sei auch verrückt, aber nicht auf eine nette Art und Weise, sondern auf eine problematische. Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich schnell wieder berappelt!

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.04.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wahrscheinlich werden wir nie hundertprozentig erfahren, wer im Endeffekt "schuld" am Ergebnis des Films hat. Dass sich Regisseure und Filmstudios gerne mal gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, ist halt leider so.

Sicher, Age of Ultron wirkte für mich auch nicht so rund wie Teil 1, aber verstecken muss sich Herr Whedon nun nicht vor diesem Film. Ich denke, die Erwartungshaltung an die Fortsetzung war im Vorhinein schon zu hoch und die tollen Trailer bestärkten diese Eintstellung noch. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich den Film nach dem zweiten Schauen im Heimkino schon besser fand als noch im Kino.

Schade, dass Herr Whedon wohl auf absehbare Zeit (oder für immer?) keine Marvel-Projekte mehr anrührt. Ich bin ihm sehr dankbar für sein Engagement.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.04.2016 22:28 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zum Thema : da sieht man mal, wie bei den Comicverfilmungen heutzutage gearbeitet wird. Der Regisseur und/oder Drehbuchautor ist eine Geisel der Produzenten. Diese mischen sich in die Dreharbeiten ein und man wundert sich dann, warum ein Film eher schlecht als recht wird.

Was bitte hat das mit Comic-Realverfilmungen zu tun? Regisseure waren fast immer schon die Geisel der Produzenten und der Studios. Das betrifft jedes Genre und nicht nur das des Comics. Sicher gibt es Ausnahmen wie bei Lucas, Spielberg, Nolan, Cameron usw, doch diese sind selten, oder weil sie diese Vorschriften durch Eigenproduktionen umgehen konnten. Fast alle Reg. sind aber fast mit Leiharbeiter zu vergleichen, sie müssen es sich gefallen lassen was ihnen die Bosse sagen. Ich wiederhole mich sicher zum 100.mal. Bei Marvel war es bis September 2015 aber so, das sich nicht nur Feige einmischte, sondern auch das "Perlmutter-Gremium" . Schlechter als Avengers 1 fand ich den Film aber in keinster weise, auch wenn er nicht besser war, hat er den Standart gehalten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
21.04.2016 22:20 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also ich bin ja nun auch noch nicht lange Teil dieser Gemeinschaft und bin hier auch schon in anderen Debatten auch mal mit jemandem angeeckt - und das blieb üblicherweise in dem Thema, in dem ich "Streit" hatte und hat sich sonst in keinen anderen Thread weiter getragen.
Auch die anderen geraten hier gerne mal in anderen Themen zumindest minimal gegeneinander - wir haben hier zwar kein Facebook-Shitstorm-Bashing, aber der Tonfall kann auch mal rauh sein.
Ich kann dir darum mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das was hier passiert, nichts damit zu tun hat, dass wir uns hier alle stur solidarisieren -
Wenn man alleine an einem Tag durch seine, in einem elitären Stil und teils mit deutlichen Denunzierungen anderer geschriebenen, Kommentare in gleich mehreren Threads mit mehreren anderen Leuten aneckt (und das ist hier schon eher ein Euphemismus) - dann könnte das von daher vielleicht auch an ... hm... einem selbst liegen?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Naja scheint hier eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein, in der keine andere Meinung zählt als die der Gemeinschaft.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.04.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Skywalker

Hut von mir! Die Szene würde den Film um einiges aufwerten :-D

@Kaylin

Schon lustig das du bei anderen das anprangerst, was du hier die ganze Zeit machst:ani-hit:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mit einigem Abstand und nachlesen meiner und anderer Kommentare, will ich hier zwei Dinge festhalten.

1) Ich habe niemanden persönlich angegriffen(außer Hanjockel79, wofür ich mich hiermit entschuldige). Ansonsten habe ich bewusst jedem seine Meinung gelassen und akzeptiert. Was ich nicht verstehe ist, dass sich alle auf mich eingeschossen haben, obwohl ich nur die Kritiker kritisiert habe und die, die blind solchen Leuten folgen und ihre Meinung danach ausrichten, ohne sich selbst mal Gedanken zu machen.

2) Alle kritisieren meine Meinung, aber genau das sagt ihr auch über mich!?! Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz! Wie kann ich Fehler anprangern, die man dann selbst macht. Sorry, egal wie lange hier schon jmd dabei ist, das sollte sich doch bitte nicht im Laufe der Zeit eingeschlichen haben und keiner merkt es?

Ganz ohne ausschweifenden Erklärungen, das wollte ich sagen.

Marvel, gute Filme, aber noch lange nicht so gut wie jeder sagt.

DC, auch gute Filme, besser als manche Kritiker sagen. MMn die besseren Filme, da näher am Comic.

So Gute Nacht

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Skywalker77

Geiles Video, ich habe Tränen gelacht. Danke. ;-D

@ Kayin

Oh man, oh man, oh man... geh halt zum lachen in den Keller. Die anderen Kommentargeber haben alles dazu gesagt, freut mich übrigens sehr Leute. *anerkennend verbeug* Du wie du mich da anmachen willst scheinst du ernsthaft ein Problem zu haben, kann das sein? Ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal ab jetzt, denn so redest du nicht mit mir oder anderen ohne die Quittung dafür zu bekommen. Skywalker77 formuliert es sehr passend:

Jeder darf hier seine Meinung kundtun, egal wie lange er dabei ist. Aber der Ton, Toleranz und gegenseitiger Respekt macht die Musik.

Dem möchte ich hinzufügen andere User immer angreifen zu wollen ist dreckig, schäbig und erbärmlich...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ok, jetzt mal stopp.

Das einzige, was ich sagen will, ist: marvel zu gut bewertet und DC unterbewert. Der Rest ist Ausführungen und Erklärungen. Mehr nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 14:58 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 15:01 Uhr
2
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ok Leute, um uns alle mal wieder daran zu erinnern, wofür wir eigentlich auf dieser Seite sind. ZUM SPAß HABEN!!

@MobyDick: der ist speziell für Dich, damit Du endlich was zu lachen hast -)

@Kayin: Jeder darf hier seine Meinung kundtun, egal wie lange er dabei ist. Aber der Ton, Toleranz und gegenseitiger Respekt macht die Musik.

Zurück zum Spaß: Hier für mich eine der besten Szenen von BvS, welche leider aus der finalen Kinoversion rausgeschnitten wurde. Die würde ich mir für den Ultimate Cut wünschen. :-)

Bitte komplett kucken, Batfleck ist am Anfang im Gespräch auch genial lustig.

Und bitte das hier nicht als Gebashe gegen BvS sehen, ich fand es einfach nur total witzig und wollte ein wenig Spaß zurück in die Diskussionen bringen :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@AndyStark, ich zitiere mal frei : wenn du mal länger dabei bist(scheint ja ein gewisses Kriterium zu sein, damit man seine Meinung hier äußern kann), dann kannst du auch verstehen, wie ich das gemeint habe. Danke

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jungs, spielen wir hier: Wer hat das größte Gemächt?

Was geht denn hier ab, jeder kann seine Meinung kund tun, ohne den anderen anzugreifen.

Wem hilft denn bitte: "Wer XYZ besser als ABC findet, der ist ein PIEP"

... ach was ...

Andererseits: Macht nur weiter so, hab ich vielleicht sogar was zu lachen, bisher leider noch nicht, da die Vergleiche noch nicht phanatsievoll genug waren.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
21.04.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

kommt mal runter, wir wollen doch nicht schon wieder diese Diskussion anfangensmile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
AndyStark : : First Man
21.04.2016 14:48 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 14:49 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Kayin, wer BvS als besten Comicfilm seit Jahren bewertet, der sollte bitte dann keine weiteren Vergleiche zu Comicverfilmungen der letzten Jahren ziehen. Danke.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck, wer AoU besser bewertet als Avengers 1, der sollte bitte dann keinen weiteren Vergleich zu BvS ziehen. Danke.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
21.04.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ob Produzenten die durch ihr eingreifen einen Film schaden, die Schuld von sich abwenden oder ihren Fehler eingestehen können?

Die da oben sind warscheinlich die letzten die dabei einen schaden davontragen.

Hab mir am we. BvS reingezogen und er war schon gut aber das Problem war eine zu dichte Storyline, da WB all das was Marvel auf mehrere Teile aufgeteilt hat um allen Helden einen guten einstieg zu gewehrleisten hier in einen Film gepackt haben. Da muss man schon sagen das die Marvel Filme in der hinsicht etwas durchdachter wirken und man sie sich einfach gerne anschaut.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY