AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die 66. Primetime Emmy Awards 2014 - Wer wird das Rennen machen? (Update)

Die 66. Primetime Emmy Awards 2014 - Wer wird das Rennen machen? (Update)
0 Kommentare - Di, 26.08.2014 von S. Spichala
Am Montagabend wurden die diesjährigen Primetime Emmy Awards im Nokia Theatre in Los Angeles verliehen. Hier eine Übersicht der Nominierten in den wichtigsten Kategorien - und der Gewinner.

Die Emmys sind bekanntlich für das TV, was die Oscars für die Kinolandschaft sind. Wer wird wohl dieses Jahr den begehrten Preis mit nach Hause nehmen? Im Dramabereich sind Game of Thrones und Breaking Bad heiße Konkurrenten, etwas kritisch wird HBOs Anmeldung von True Detective in dieser Kategorie betrachtet. Denn als Anthologie wäre die Serie in der Kategorie Beste Miniserie vielleicht richtiger aufgehoben.

Die Verleihung findet im Nokia Theatre in Los Angeles statt, durch den Abend führt Seth Meyers (Saturday Night Live). Die Live-Übertragung übernimmt wie im letzten Jahr im deutschsprachigen Raum der Pay-TV-Sender TNT Serie. Wir nennen euch hier auch die Gewinner, per Update der Liste der Nominierten, die am 10. Juli bekannt gegeben wurden.

Besonders erfreulich: Ein wahrer Emmy-Regen für Steven Moffats Sherlock Staffel 3, Episode 3 "Sein letzter Schwur"! Dass hier nicht neben Bestem Drehbuch (Moffat), Bester Haupt- und Nebendarsteller (Benedict Cumberbatch, Martin Freeman) auch der Emmy für die Beste Regie (Nick Hurran) in der Sparte Miniserie oder TV-Film vergeben wurde, wundert uns fast. Aber hier hatte Colin Bucksey mit Fargo die Nase vorn, Fargo von FX ergatterte auch den Emmy als Beste Miniserie. Wer die Sherlock-Folge gesehen hat, weiß, warum sie die mit insgesamt drei Emmys dennoch recht vielen Auszeichnungen mehr als verdient hat.

Der große Gewinner des Abends mit fünf Emmys ist aber AMCs Breaking Bad: Beste Dramaserie, Bester Haupt- und Nebendarsteller (Bryan Cranston, Aaron Paul), Beste Nebendarstellerin (Anna Gunn) und Bestes Drehbuch für die Folge Ozymandias, Staffel 5 Episode 14, geschrieben von Moira Walley-Beckett. Im Comedybereich hat Modern Family mit drei Emmys die Nase vorn, für Beste Comedyserie, Bester Nebendarsteller (Ty Burrell) und Beste Regie (Gail Mancuso).

Beste Dramaserie

 

Beste Comedyserie

 

Beste Miniserie

 

Bester TV-Film

Quelle: emmys.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY