Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die 66. Primetime Emmy Awards 2014 - Wer wird das Rennen machen? (Update)

Die 66. Primetime Emmy Awards 2014 - Wer wird das Rennen machen? (Update)
0 Kommentare - Di, 26.08.2014 von S. Spichala
Am Montagabend wurden die diesjährigen Primetime Emmy Awards im Nokia Theatre in Los Angeles verliehen. Hier eine Übersicht der Nominierten in den wichtigsten Kategorien - und der Gewinner.

Bei den Darstellerkategorien beschränken wir uns auf die Hauptdarsteller und -darstellerinnen, um die Liste hier nicht zu lang werden zu lassen. Die Gewinner in den anderen wichtigen Kategorien wie Nebendarsteller, Regie und Drehbuch unterschlagen wir euch aber natürlich nicht, sie werden ganz unten gesondert genannt.

Für Bryan Cranston und Aaron Paul ist es die letzte Chance, in den Kategorien Bester Hauptdarsteller und Nebendarsteller Drama für Breaking Bad abzuräumen, da die Serie beendet ist. Im letzten Jahr gingen beide leer aus. Für Aaron Paul hat sich das diesmal schon einmal geändert, er kann sich über einen Emmy als Bester Nebendarsteller freuen! Und das tut er auch und hüpft nach seiner Dankesrede fröhlich über die Bühne.

Kontrastprogramm: Danach folgt Billy Crystal mit einer besonderen Rede zum Tod von Robin Williams. Anna Gunn aka Skyler räumt den Emmy als Beste Nebendarstellerin in der Dramasparte für Breaking Bad ab wie schon im letzten Jahr. True Detective von HBO kann sich über seinen ersten Emmy für die Regie (Cary Fukunaga) freuen. Den Emmy für das Beste Drehbuch ergattert Moira Walley Beckett für Breaking Bad, und auch der Emmy als Bester Hauptdarsteller im Dramabereich geht dieses Jahr an Bryan Cranston aka Breaking Bads Walter White!

Bester Hauptdarsteller - Drama

 

Bester Hauptdarsteller - Comedy

 

Bester Hauptdarsteller - Miniserie oder TV-Film

 

Beste Hauptdarstellerin - Drama

 

Beste Hauptdarstellerin - Comedy

 

Beste Hauptdarstellerin - Miniserie oder TV-Film

 

Gewinner aus anderen Kategorien

 

Ihr erkennt die Gewinner am durchgehenden Fettdruck und zugefügten "Gewinner"-Hinweis. Welche Serien, Darsteller und Darstellerinnen waren eure Favoriten? Freut ihr euch über Breaking Bads Siegeszug?

Quelle: emmys.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY