Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 27.09.2015 - Wieder ab nach Transsilvanien!

Die US-Kinocharts vom 27.09.2015 - Wieder ab nach Transsilvanien!
10 Kommentare - So, 27.09.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Hotel Transsilvanien 2" kann trotz durchwachsener Kritiken bei den Zuschauern punkten.
Die US-Kinocharts vom 27.09.2015 - Wieder ab nach Transsilvanien!

Das Feld der Animationsfilme ist hart umkämpft. Lange Zeit galt Pixar als Platzhirsch auf dem Parkett, bis auch andere Studios sich mehr und mehr einen Namen machten. So konnte Dreamworks Animation in den letzten Jahren vermehrt mit qualitativ anspruchsvollen Produktionen wie Drachenzähmen leicht gemacht punkten und Illumination Entertainment schaffte es dank Minions, die Zuschauer zu begeistern.

Auch das Animationsstudio von Sony Pictures möchte seit vielen Jahren mitmischen. Doch die ganz großen Erfolge blieben aus, die Qualität stimmte einfach nicht und nur mit lustig dreinschauenden Figuren ist kein Blumentopf zu gewinnen. 2012 konnte man mit Hotel Transsilvanien immerhin einen Achtungserfolg feiern und fast 150 Mio. $ allein in den USA markierten einen Studiorekord und das schrie natürlich nach einer Fortsetzung. Vorhang also auf für Hotel Transsilvanien 2, der an diesem Wochenende in den USA startete. Ein gutes Vorzeichen gibt es seitens der Kritiker in den USA zu berichten, die standen dem Film zwar nicht warmherzig, aber deutlich besser als dem Vorgänger gegenüber und genauso verhält es sich auch mit den Einnahmen. Bereits am Freitag sah der Start deutlich rosiger als beim Vorgänger aus und nach den ersten drei Tagen lässt sich das Resümee ziehen, dass Hotel Transsilvanien 2 an den Erfolg des ersten Films anknüpfen und diesen wohl auch übertrumpfen dürfte. Mission accomplished!

Ebenfalls neu, aber deutlich schwächer startete Man lernt nie aus mit Robert DeNiro und Anne Hathaway in den Hauptrollen. Starpower allein ist nicht alles, weswegen es auch nur ein ordentlicher, aber auch nicht wirklich spektakulärer zweiter Platz wurde. Der stand diesem Film auch nur zu, da Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste wie in der Vorwoche etwas auf dem US-Markt schwächelt. Im Gegensatz zum Vampirschloss wird es diese Fortsetzung sehr schwer haben, an den Erfolg des ersten Teils anzuknüpfen. International sieht es für Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste jedoch deutlich besser als auf dem US-Markt aus.

Auch das eisige Drama Everest expandierte in dieser Woche in den USA, schaffte es aber nicht, trotz guter Kritiken auszubrechen und in den Kinocharts ein Zeichen zu setzen. Den Zuschauern steht derzeit wohl nicht der Sinn nach frostiger Stimmung.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Hotel Transsilvanien 2 47,5 Mio. $ 47,5 Mio. $
2 Man lernt nie aus 18,23 Mio. $ 18,23 Mio. $
3 Maze Runner 2 14 Mio. $ 51,69 Mio. $
4 Everest 13,09 Mio. $ 23,13 Mio. $
5 Black Mass 11,51 Mio. $ 42,61 Mio. $
6 The Visit 6,75 Mio. $ 52,26 Mio. $
7 The Perfect Guy 4,75 Mio. $ 48,87 Mio. $
8 War Room 4,28 Mio. $ 56 Mio. $
9 The Green Inferno 3,49 Mio. $ 3,49 Mio. $
10 Sicario 1,77 Mio. $ 2,35 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.09.2015 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mir dem Rechnen hatte ich es gestern offenbar überhaupt nicht ^^.

@ fracture

So schlimm ist das gar nicht, so 4-5 konstante Seiten zu haben, denn man muss ja immer nur eine einzige Zahl beachten. Ich denke, das kommt bei mir daher, dass ich vor 2010 damit angefangen habe und eben keine deutsche Seite hatte, sondern nur englischsprachige. In D war dieses Boxofficezeugs mit Foren noch lange nicht so beliebt und wichtig wie in Amerika und so hab ich eben diese Seiten kennengelernt.
Aber stimmt, es verunsichert manchmal. Bei einer Seite ist was sehr beliebt, bei der anderen kaum Interesse → ?. Und im Endeffekt sind meine Tipps dann doch Wunschtipps oder ich ziehe ein paar Millionen ab, weil ich was oder wen nicht leiden kann oder mich für den schlechten vorherigen Film rächen will ;).

Avatar
fracture : : Xander
28.09.2015 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@sid Boah Alter.

da zählst du ja sachen/seiten auf von den ich noch nie was gehört habe,für mich persönlich ist das bissl to much bei soviel infos werd ich wieder zu unsicher und änder mein Tip viel zu oft..in der Regel setzt ich Montag den 1. Tip ,Dienstag einmal korigiert, Mittwoch nix,Donnerstag auswerten und so 4-5 mal Tip anpassen

Naja ich hoffe das bleibt so auch nächsten Monat halbwegs...ohne Glückliches Händchen geht garnix

Und zu den Top 5 ArneDias,Critjas27,AlldrichKillian,DIR und normanvanorton fehlt mir noch ein ganzes Stück

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.09.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ fracture

Ja, das merkt man - dass die Taktik aufgeht ;).
Nach genauerem Blick auf die letzten Tipps sehe ich Dich eher bei 4 oder 5 Punkten. Und 5 wären zu viel, weil mein Schnitt dank Black Mass zu mies ist. Sonst stell ich mich nicht so an, aber wegen dem Schnitt noch überholt zu werden, also das wär schon...kruzi!

Meine ganze Taktik ist eigentlich gerade durch Black Mass über den Haufen geworfen worden und auf boxoffice und Co. kann man tatsächlich nichts geben. Meistens versuche ich es mit einer Mischung aus vielen Quellen:
-Wieviele Leute wollen einen Film bei rotten tomatoes sehen und wieviele facebook-Freunde hat er bei imdb (je ältere Fans ein Film haben wird, desto besser ist da ein hoher Wert), steigen die Zahlen kontinuierlich an oder nicht (wie z.B. bei Sin City 2 mit 100.000 likes und dann kommt fast keiner mehr dazu)
-wieviele Sterne bei fandango und % bei movietickets? (kann aber total falsch sein, weil manche Genre viel mehr online gekauft werden als andere)
-wieviel wird überhaupt über einen Film gesprochen (nicht nur im Internet)?
-und schließlich, hab ich Interesse oder haben die Trailer etc. mein Interesse wecken können?
Meist kontrolliere ich diese Punkte 1x pro Woche und schreibs mir auch ab, damit langsam eine Art Raster entsteht bzw. entstehen soll. Eine Wissenschaft für sich ;).

Avatar
fracture : : Xander
28.09.2015 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ sid

Persönlich kann ich nur egoistisch hoffen, dass fracture und andere, die gefährlich nah an mir dran sind, nicht (zu) viele Punkte bekommen, denn ich krieg keinen einzigen, soviel ist sicher ;). Und das in der letzten Woche des Quartals!

HAHAHA ja leider klappts nicht ich glaub ich bekomm maximal 2 Punkte naja wenigstens hab ich für mich jetzt ne kleine Strategie(wie die letzten Wochen zeigt)um regelmässig zu Punkten boxoffice.vergiss es die haben mir letzte Woche das Treppchen gekostet

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
theMagician : : Criminal
27.09.2015 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

AHHHHHH so ein Käse aber auch. Habmich um 3 Mios vertippt. Ich hoffe auch das es nach untern korrigiert wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.09.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Neeeeein! Soooooo knapp! Oh man, ich hoffe es wird noch etwas nach unten korrigiert. So ein oder 2 Millionen! Dann hätte ich endlich wieder ne Punktlandung. Wurde auch mal wieder Zeit, dass mein Bauchgefühl recht hat. Aber selbst, wenn es nur ein zweiter Platz wird, Punkte gibts so oder so :-) Hach, es lebe das munter drauflos tippen!

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.09.2015 20:44 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Da seid ihr nicht grad allein, Primeval und hanjockel, bei mir sinds auch auch über 10 Mio. Abweichung und sogar boxoffice.com liegt im Moment jede Woche weiter daneben: Everest 27 Mio. und HT2 nur 36 Mio. Von wegen, Adam Sandler wird abschreckend wirken...Beide Transsilvanien-Filme werden übrigens für Animationsfilme ziemlich schlecht bewertet mit im Moment jeweils 46% auf rottentomaoes.
Mir hat der erste Film anders als viele Animationsfilme der letzten Zeit nur so mittelprächtig gefallen, u.a. deshalb hab ich mit einem Rückgang gerechnet. Und hatte noch Glück, denn ich wollte auf 35 oder 33 Mio. runter gehen, aber die Zeit war abgelaufen. Wie jeden Do. war ich zu spät dran smile.

Und Everest ist wahrscheinlich einfach zu düster für die breite Masse (in den USA), sehr schade. Weltweit steht er aber immerhin schon bei 73.7 Mio. Bei 55 Mio. Budget muss er sich aber auch weiterhin gut halten.
Edit: Weltweit sind es 96.8 Mio. Hab vergessen, Amerika dazuzurechnen. Also ein sicherer Hit smile.

Der The Intern-Start ist nicht spektukulär, aber schon überraschend gut finde ich. Dem hätte ich vor 2 Wochen unter 10 Mio. gegeben. Aber ein Feelgood-Film, der auch Ältere anspricht, das ist anscheinend ein einfaches Erfolgsrezept.

Persönlich kann ich nur egoistisch hoffen, dass fracture und andere, die gefährlich nah an mir dran sind, nicht (zu) viele Punkte bekommen, denn ich krieg keinen einzigen, soviel ist sicher ;). Und das in der letzten Woche des Quartals!
Edit 2: Nach oben muss es aus taktischen Gründen korrigiert werden, nicht nach unten ;).

Nächste Woche kommt The Martian. Ob er an Gravity rankommen könnte? Dafür müsste er am Startwochenende mind. 55.8 Mio. einspielen. So unwahrscheinlich ist das gar nicht mal.
Und Sicario wird anscheinend nächste Woche überall gezeigt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.09.2015 20:21 Uhr | Editiert am 27.09.2015 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Primeval

Wenns ein bischen tröstet:

Könnte scheisse brüllen!^^ Mein erster Tipp ganz zu Anfang war 49,00 Millionen bevor ich den gefühlte 10 oder 20 mal geändert hatte. *in die Tischkante beiß* :-D

Ärgerlich, weil ich lag wohl doch richtig. HT2 hat die Platz 1 Alleinherrschaft mit nem deutlichen Unterschied zu Platz 2. Aber nee ich musste mich ja unbedingt von mir selber unversichern lassen. Hätte ich nur mal vorher auf mein erstes Bauchgefühl gehört.^^

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.09.2015 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

1 Hotel Transsilvanien 47,5 Mio. $

Bitte korigieren und eine 2 an denn Titel hängen.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.09.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Mein Gott, ich tippe aber auch nur wieder blödsinn in den letzten Wochen, diese Woche schon wieder schöne 10 Mio vorbei, schade...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY