AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Marvel macht auf strange

"Doctor Strange" wird schräg: "Ant-Man"-Ende nur der Anfang

"Doctor Strange" wird schräg: "Ant-Man"-Ende nur der Anfang
2 Kommentare - Di, 30.06.2015 von R. Lukas
Kevin Feige, die alte Plaudertasche. Was er jetzt über "Ant-Man" und "Doctor Strange" erzählt hat, bewegt sich schon hart an der Grenze zum Spoiler. Ihr seid gewarnt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn Kevin Feige auf Pressetour geht, kann man sich sicher sein, dass es Infos rund ums Marvel-Universum hageln wird. Im Augenblick ist er auf Pressetour, was sich auch prompt bemerkbar macht. Denn Feige belässt es nicht dabei, nur über Ant-Man zu reden. Auch Scott Derricksons Doctor Strange kam nun zur Sprache, mit Benedict Cumberbatch als Doc, Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo und voraussichtlich Tilda Swinton als Ancient One.

Ab November sollen die Kameras rollen, und Feige versichert, dass sich das Sanctum Sanctorum, Stephen Stranges Residenz aus den Comics, auch im Film im New Yorker Stadtteil Greenwich Village und in der Bleeker Street befindet. Der modernen Bleeker Street allerdings. Strange werde das Seltsamste sein, was dort über die Straße läuft.

The Ancient One fasst man bei Doctor Strange mehr als eine Rolle oder ein Amt auf, nicht als eine bestimmte Person. Deshalb hatte Feige auch das Gefühl, dass Spielraum da ist, um auf interessante Weise zu casten. Die Zauberer leben seit Jahrtausenden unter uns, sie beschützen uns vor Dingen, von denen wir bis zu dieser Geschichte nicht mal wussten. Es gab viele verschiedene Ancient Ones, selbst dieser - oder diese - existiert schon seit fünfhundert Jahren.

Bei seiner Antwort auf die Frage, wie fantastisch Doctor Strange denn sein werde, schlägt Feige den Bogen zu Ant-Man - nicht ganz spoilerfrei! Am Ende von Ant-Man schicke man den Titelhelden auf eine sehr schräge, unfassbare Reise. Etwas, das man noch nie in einem Schrumpf-Film gesehen hatte und das nur die Spitze der unfassbaren Schrägheit repräsentieren soll, die uns dann bei Doctor Strange erwartet. Feige glaubt, dass wir überrascht sein werden. An die tibetanische Kultur ist Strange wohl nicht gebunden, er verlässt New York auf der Suche nach etwas Bestimmtem und reist ostwärts.

Doctor Strange soll am 27. Oktober 2016 im Kino loszaubern, zuvor bringt Ant-Man am 23. Juli 2015 noch Phase II zum Abschluss. Und Feige ließ sich sogar schon entlocken, dass man auch für Wasp noch Pläne hat, wie man in diesem Film nicht ganz so subtil sehen werde... Zwei neue TV-Spots, ein Promo-Clip und eine erste Szene, in der Scott Lang (Paul Rudd) seinen ersten Schrumpfversuch startet (in der Badewanne!), müssen auch sein:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
30.06.2015 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Cumberbatch ist Genial. Sein Sherlock ist so mit das Beste, was zur Zeit im Fernsehen läuft. Ich freu mich schon sehr auf Dr. Strange.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.06.2015 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zur Zeit laufen ja die Sherlock Staffeln mit Cumberbatch und Freeman von ARD (Freitags) und Einsfestival (Sonntags 20:15 Uhr). Ich kannte Cumberbatch vorher nur vom Star Trek into Drakness Film und wusste nicht so richtig etwas mit ihm als Doc Strange anzufangen aber, seit ich die Sherlock Serienfilme kenne muss ich sagen: Jawoll! Mit dem Film kommt wieder eine Topbesetzung auf uns zu. Cumberbatch und Ejiofor, einfach nur geil!
Forum Neues Thema
AnzeigeY