Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

News Details Kritik Trailer
Todeszone bleibt ganz

Doppelfinale ist out: "Maze Runner 3" 2017 an einem Stück im Kino

Doppelfinale ist out: "Maze Runner 3" 2017 an einem Stück im Kino
4 Kommentare - Mo, 20.04.2015 von R. Lukas
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. "Maze Runner" macht es nicht wie "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" und lässt sein Trilogie-Finale Anfang 2017 unzerteilt.

Skandal, die Maze Runner-Reihe bricht wirklich mit der neuen (Un-)Sitte, den letzten Teil einer verfilmten Jugendbuch-Trilogie zu halbieren, um mehr davon zu haben. Aber im Ernst, wir sind ganz froh darüber, dass mal jemand gegen den Strom schwimmt, weil es eben nicht immer sein muss, aus einem Buch zwei Filme zu machen.

Regisseur Wes Ball, der sein Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste am 24. September abliefert, hatte es schon angekündigt, nun setzt 20th Century Fox ein Ausrufezeichen dahinter: Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone kommt am 17. Februar 2017 in die US-Kinos, ungesplittet und als Abschluss der Geschichte, sofern man sich nicht noch dazu entschließt, auch James Dashners Prequel-Romane zu adaptieren.

Zwischen Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste und Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone wird also etwas mehr Luft gelassen als zwischen Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth und Maze Runner 2, die kein ganzes Jahr trennt. Das ermöglicht es Ball, ein bisschen durchzuschnaufen und sich nicht so sehr hetzen zu müssen. Und falls er wider Erwarten den Regiestuhl räumt, hätte das Studio auch genügend Zeit zur Nachfolgersuche. T.S. Nowlin, der bewährte Drehbuchautor, hat sich schon an die Arbeit gemacht.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
01.07.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ich nehme an die beiden Prequel Teile sind schon fix eingeplant.^^
Daher kann man ruhig den letzten Teil in einem Film lassen. Man hat ja noch 2. laughing
Avatar
theMagician : : Criminal
20.04.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Hervorragende Idee. Bei dem dritten Tribute-Film war ich die ersten 45-50 min öfter gelangweilt als gefesselt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
20.04.2015 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Die Entscheidung ist absolut spitze und katapultiert die Reihe auf Platz 1 der Buchverfilmungen. Diese Zweiteilung ist nicht immer gut gemacht und zeigt nur deutlich, dass der Kapitalismus im Vordergrund steht.
Nach dem ersten Teil hab ich mir alle Bücher geholt und ich muss sagen, dass es schon gewaltige Unterschiede gibt zum Film. Im Buch werden deutlich mehr Logiklücken besser gefüllt und erklärt als im Film. Daher bin ich schon auf Band 2 bzw. Film 2 gespannt.
Ich bin Ironman!
Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
20.04.2015 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehr gut!!! find ich super!
Forum Neues Thema
AnzeigeY