AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Duncan Jones macht "Warcraft"-Film - Johnny Depp dabei?

Duncan Jones macht "Warcraft"-Film - Johnny Depp dabei?
4 Kommentare - Do, 31.01.2013 von R. Lukas
"Moon"-Regisseur Duncan Jones soll die "World of Warcraft"-Fantasywelt endlich ins Kino bringen, vielleicht sogar mit Johnny Depp als Hauptdarsteller.

Der seit einer gefühlten Ewigkeit geplante World of Warcraft-Film lebt tatsächlich noch - und wie! Nachdem mit Charles Leavitt (Blood Diamond) zuletzt ein neuer Drehbuchautor ins Boot geholt wurde, hat das Langzeitprojekt jetzt auch einen neuen Regisseur. Shootingstar Duncan Jones nimmt den Platz von Sam Raimi ein und soll das riesige Fantasy-MMORPG, eines der populärsten Videospiele aller Zeiten, auf die große Leinwand verfrachten. Die Wahl ist interessant und bringt gleich neuen Pepp in die Produktion.

Ein leichtes Unterfangen wird das ganz sicher nicht, aber Jones scheint für World of Warcraft prädestiniert zu sein wie kaum ein anderer. Zum einen müsste jeder, der ihm auf Twitter folgt, mitbekommen haben, dass er selbst ein begeisterter Gamer ist und genau weiß, wie die Spielewelt funktioniert. Zum anderen hat er mit seinem Low-Budget-Erstlingswerk Moon und dem Sci-Fi-Thriller Source Code schon gezeigt, dass er sein Handwerk als Filmemacher versteht.

Jones hat sich inzwischen auch selbst zu Wort zu gemeldet, natürlich via Twitter. Er habe immer schon gesagt, dass es absolut möglich ist, aus einem Videospiel einen anständigen Kinofilm zu machen. Jetzt könne er es endlich beweisen - so klingt jemand, der es gar nicht abwarten kann, loszulegen.

Man darf gespannt sein, wie Jones mit einem Budget von über 100 Mio. $ zurechtkommt, da ihm für Source Code nur läppische 35 Mio. $ zur Verfügung standen und Moon gerade mal 1 Mio. $ kostete. Sein Biopic über James Bond-Erfinder Ian Fleming wird nun wohl erst mal warten müssen, da World of Warcraft klar Priorität hat. Legendary Pictures visiert einen Drehstart im Herbst an, um den Film dann 2015 veröffentlichen zu können. Was könnte das für ein Kinojahr werden, mit The Avengers 2, Ant-Man, Pirates of the Caribbean 5, vielleicht Star Wars - Episode VII und Justice League und jetzt auch noch World of Warcraft.

Das erste Casting-Gerücht ist auch schon eingetrudelt: Warner Bros. wünscht sich angeblich keinen Geringeren als Johnny Depp für die Hauptrolle. Welche das sein wird und ob da was dran ist, ist allerdings noch unklar. Wir hoffen aber, es stellt sich Gerücht heraus. Depp im Warcraft-Universum können wir uns nun gar nicht vorstellen.

Genauso kann auch noch niemand sagen, worum es bei World of Warcraft überhaupt gehen wird, schließlich bietet das Warcraft-Universum praktisch unendlich viele Möglichkeiten.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.02.2013 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
In letzter Zeit wurde sehr viel darüber gemeckert, dass Johnny Depp immer die selben, abgedrehten Charaktere spielt. Er hat in früheren Filmen wie "Die neun Pforten", "Das geheime Fenster" und vor allem in "Gilbert Grape" aber schon bewiesen, dass er auch andere Rollen spielen kann. Sollte "World of Warcraft" dazu führen, dass er wieder wandlungsfähiger wird, würde ich es sogar begrüßen, dass er eine Hauptrolle spielt.

Zum Film kann ich nur sagen, dass ich zwar kein Gamer bin, dass diese Verfilmung für mich jedoch bisher, nochmals zusätzlich durch den Regisseur und den Drehbuchautoren, sehr spannend klingt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2013 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fänds wirklich klasse, wenn endlich ein Warcraft-Film umgesetzt würde. Darauf warte ich schon lange Zeit. Gerade Warcraft 3 hat ne Menge Potenzial für einen epischen Fantasyfilm.

Aber dass Warcraft eher klein angelegt werden sollte, wie z.B. Arne Dias meint, sehe ich eher nicht. Warcraft müsste mit dem nötigen Ernst umgesetzt werden. Aber wie das im kleinen Stil passieren soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist die Geschichte einfach viel zu "groß".
Ich denke da eher an Filme, wie den Herrn der Ringe. Hergeben tut die Geschichte das auf jedenfall. Ob der fertige Film die Erwartungen dann auch hält, ist eine andere Frage.

Was Johnny Depp betrifft... hmm...
Hängt wohl ganz von seiner Rolle ab. Wüsste jetzt nicht, wen er spielen sollte. Auf jedenfall dürfte es kein "Depp-Film" werden. Wenn dann ein Warcraft-Film, wo irgendwo ein Depp mitspielt. Als Hauptdarsteller wäre er jedenfalls fehl am Platze.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2013 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Na das ist doch mal eine gute Nachricht! Hoffentlich hält sich Warner Bros daran und wir bekommen den Film tatsächlich in den nächsten 2-3 Jahren zu sehen. Einen Warcraft-Film sehne ich schon seit Jahren herbei. Und dabei habe ich nie groß Warcraft gezockt, aber die Story dahinter ist einfach nur episch.
So sehr ich Johnny Depp mag, aber mit seiner Jack Sparrow-Rolle passt er in einen Warcraft-Film überhaupt nicht rein. Höchstens als Troll-Sidekick. Aber einen Johnny Depp kannst du nicht in eine kleine Nebenrolle stecken. Wie ArneDias schon sagt, er würde den Film wahrscheinlich an sich reißen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe auch das die Sache mit Depp nur ein Gerücht ist. Ich will einen Warcraft Film sehen und keinen Johnny Depp Film. Er würde den Film zu sehr an sich reißen. Und um ehrlich zu sein ist er zuletzt kaum wandelbar. Er kann seit Jahren eigentlich nur diese eine Rolle spielen und einen Jack Sparrow in Warcraft brauche ich nun wirklich nicht.

Die Wahl des Regisseurs macht mir Mut. Moon fand ich grandios und wenn man dann noch bedenkt das der Film kaum was gekostet hat ist er sogar noch besser. Source Code war auch ganz gut, wenngleich nicht ganz so grandios. Ich hoffe das er aber seinem Stil erhalten bleibt und jetzt nicht anfängt mit den Millionen um sich zu werfen. Ich denke so ein Warcraft Film hätte mehr Chancen richtig gut zu werden wenn er eher kleiner als größer angelegt wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY