Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbo

News Details Kritik Trailer
"Dumbo"-Realfilm kommt

Elefantös: Tim Burton dreht "Dumbo"-Remake

Elefantös: Tim Burton dreht "Dumbo"-Remake
6 Kommentare - Mi, 11.03.2015 von Moviejones
Mit "Dumbo" wird Tim Burton einen weiteren Film für Disney drehen, der auf einem Klassiker beruht und in die Welt des Realfilms gehoben werden soll.

Dumbo kommt ins Kino zurück, so viel wissen wir bereits seit Juli vergangenes Jahr und nun wissen wir noch viel mehr. Mit Tim Burton ist nämlich ein Regisseur für das Realfilm-Abenteuer gefunden worden, der auch einiges an Erfahrung mitbringt, was a) Disney-Filme und b) Adaptionen vom Trick- zum Live-Action-Film, wie es im Englischen so schön heißt, mitbringt.

Burton startete mit seiner Alice im Wunderland sozusagen Disneys Reise, beliebte Klassiker in reale Spielfilme zu verwandeln. Auf Alice folgten unter anderem Maleficent - Die dunkle Fee und aktuell Cinderella. Nun also Dumbo, neben dem uns in den kommenden Jahren noch Die Schöne und das Biest sowie Das Dschungelbuch erwarten. Ach, und vergessen wir nicht die Fortsetzung Alice im Wunderland 2.

Dumbo hat momentan noch keinen US-Kinostart, doch mit Burton als Regisseur an Bord dürfte der Film nicht allzu lange auf sich warten lassen. Disneys Output ist hoch und Dumbo soll dabei eine einzigartige Familiengeschichte bekommen. Wobei die Geschichte aus dem Originalfilm Dumbo - Der fliegende Elefant von 1941 nun wahrlich auch eine besondere Familiengeschichte erzählte, so mit Hass und Spott und allem, was dazugehört...

Doch eins dürfte klar sein, dass uns kein reinrassiger Realfilm (abseits üblicher CGI-Tricks) erwartet, denn einen Elefanten mit solchen Ohren in einem rechten Zirkus zu finden, dürfte schwer sein. Spezialeffekte dürften für Dumbo eine große Rolle spielen.

Für uns bleibt nur die spannende Frage, ob uns ein familientaugliches Kindermärchen erwartet, bei dem das Happy End alles überstrahlt, oder ein Film, der ebenso deprimierend ist wie das Original.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2015 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck:

Natürlich muss Gesangsshit da rein kommen! Es ist ein Disney-Film und wer liebt aus dem Klassiker nicht das Rabenlied oder das Lied als Dumbo auf Drogen war

Das ist nicht deinen ernst oder ? .. ich schau Disney filme als Zeichentrickfilme gerne. Da gehört Gesang dazu. Aber bei Real-verfilmung verzichte ich Wirklich. Ich will mir auf die Stories und Charakter aufbauen konzertieren und keine einer sing, und plötzlich kennt die alle denn Refrain und die Hooks ... nein danken das will ich echt nicht ^^
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
11.03.2015 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Tim Burton und Dumbo?

Na da bin ich ja mal höllisch gespannt auf den Halluzinationen-Teil des Films. (Welchen ich als Kind übrigens mega-gruselig fand) Da kann sich Burton ja mal richtig austoben wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Chris
Natürlich muss Gesangsshit da rein kommen! Es ist ein Disney-Film und wer liebt aus dem Klassiker nicht das Rabenlied oder das Lied als Dumbo auf Drogen war^^ Btw ist Into the Woods die Verfilmung eines MUSICals, da ist Gesang von Anfang an Pflicht.

Da Maleficent oder Alice im Wunderland ohne Musik auskamen, denke ich auch, dass bei Dumbo dies nicht vorkommen wird frown Ich frage mich nur ob Disney wirklich gerade einen Klassiker mit Tieren in der Hauptrolle neu verfilmen muss. Auf jeden Fall passt der Stil des Klassikers auf Burton, die Geschichte soll aber genauso deprimierend und traurig sein wie das Original.
Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt: Aladdin und Ariel würden da näher liegen als beispielsweise Dumbo...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aber bitte nicht so einen Gesang shit, wie Into the wood
Burton ist ein Guter Regisseur und auf Dumbo könnte was gute dabei herauskommen
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.03.2015 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Mein erster Gedanke: WATAFACK?!

Das könnte verdammt interessant werden, haben doch bisher Gegensätze stets gezeigt, dass was geiles entstehen kann!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2015 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Tim Burton und Dumbo, dass passt. Eine neue Interpretation finde ich aufgrund des Alters äußerst passend.


Forum Neues Thema
AnzeigeN