Anzeige
Anzeige
Anzeige
He-Man im Kino

Eternia wartet auf He-Man: Drehbuch zu "Masters of the Universe" endlich fertig

Eternia wartet auf He-Man: Drehbuch zu "Masters of the Universe" endlich  fertig
10 Kommentare - Mo, 05.01.2015 von Moviejones
He-Man, Greyskull und Eternia. Klingelt da was bei euch? "Masters of the Universe" meldet sich zurück, denn das Drehbuch ist fertig.

Das letzte Update zur Neuauflage von Masters of the Universe ist inzwischen über neun Monate her, nicht dass das irgendwas aussagen würde, warten wir auf das Remake von He-Man doch nun schon sehr viele Jahre. Aber nun arbeitet Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) an dem Drehbuch und wurde pünktlich zum Neujahr von einem Fan gefragt, wie denn der Stand der Dinge sei.

Was folgte, war eine kurze und knappe Veröffentlichung durch Devon Franklin, Senior Vice President of Production bei Columbia Pictures, der kurz darauf ein Bild veröffentlichte. Eine Kopie des Drehbuchs, auf dem das Datum "Weihnachten 2014" steht. Fazit: Masters of the Universe hat endlich ein finalisiertes Drehbuch!

Wir holen euch noch mal ins Boot: Masters of the Universe durchlief in den letzten Jahren viele Überarbeitungen. Lange Zeit war Jon M. Chu (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) als Regisseur vorgesehen, bevor dieser sich gänzlich G.I. Joe 3 verschrieb. Wadlow ist inzwischen der aussichtsreichste Anwärter auf den Regieposten von Masters of the Universe, jedoch ist auch noch Mike Cahill (I Origins - Im Auge des Ursprungs) ein möglicher Kandidat. Wadlow soll ebenfalls ein Drehbuch für X-Force für Fox schreiben und hat hier ebenfalls die Chance, Regie zu führen. Dies könnte eine Beteiligung an Masters of the Universe unmöglich machen, sollte es bei dem Film unerwartet schnell gehen. Bisher fehlt jegliche offizielle Ankündigung und auch ein Kinostart ist völlig offen.

In Masters of the Universe erleben wir Prinz Adam, der sich in den legendären Krieger He-Man verwandelt und so zur letzten Hoffnung für das bedrohte Reich Eternia wird, welches vom bösen Skeletor bedroht wird. Wer übrigens nicht auf den neuen Film warten kann, der schaut sich bei Gelegenheit mal wieder Masters of the Universe von 1987 an mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle. Trashig, aber äußerst unterhaltsam, so wie Howard - Ein tierischer Held.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.01.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
GEIL! Hoffentlich kommt da dann endlich mal Bewegung in das Projekt auf das ich schon sooo lange sehnsüchtig warte. Ein richtig fetter Masters-Film, am besten gleich als epische Trilogie angelegt, ist ein großer Traum von mir seit ich damals den Inhalt des Scripts von Justin Marks Grayskull gelesen habe. Wer das nicht kennt, kann sich das HIER mal mit Details durchlesen. Was da nicht drinsteht, ich aber auch mal gelesen habe: Der Film hätte keinen Orco und Battlecat könnte nicht sprechen. Finde ich auch gute Entscheidungen, Hauptsache Battlecat ist dabei und wie da steht "Battlecat is totally bad ass in this." laughing
Ein Film bzw. Filmreihe in der Art vom richtigen Regisseur mit genug Budget inszeniert, würde locker ganz oben bei den großen Epen mitspielen. Nur war das Studio bisher nicht mutig genug, das umzusetzen. frown Hoffentlich kommt nun unter Wadlow was Gutes!

Zum Masters Film aus den 80er muss ich auch sagen, dass ich den in seiner trashigen Art sehr mag und immer wieder gern gucke. Allein Dolph mit VoKuHiLa ist einfach schon so cool. Aber klar, der Film reizt natürlich nicht mal ansatzweise aus, was in Masters steckt. Wäre zu der Zeit aber wohl auch nicht dringewesen. Ich vergleiche das gern mit Willow und Herr der Ringe. Willow ist ja eigentlich die Story von Herr der Ringe, von George und Ron gut geklaut und leicht modifiziert. Ich liebe den Film, denn Jacksons Herr der Ringe hätte man Ende der 80er kaum realisieren können. Also alles gut, solange nun mal endlich ein richtiger Masters kommt! HER DAMIT!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.01.2015 22:57 Uhr | Editiert am 05.01.2015 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ein Masters- Film mit einem guten Budget, einer runden Geschichte und Up to date- Computereffekten? Nur her damit. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn sogar "Schiffe versenken" verfilmt wurde, warum dann nicht He- Man und Co?
Am besten mit Dolph Lundgren als He- Mans/Adams Vater.
Ich mochte schon den 87er- Film und empfand Dolph damals als Idealbesetzung für He- Man, obwohl die Geschichte schon ziemlich vom etablierten Masters- Background abwich.

@ArneDias
Der neue Film darf und wird hoffenntlich wesentlich mehr ein MotU Film sein, ohne Abstecher zur Erde. Ich denke damals hatte man zu sehr Angst davor einen kompletten Film auf einer Fremden Fantasy Welt spielen zu lassen.
Ich denke, dass es damals eher eine Budgetfrage war. Zumal der 87er- Film von Menahem Golan und Yoram Globus produziert wurde, auf deren Konto jede Menge Billigfilme gehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.01.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der 80er MotU Film ist war kaum als solcher zu bezeichnen, aber auch ich habe ihn damals als Kind gerne gesehen und gucken ihn auch Heute noch mit nostalgischen Gefühlen. Ich denke man muss einfach mit dem Film als Kind aufgewachsen sein um ihn zu mögen.

Der neue Film darf und wird hoffenntlich wesentlich mehr ein MotU Film sein, ohne Abstecher zur Erde. Ich denke damals hatte man zu sehr Angst davor einen kompletten Film auf einer Fremden Fantasy Welt spielen zu lassen. Seit Mittelerde dürfte dies aber kein Problem mehr darstellen.
Ich denke das wird einer der Filme die eigentlich gar nicht so schwer zu realisieren sind und die durchaus richtig gut werden könnten. Vorrausgesetzt die Macher dürfen frei arbeiten und den Mut haben auf eigentlichen Grundlage aufzubauen. Wenn jedoch das Studio mal wieder zu viel hineinquatsch und meint Dinge besser zu wissen wird es ein grausamer Film der so viel mit MotU zu tun haben wird wie der aktuelle Turtles Film mit den Turtles.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.01.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Wer ist in den Achtzigern und Neunzigern kein MotU-Fan gewesen?! laughing Hach, das waren noch Zeiten...

Außerdem hatte der Lundgren-Streifen auch Auswirkungen auf die Figurenwelt: Figuren wie Gwildor, Messer oder Saurod fanden erst nach dem Film den Weg in unsere Kinderzimmer ;)

Der Film war und ist trotz aller Unterschiede zur Original-Serie sehenswert und einfach Kult! Ich persönlich mochte die 2000x-Serie sehr gerne, sie gab den Figuren und der Welt Eternia eine völlig neue Tiefe und Ernsthaftigkeit...

Ich würde gerne einen MotU-Film sehen, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, eine gute Story bietet und vor allem den Flair einfängt, der in unseren Kinderzimmern herrschte und jetzt erwachsen geworden ist!

Als kleines "Aber" muss ich aber mal wieder anmerken, dass das gepostete Bild einfach nicht mehr ist als eine Marketing-Strategie, damit mal wieder über den Autor/das Studio/den Regisseur geredet wird. Aber ich hoffe, hier hat es jemand einfach nur mal ernst gemeint...
Avatar
Biber : : Moviejones-Fan
05.01.2015 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sind ja endlich mal positive Nachrichten. Wobei ein fertiges Drehbuch ja noch lange nicht den Film garantiert. Aber aus Nostalgie-Gründen werde ich heute Abend zum Einschlafen mal die gute, alte Europa-Serie hören.
“Remember, remember the Fifth of November
Gunpowder, treason and plot;
I know of no reason why gunpowder treason
Should ever be forgot.”
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.01.2015 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Der Film mit Dolph Lundgren war extrem Kult und ist immer noch eine Sichtung wert. Schon als Kind hat er mich gefesselt und er tut es heute immer noch.

Aber ich akzeptiere hier das er für die HardCore Fans von Masters of the Universe total am Konzept vorbei ist. Das ist nachvollziehbar.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.01.2015 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Das wurde in der 2000 Serie dann noch schlimmer als man aus Prinz Adam ein Kind! machte der sich in den Kämpfer He-Man verwandelte, dass erinnerte mich immer an Shazzam und ich hasse dieses Kind verwandelt sich in Held Thematik.

Och komm, so extrem im Altersunterschied wie bei Shazzam wars nicht. Prinz Adam war in der 200Xer Serie eher so ein 15, 16 jähriger Tee... äh *überleg*... ok hast recht, isn Kind!^^ Gebe ja zu das und die Tatsache das in der 200Xer Serie Battlecat das Sprechen verlernt hatte nervten mich schon. Dafür war der Gewaltgrad aber auch schon höher und ernster wie in der Filmation Serie.

Trotzdem bleibt die Filmationserie natürlich mein Top Favorit, denn nur da bekam man wirklich alles von Eternia und später von Etheria zu sehen. Die Filmation Cartoons und die ganzen Hörspiele von Europa und man hat die perfekte Vorstellung davon wie Eternia im echten Film sein muss.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.01.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich muss mich hier für Masters of the Universe von 1987 stark machen.
Natürlich ist das kein klassischer He-Man Film und man sieht wenig von Eternia etc.
Aber dieser Film ist voll mit 80er Jahre Flair und das macht heute auch noch Spaß, da mal reinzugucken.
Ebenso sehe ich Dolph Lundgren damals als die perfekte Schauspielerwahl an.


Ein Remake (oder eher Neuauflage) des Themas ist im Vergleich zu vielen anderen Filmen hier durchaus angebracht und gerechtfertigt. Ich hoffe aber, dass hier mehr bei rumkommt, als die seelenlosen Dredd, Total Recall, Robocop etc.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2015 08:32 Uhr | Editiert am 05.01.2015 - 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Also du übertreibst doch!
Die ersten 10 Minuten und die letzten 10 Minuten des Films waren MOTU.
(Na gut der REst des Films war sehr bescheiden!) :-D
Der junge Lundgren war und mMn ist die Beste Wahl als He-Man
gewesen.
Das Kreaturen Design passte auch, hallo Frank Langela als Skeletor war
einfach cool und vorallem was mir als Motu Fan der ersten Stunde (hatte
damals alle Motu Figuren) am Besten gefiel, es gab kein Prinz Adams.
Mich störte immer bei der Motu Serie, dass sich das Weichei Adam mit
dem Schwert erst in He-Man verwandeln mußte. Das wurde in der 2000
Serie dann noch schlimmer als man aus Prinz Adam ein Kind! machte
der sich in den Kämpfer He-Man verwandelte, dass erinnerte mich
immer an Shazzam und ich hasse dieses Kind verwandelt sich in Held
Thematik.

Achso und der Soundtrack war klasse!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.01.2015 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Wer übrigens nicht auf den neuen Film warten kann, der schaut sich bei Gelegenheit mal wieder Masters of the Universe von 1987 an mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle.

Wer es sich mit dem richtigen He-Man Feeling nicht komplett versauen will, dem rate ich davon ab. In keinsterweise schaffte es der Film mit Dolph Lundgren auch nur annähernd das Eternia und Masters of the Universe Flair zu vermitteln. Kein Wunder, spielte sich der Streifen doch die meiste Zeit auf der Erde der 80er Jahre ab in dem ein Teeny Pärchen die eigentliche Hauptrolle spielte und die Masters of the Universe nur Nebenrollenartiges Beiwerk waren. So ähnlich wie bei Transformers 1 bis 4 und Turtles 2014 von Michael Bay.

Als totaler Masters of the Universe Fan ziehe ich mir lieber noch paar tausend male die Filmation Cartoon Serie aus den 80ern rein, inklusive der Nachfolgeserie She-Ra (He-Mans Schwester) und dem Weihnachts TV Special. DAS ist Masters of the Universe und SO will ich einen echten Film dazu sehen oder höchstens noch so in der Art wie sich die aktuellen DC new52 Masters of the Universe Comics abspielen, die eine ganze Ecke mehr Gewalt und Erotik ins Spiel bringen, von der leider wenig erfolgreichen 2002er TV Serie inspiriert scheinen und dann eher was für ältere Fans sind als für Kinder.

Den Möchtegern He-Man Film mit Dolph Lundgren muss man in die Tonne kloppen. Außerdem war es eine der stupidesten Rollen von Lundgren. Aber eigentlich ist dieser Film an sich eine Beleidigung für das Masters of the Universe Franchise und wenn endlich ein richtiger Film dazu kommt erwarte ich nicht weniger als eine Wiedergutmachung für den 87er Realfilmschrott mit Dolph Lundgren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY