Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Deadpool

Fans, seid stark: "Deadpool" doch nur PG-13?

Fans, seid stark: "Deadpool" doch nur PG-13?
43 Kommentare - Mo, 22.09.2014 von R. Lukas
Der angekündigte "Deadpool"-Film soll auf eine PG-13-Freigabe abzielen, nicht auf ein R-Rating, wie es sich die große Mehrheit gewünscht hat.

Ende letzter Woche wurden die Gebete vieler Marvel-Fans endlich erhört, als Deadpool plötzlich offiziell war und einen US-Start am 12. Februar 2016 bekam. Ryan Reynolds soll den großmäuligen Söldner mimen, wie in X-Men Origins - Wolverine, nur diesmal (hoffentlich) näher an den Comics. Diese Hoffnung schloss auch ein R-Rating ein, damit nichts entschärft wird, aber laut Schmoes Know können wir uns das wohl abschminken.

Von Regisseur Tim Miller hat man kurz vor der Ankündigung gehört, dass es nach langer Tüftelei gelungen ist, Deadpool auf PG-13 zu trimmen, ohne dass das Drehbuch seine "Seele" verliert. So könne man den Film jetzt verwirklichen. Ganz nüchtern betrachtet: Aus Sicht von 20th Century Fox, also aus vorrangig finanzieller Sicht, wäre das durchaus verständlich.

Die Einspielergebnisse der bisherigen R-Rated-Comicverfilmungen sprechen da für sich. In den USA war Watchmen - Die Wächter mit gerade mal 107 Mio. $ noch der stärkste von ihnen. Blade kam auf 70 Mio. $, Constantine auf 75 Mio. $ und Blade 2 auf 82 Mio. $ - alles nicht berauschend, aber immer noch weit über "Tieffliegern" wie Dredd 3D mit 13 Mio. $ oder The Punisher - War Zone mit mageren 8 Mio. $. So gesehen wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn 20th Century Fox das Risiko scheut und aus Deadpool einen PG-13-Streifen machen will, der auch jüngere Zuschauer ins Kino lockt.

Wärt ihr sehr enttäuscht, wenn es so wäre? Oder würde es eure Vorfreude auf Deadpool nicht groß schmälern?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.09.2014 00:46 Uhr | Editiert am 25.09.2014 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Geil! Diese Info kommt jetzt genau richtig und macht Freude und somit angenehme Ablenkung, einen Hut dafür! Und ich muss jetzt gleich mal das Steelbook FSK 18 vorbestellen! ;-D


@ sid

herzlichen dank für den Hut und das Lob. ;-D


@ theduke
Ich mag J.Hex total, auch wenn man ihn hätte besser verfilmen können, das selbe trifft auf Priest oder andere Filme zu.

Dafür gibts den Wildwest Cowboy Hut! Bist glaube ich der erste von dem ich hier aktuell lese das er auch den Jonah Hex Film mag. Das macht mir Mut das mein eigener Filmgeschmack doch nicht so schlecht ist, wie ich manchmal von mir vermute. ;-D
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.09.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ jerichocane

Sehr cool, pünktlich zu Weihnachten ^^.
Und da kommt auch schon der erste Hut, der einmal für die Info ist und dazu für viele Kurzkritiken, die bewirkt haben, dass ich häufig doch noch ins Kino gegangen bin bzw. mir die DVD geleistet hab smile

@ Hanjockel79:

Und natürlich auch der Link unten ist spitze smile. Und dann kann ich eigentlich auch gleich den zweiten Hut vergeben, der ist für den Link und die ganzen Infos und freundlichen (und ausgleichenden) Kommentare der letzten Wochen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2014 19:48 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 19:48 Uhr
2
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sid und Hanjockel und alle EX Fans
Da hier schon EX4 Gerüchte rum gingen, noch ein Nachtrag für die Fans.

Am 22. 12.2014 erscheint nicht nur die Kinofassung mit FSK16 sondern
auch der um 5 Minuten längere Extended Cut, welcher eine FSK ab 18
hat, sowohl in der normalen BR, als auch als Steelbook und Hero Pack
Edition.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.09.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Hanjockel79

Vielen Dank! Da werd ich mich doch bald mal revanchieren müssen ;). Trifft sich gut, weil ein paar hier eh auf meiner Hutvergabe-Beobachtungsliste stehen ^^.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2014 00:07 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 00:26 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Winter und für die Sülze hast du 2 Hüte bekommen ;-(
Kann nur mit dem PG Kopf schütteln.

@Eastwood
Mir rutscht ja leider oft auch mal Zeug heraus, wo ich hinterher denke, welches Arsc. ich doch bin, aber das ist schon Hardcore.

@Hanjockel
Ich hoffe das kam aber weniger hart an als es gemeint war. Überlege schon ob ich lieber geschrieben hätte: "in den Sand gesetzt hätte (statt hat)", weil ich meine das eigentlich so, das wenn Deadpool floppen sollte die Medien das Reynolds wieder in die Schuhe schieben werden.

Nein das paßte schon so wie du es geschrieben hattest, ich fand nicht deine Worte hart. Die Medien betiteln Reynolds immer wieder als Sündenbock. Das einzige was ich Reynolds vorwerfe, ist seine schlechte Einschätzung zu den angebotenen Filmen, denn gerade bei RIPD hätte er besser absagen können, denn das der Film schon eher D Klasse ist, liegt nicht an Ryan.
Ich mag J.Hex total, auch wenn man ihn hätte besser verfilmen können, das selbe trifft auf Priest oder andere Filme zu. Ein Film kann man selten nach seinen Darstellern beurteilen.

@cane
Ja, denke wir beide haben anscheinend total aneinander vorbei geredet, ich zuerst deine Sätze anders aufgenommen als sie gemeint waren.
Bleibt aber trotzdem der Faktor, ein Dreh als PG13, oder ein offener Dreh der dann zu PG13 zugeschnitten wird.
Drehe ich gleich mit einer Freigabe bis 17J ohne das Eltern die Kids begleiten müssen, dann gibt es nur diese eine Fassung, die dann eventuell das US Jugend Mediengesetz nochmals kürzt.
Drehe ich aber eine R Fassung und schneide dann eine PG Fassung, dann hat man immer noch die Uncut Version im Hintergrund.
Und genau das kritisiere ich.

Mit einer gedrehten R Fassung kann ich den gesamten Weltmarkt gezielt abdecken und an die jeweiligen Gesetze anpassen, mit einer PG 13 Drehfassung geht man sofort auf die US Gesetze ein und ignoriert alle anderen Länder mit der Zielgruppe.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2014 23:08 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Winter

Wie ich einfach mal genau wusste, dass so ein Post kommen würde!
Deine Kommentare sind alt und vorhersehbar. Denkt dir mal was Neues aus, wenn du provozieren willst. So bleibst du aber langweilig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2014 22:19 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 22:28 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ sid
Aber wer weiß: ich hab grad eben gelesen, sollte es einen Ex4 geben, soll der hardcore R werden (Selbstaussage Sly). Steht auf imdb. Es gibt anscheinend doch noch Leute, die aus Fehlern lernen

Alleine für die Info ziehe ich dir jetzt einen Hut über!^^

Tatsache. Ist das geil, so muss das sein! Habe ich auch gerade gelesen in diesem Bericht hier. Da steht außerdem noch in einem extra Bericht zum reinklicken das Sly wohl plant für EX4 Denzel Washingston und Dave "Drax" Bautista mit ins Boot zu holen. Hach! Jetzt bin ich wieder richtig motiviert das die Macher für Deadpool vielleicht auch doch noch in Richtung Hardcore umdenken und dieses weich gespülte filmische Vasektomie Vorhaben im Keim ersticken.

Verdammt!... Es wird ja wohl möglich sein mit 50 bis 60 Millionen Dollar Budget einen richtig schön versaut, blutigen Deadpool Film auf die Reihe zu bekommen. Und die neuen Fans sollen halt volljährig sein oder in Begleitung der Eltern, was was weiß ich, aber Deadpool ist eh nichts für Kinder normal. Genauso wenig wie von der Grundidee her eigentlich auch The Crow, Blade und Spawn. Auf die Fresse hauen geht nie ohne das es spritzt oder. ;-D

Meine Meinung abschliessend also:

Lieber kein Deadpool, wie einen halb kastrierten Deadpool!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.09.2014 19:58 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 20:00 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Eben! Zumal für mich der zweite Absatz eh so klingt, als wär schon alles entschieden, leider.

Aber wer weiß: ich hab grad eben gelesen, sollte es einen Ex4 geben, soll der hardcore R werden (Selbstaussage Sly). Steht auf imdb. Es gibt anscheinend doch noch Leute, die aus Fehlern lernen ^^.
Und wenn hier genauso protestiert wird von den Fans wie bei Ex3, wer weiß, ob die Macher nicht doch umdenken.

PS: Die Telekom-Werbung nervt...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Leute, was geht denn!?^^ nicht untereinander streiten wegen nem Film? Hallo? Soviel Stress wäre mir nicht mal ein Deadpool wert.^^ Egal, ich versuche mal schnell davon abzulenken, bevor sich alle imaginär noch an die Kehle gehen. ;-D

@ Winter
Die Ironie in deinem Text für die Deadpool Planung gefällt mir. Aber würde der z.b. so auch (nur mal angenommen) gedreht werden, ich glaube dann wäre ich für den Rest meines Lebens traumatisiert wieder. Ich meine Justin Bieber als Deadpool? Und noch die notgeile Hanna Montanna? what the f*peep*... Das wäre der Superhelden Supergau! :-D

Im Prinzip sind das aber knallharte Argumente gegen eine Weichsüler Version von Deadpool. Gut so! Dafür auch ein Blutverschmierter Hut von mir mit R-Rating bzw. FSK 18er Flatschen drauf.^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.09.2014 16:33 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 16:36 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Problem bei PG-13 ist doch vor allem das Filme dafür verändert werden müssen. Besser werden sie dadurch nie, da dem Film ja nichts hinzugefügt wird. Wenn es eben blöd läuft wird ein Film dadurch schlechter. Der Film verliert ja etwas. Das Problem hat aktuell Expandables 3 und hatte auch schon z.B. The Dark Knight Rises.
Es geht ja nicht darum das ein Film extra gewalt bekommen soll oder das schmutzige Dialoge hinzugefügt werden sollen. Denn die sind ja schon da und teil der Story. Im Falle von Deadpool sogar teil der Figur schlechthin. Läuft es jetzt auf ein PG-13 hin, muss man das der Figur und dem Film wegnehmen. Dadurch verliert der Film etwas. Dadurch ist Deadpool einfach nicht mehr Deadpool. Sie müssen das im Film dann schlichtweg abändern. Und das wollen viele eben nicht. Wenn es einen Deadpool Film geben soll, dann soll es auch ein Deadpool Film werden. Und das heißt eben das er R-Rated werden muss.

Das mag für diejenigen welche die Comics nicht kennen sich nicht überzeugend anhören. Aber stellt euch mal als Vergleich vor in Star Wars müssten für eine jüngere Altersfreigabe (aus welchem Grund auch immer) die Lichtschwerter und Raumschiffe entfernt werden. Wäre das dann noch Star Wars? Würdet ihr da dann das Argument gelten lassen, das man eben das Drehbuch entsprechend anpasst? Das wäre einfach kein Star Wars mehr und würde den Film massiv beschädigen. Mit Deadpool und der PG-13 Freigabe verhält es sich ganz genauso.

ps.: Ich möchte noch Anmerken das dies natürlich nicht für alle Filme gilt. Bei den meisten ist es ärgerlich, aber nur eine Frage des Schnitts wenn er als PG-13 in die Kinos kommen soll. Deadpool als Figur hat hier einfach eine Sonderstellung da der Gewaltgrad und der nicht jugendfreie Sprachstil einfach zur Figur gehört. Meint man es hier ernst mit der PG-13 Freigabe, so müsste man eigentlich konsequent sein und Deadpool als Figur selbst komplett aus dem Deadpool Film schneiden (was lustigerweise wieder Perfekt zu den Deadpool Comics passen würde. Deadpools Kryptonit: Die PG-13 Freigabe! laughing).
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.09.2014 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@jerichocane
Es ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, was du sagst. Aber Hauptsache wie ein trotziges Kind dagegen reden:
- Du bist doof!
- Nein, du bist viel doofer!

^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 16:08 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist schon Interessant zu lesen, wie manchen hier Über diesen PG:13 alters angaben reagieren und den Filme schon in der Luft wort wörtlich zu zerfetzen. Ohne das der dreh begonnen zu haben. Geschweige gesehen was auf uns zu kommen.
Oder was die Macher mit diesen Charakter vor haben.

Ich gib es zu bin kein Deadpool fans. Aber ich freue mich immer auf was neues. Besonderes wenn es um Comicverfilmung geht.

Das erinnere mich auch sehr an [u]Batman v Superman[/u]. Als hießt "Ben affleck, Gal Gadot" sind auf der Partie und was nach hin nach gekommen ist. Gabt das selbe Gedöns wie hier, Ohne überhaupt was die Macher vorhaben, oder wollen oder wie es gemacht wird.

Genau so wie bei neue Rebooten von The F4 … die gleiche Bla bla bla bla x10

Ich kann manchen von euch echt verstehen, aber Sry Leute. Mann kann sich über etwas diskutieren, kommentieren was auch immer. Aber so lange man nichts gesehen haben, Ohne zu wissen was überhaupt gemacht wird? sollte man den Teufel auch nicht an die wand malen.
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
23.09.2014 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32
Ohne das ich nun viel Hintergrund wissen zu Deadpool vorweisen könnte, bin ich mir trotzdem sicher das dieser Film auch mit wenig Blut oder fiesen Dialogen gut werden kann, solange die richtigen Menschen mitwirken...

Soviel zu dem Thema abwarten... zu meinem Essen sage ich doch auch nicht "baah das esse ich nicht" bevor ich nicht probiert habe...! Die wirtschaftliche Seite (Der eigentliche Grund warum überhaupt Filme in die Kinos kommen) scheint auch viel zu oft vernachlässigt zu werden tongue-out Ich bin mir ziemlich sicher das niemand ein Produkt auf den Markt bringt, bei dem er schon vorab weiß das es kaum bis keine Nachfrage gibt und somit nicht ausreicht um die Selbstkosten zu tragen ^^

Als großer Fan von Comicverfilmungen freue ich mich lieber als ständig rumzuquengeln...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.09.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Winter: Hut dafür.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.09.2014 14:57 Uhr
2
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY