Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Kolossale Gemeinschaftsleistung

Fünf Mann für Colossus: So hat "Deadpool" ihn zum Leben erweckt

Fünf Mann für Colossus: So hat "Deadpool" ihn zum Leben erweckt
3 Kommentare - Mo, 22.02.2016 von R. Lukas
Nicht nur im Film ist Colossus ein ganz schöner Brocken, auch seine digitale Entstehung hatte es in sich. Diese "Deadpool"-Featurette blickt hinter die Kulissen!

Deadpool ist jetzt kein Superheldenfilm, der vor CGI und visuellen Effekten nur so strotzt. Was beweist, dass man auch ohne großen technischen Schnickschnack Erfolg haben kann. Mit am aufwendigsten war noch die Erschaffung von Colossus, dem metallenen Mutanten-Giganten, der sich aus den Performances fünf (!) verschiedener Leute zusammensetzt. Eine neue Featurette beschäftigt sich genauer damit.

So funktionierte es: Am Set kam Andre Tricoteux zum Einsatz, der meist einen grauen Tracking-Anzug und trotz seiner naturgegebenen, auch so schon beachtlichen Größe Plateauschuhe trug, die ihn noch höher aufragen ließen. Weil er aber nicht immer die schnellen Bewegungen mitmachen konnte, die für bestimmte Actionsequenzen erforderlich waren, übernahm T.J. Storm den körperlichen Motion-Capture-Part. Leider hatte keiner von beiden das richtige Gesicht für Colossus, daher stellte Stuntman Glenn Ennis seins zur Verfügung. Und sprechen musste Colossus ja auch noch. Die Stimme - und den gewünschten Akzent - lieh ihm der serbische Schauspieler Stefan Kapicic. Um sicherzustellen, dass die Gesichtsbewegungen zum Gesprochenen passen, stellte Motion-Capture-Supervisor Greg LaSelle sie nach und stimmte seine Performance auf den eingesprochenen Text ab. Fertig war Colossus!

Findet ihr, der ganze Aufwand hat sich gelohnt? Sehr witzig auch folgender Twitter-Austausch zwischen Chris Evans, Ryan Reynolds und Robert Downey Jr., der sich am Wochenende zugetragen hat. Begeistert von Deadpool, beglückwünschte Evans Reynolds zu seinem Film, der sich in Anspielung auf The First Avenger - Civil War prompt auf Captain Americas Seite schlug. Das blieb Iron Man nicht verborgen! Und Downey Jr. glaubt anscheinend nicht, dass Cap mit der deftigen Ausdrucksweise des Söldner-Großmauls zurechtkommen wird...

 


 

 


 

 


 

 


 

Quelle: Wired
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.02.2016 23:36 Uhr | Editiert am 23.02.2016 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Manchmal würde ich es mir wünschen die Groß und Kleinschreibung wäre im Internet Pflicht, dann blickt man auch durch wo ein Satz endet, und welche Namen gemeint sind. robert domney?

Wortaustausch zw. Downey, Chris und Ryan. Die bekommen Geld für solche Facebook und Twittereinträge. Es sind hier nur vorgetextete Anspielungen aus Age of Ultron, und dazu Civil War. Medienwerbung und Werbung für Twitter und Co, und dafür bezahlt man die Schauspieler auch. Also Kommentare die nicht die reale Meinung der Darsteller wiederspiegeln.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.02.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich habe her eher negative kritik über colossus gelesen, aber ich fand den charakter ziemlich cool und generell die figur vollkommen okay. ich fand den eigentlich sehr solide gemacht und man muss auch bedenken, dass ein budget von unter 60mio verwendet wurde (glaube exakt 58 mio.).

der kleine twitter fight ist ganz lustig, und natürlich nicht gerade schlecht für a) deadpool, der gerade noch im kino läuft und b) civil war, der ende april ansteht.

deadpool rockt und vicil war wird rocken, wenn man sich zb die page von robert domney jr. anschaut in den sozialen medien (beispielsweise facebook), dann wird einem schnell klar, dass er die rolle als tony stark sehr gerne spielt. ich denke den meisten darstellern macht es bei marvel richtig spaß, gibt natürlich auch ausnahmen. domney und reynolds identifizieren sich anscheinend sehr mit der jeweiligen figur, mich persönlich freut es und stimmt mich nur noch mehr auf die kommenden filme ein.

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.02.2016 12:20 Uhr | Editiert am 22.02.2016 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hier ein paar Vorher Nachher CGI Bilder von Deadpool: https://www.youtube.com/watch?v=flqHc0-g1Ao

Forum Neues Thema
AnzeigeN