AnzeigeN
AnzeigeN

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Gary Oldman konstruiert neuen "Robocop"

Gary Oldman konstruiert neuen "Robocop"
3 Kommentare - Fr, 25.05.2012 von R. Lukas
Im Reboot des Sci-Fi-Klassiker "Robocop" wird Gary Oldman den Wissenschaftler spielen, der die Titelfigur erschafft.

Nach Joel Kinnaman (The Killing, Darkest Hour) wurde der Besetzungsliste des Robocop-Remakes endlich ein zweiter Name hinzugefügt - und zwar kein unbekannter: Gary Oldman verstärkt den Sci-Fi-Actioner als Wissenschaftler Norton.

Der entwickelt die Cyborg-Technologie, mit der der tödlich verwundete Cop Alex Murphy (Kinnaman) ins Leben zurückgeholt wird. Dabei gerät Norton in einen Zwiespalt, weil er sich entscheiden muss, ob er der Maschine bei dem Versuch hilft, ihre Menschlichkeit wiederzuerlangen, oder sich den Forderungen des Konzerns, für den er arbeitet, beugt.

Paul Verhoevens Original von 1987 ging nicht weiter darauf ein, wie aus Murphy der Cyborg Robocop wird. Der brasilianische Regisseur José Padilha (Tropa de Elite) will diese Lücke nun schließen und in seiner Neuauflage des Klassikers genau das in den Vordergrund stellen.

Der Dreh soll im September in Toronto stattfinden und Robocop am 8. August 2013 in den deutschen Kinos starten. Welche Altersfreigabe der Film bekommt, ist derweil noch offen. Hauptdarsteller Kinnaman hat sich aber schon klar für ein R-Rating ausgesprochen und dem können wir uns nur anschließen.

Oldman, der kürzlich für Dame, König, As, Spion eine Oscarnominierung einheimste, ist als nächstes in The Dark Knight Rises zu sehen, wo er erneut in die Rolle von Commissioner Gordon schlüpft.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
25.05.2012 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Seit Batman begins bei dem Gary Oldman die Rolle des Commissioner Gordon übernommen hat gehört er für mich zu einem meiner Lieblings Schauspieler der älteren Garde. Was mich natürlich dazu verleitet ihm so eine Rolle ab zukaufen, als Wissenschaftler könnte ich ihm mir sehr gut vorstellen, zumal er selber wie einer ausschaut.^^

Mit der Heutigen Technik könnte Robocop ein wirklich erstklassige Action Blockbuster werden, nur muss der Anzug rundum erneuert werden, zeitgemäß ist was anderes, dagegen schaut unser Terminator bis heute super cool und kaum trashig aus.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
25.05.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Robocop fand ich irgendwie schon ziemlich tiefsinnig und Verhoeven´s "Türkische Früchte", "Der vierte Mann" oder auch "Black Book" gehören ebenfalls dazu. Das "Menschsein" wurde in Robocop zwar mit einem Vorschlaghammer hinterfragt aber für einen 80er Jahre-Streifen immer noch sehr beeindruckend. Freu mich aber auch riesig auf diese Neuverfilmung.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.05.2012 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das R-Rating ist völlig in Ordnung.
Gary Oldman war mir früher zwar unsympatisch, aber das hat sich inzwischen gelegt, und jetzt seh ich ihn sehr gerne. Das Paul Verhoeven nicht für tiefsinnige Filme bekannt ist, war klar, und deshalb freu ich mich auf die neue Interpretation.
Forum Neues Thema
AnzeigeN