Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

"Gotham" hat seine offizielle Serienorder, 2 Trailer schon da!

"Gotham" hat seine offizielle Serienorder, 2 Trailer schon da!
15 Kommentare - Di, 06.05.2014 von S. Spichala
Zwar nur eine Formalität, aber die offizielle Bestätigung ist dennoch erfreulich für alle die, die das Batman-Prequel "Gotham" in Serie gehen sehen wollen. Zwei Trailer sind auch schon da - mit Überraschung!

FOX gab nun das offizielle Greenlight für die erste volle Staffel für das Batman-Prequel Gotham, das sich bekanntlich um James "Jim" Gordons (Ben McKenzie) beginnende Laufbahn im Gotham City Police Department dreht und die Hintergrundgeschichte von einem jungen Bruce Wayne aka zukünftiger Batman beleuchtet sowie der Gotham-Schurken, die die Stadt berühmt gemacht haben. Wie viele Episoden es dann genau werden sollen, ist noch nicht bekannt, mindestens 13 Episoden sollen es aber sein. 

Zudem wurde in der Nacht von gestern auf heute in den USA bei FOX im Zuge der Premiere von 24 - Live Another Day ein erster Trailer zu Gotham gezeigt, einen Teaser-Trailer haben wir schon vorweg nun geliefert bekommen, so dass wir ihn euch jetzt auch schon unten zeigen können! Und der Trailer liefert euch neben stimmungsvollen, erhofft düsteren Eindrücken zu Jim Gordons erstem Fall, der jedem Batman-Fan bekannt ist, und ersten Szenen so ziemlich aller bisher bekannter Figuren eine weitere Gotham-Schurkin, die bisher noch nicht genannt wurde, als Überraschung gleich noch dazu! Zudem kam nun ein längerer Trailer noch hinterher! Schließlich bekommt manche Figur nur Millisekunden im eher Teaser-Trailer, das macht die längere Version wieder wett!

Neben McKenzie als Jim Gordon sind unter anderem noch Donal Logue als sein rauer Kollege und Mentor Det. Harvey Bullock, David Mazouz als junger Bruce Wayne und Sean Pertwee als Wayne-Butler Alfred an Bord, auf der Schurkenseite treffen wir Cory Michael Smith als Edward Nygma aka der Riddler, Camren Bicondova als Selina Kyle aka Catwoman und Robin Lord Taylor als Oswald Cobblepot aka der Pinguin. Als neue Figur ist Jada Pinkett Smith als Gangsterbraut Fish Mooney mit dabei.

Ein Startdatum ist für Gotham noch offen, soll aber bei FOX für den Herbst anvisiert sein. Unten nun die zwei Trailer für euch:


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2014 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Das Stimmt auch. Der Gotham spielt ja bekanntlich in unseren jetzigen zeit. Also ist nicht grad Möglich Gotham als Batman in DCCU also vorgschichten zu dienen… der Batman in DCCU Sollte so um die 40 sein… also daher würde diesen Konzept nicht in DCCU Passen… Arrow und the Flash eher,.. aber nicht Gotham….
Daher fehlt das schon aus :-)


Warner Bros selber hat gesagt,.. das manchen DC Geschichte/Charakter nicht mit DCCU ins Verbindung gebracht werden kann…
zbw: Sandman & Fables haben ihren eignen Universum… obwohl die in DC Universum gehören,.. dennoch haben die mit DCCU nichts gemeinsam… einigen werden getrennt in DCCU :-)

___________________________________

Du solltest zuerst lernen was es bedeutet, Mensch zu sein. Damit du eines Tages, wenn es an der Zeit ist, die Brücke zwischen zwei Völker sein kannst
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.05.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Frage mich wie man überhaupt darauf kommen kann die Serie könnte ins DCCU eingegliedert werden. Da muss man nun wirklich nur mal kurz ein und eins zusammenzählen um zu erkennen das dies gar nicht möglich ist.

Der Batman im DCCU, den wir in Man of Steel 2 zu sehen bekommen werden, wird ein bereits älterer Batman sein, also jenseits der 40 (eventuell 50?). Die Serie Gotham müsste also zeitlich vor mindestens 30 Jahren spielen. Und das tut sie nicht wie man sieht. Dem Modernen Look nach ist sie in der heutigen Zeit angesiedelt. Für den Kino Batman müsste sie aber in den 60er/70er spielen. Somit dürfte das Thema geklärt sein wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Nach Man of Steel, hätte Man of Steel 2 Fortsetzung geben sollen. Snyder selber wollte in MOS 2 mehr das Potential von Clark Kent-Ka El/Superman zeigen. Stattdessen sagte Warner Bros "nein"
Es wird eine Fortsetzung geben, Der zwar der Inhalt der Vorgänger hat, aber mit weitere Helden dazu. Damit man Vorrang. WB hat da seinen Fehler eingesehen

Nach MOS Fortsetzung und Justice League
Sollte tatsächlich Man of Steel 2 geben. Also Henry Cavill bekommt seinen weiter solo auftritt. Weil bei ersten Teil sind einigen offnen Fragen für ka-El
In der Festung der Einsamkeit, gabt eine/er überlebenden ... Und dieser Potenzial wurde fürs erst auf Eis gelegt
Als Superman Fans, Batman und DC Fans ist für mich ärgerlich
Deswegen auch dieser Frustration Comicverlag dumm dar zu stellen :-)

Snyder musste sich dieser wünsch von WB beugen
Auch wenn ihm das nicht gefallen hat. So wie wir die Fans xD
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.05.2014 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Ist gut so meinst du das. Das Warner die Kontrolle hat ist mir schon klar aber hat Zack Snyder die einmal ein wenig Einfluss?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2014 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Frustriert bin ich immer, Wenn man zum bei Spiel DC & Marvel
Als dumm darstellen
Dann bin ich frustrieren
Weil die beide Comic Verlag nichts dagegen oder dafür können, wenn die ihren Plänen so machen möchten, ohne ihren Mutterkonzern dazwischen funken.

Das du Marvel nicht erwähnt hast, ist mir auch klar ... Darum auch das bei Spiel

Klar bin ich manchmal frustrierter, das meine geliebte DC Comic nicht so gestalten könnten, wie der vorlag selber gerne hätte, ohne seinen Mutterkonzern dazwischen funken. Verstehst du was ich damit sagen möchten ? :-)
Bitte sehe das nicht als persönlich Angriff auf dich, sondern man sollte die Arme Comicverlag verschonen, die die Hände gebunden sind :-)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.05.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Ich habe nicht über Marvel gesagt, ich finde es einfach unnötig das man die Serien nicht ins DCCU integriert. Und nein ich bin nicht frustriert. Du hörst dich ein wenig so an.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2014 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wieso greift man DC sofort an, Wenn Warner Bros das sagen hat ? DC ist gehört zu Warner Bros, wie Disney Marvel gekauft haben...
Wenn ihr euere Frust rauslassen möchten ? Dann an Mutterkonzern von DC, Warner Bros. Und nicht an DC als dumm dar zustellen
Oh je oh je oh je . frown

Beispiel: als Feige gesagt haben, das die nicht ausweisen werden zwischen MOS 2 gegen Capt 3

Woche später sagte der Disney Chef: wir sind mit Gedanken Capt 3 doch noch zu verschieben... Würdet ihr den schuld an Marvel geben oder an Disney ? xD
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.05.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Sieht gut aus☆☆☆☆

Hoffe die von DC sind nicht so dumm und gliedern die Serie nicht ins DCCU.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Bis jetzt verhält sich WB/DC sehr verdeckt, was ihren Universum angeht. Es komm nicht viel raus... Man kann nur spekulieren
Mir persönlich würde es auch sehr begrüssen, wenn WB/DC die Serie alles in einem Universum spielen lassen.

Für die nichts Comic Kenner wäre es einfacher zwischen Filme und Serie ein zu steigen. Aber in Moment liegt auch keine konkrete Plänen raus.

Ich hab mal gelesen...das Goyer gesagt haben in eine IGN Interviews. Das DC nicht den gleiche Weg nehmen würden wie Marvel
Aber die wollen ihren Charakter auch so auf die Leinwand etablieren..nur anders als bei Marvel.

In Moment können wir nur warten
Wie man sieht :-)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.05.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Sieht echt fett aus, bin überrascht.
Weiß jemand etwas über die Eingliederung ins DCU?
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.05.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Also ich muss ehrlich sagen, das sieht doch recht interessant aus.
Bisher hatte ich noch überhaupt keine Vorstellung davon, wie diese Serie aussehen oder funktionieren soll.

Mir gefällt der düstere und irgendwie dreckige Stil. Das könnte was werden.

Allerdings sehe ich das so wie Duck. Man sollte vorsichtig sein und nicht zu viele voneinander unabhängige Szenarien schaffen. Irgendwann ist man dann nur noch überwiegend verwirrt und der "normale" Zuschauer überfordert.
Als Comic-Fan kann ich recht gut mit unterschiedlichen Interpretationen derselben Charaktere leben, ist ja in der Comicwelt nichts ungewöhnliches und ich find es sogar spannend, aber für den Durchschnittszuschauer ist das sicher eher schwierig. Und bei DC kommen ja dann jetzt durchaus einige parallele Projekte ins Rollen.

Und seien wir mal ehrlich, nur von den Comic-Fans kann eine Serie heute im harten TV-Alltag nicht überleben und die nötigen Quoten holen.
Falls die Serie so gut wird, wie die Trailer es vermitteln, fände ich das sehr schade.

Habe leider schon zu viele gute Serien frühzeitig scheitern sehen :-(

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@Chris

Ist dies denn sicher? Ich würde DC einfach raten die TV-Serien mit ins DCCU zu nehmen. Man hätte vor allem bei Arrow und Flash ein riesiges Potenzial bekannte Gesichter auf die Leinwand zu bringen, ohne dass die Fans sich fragen: wieso laufen denn jetzt 2 verschiedene Flashs über den Bildschirm?
Gotham hätte das Potenzial die Vorgeschichte von Batman zu erzählen, dem Batman den wir nun in Batman vs. Superman sehen und wo oft kritisiert wird, dass dieser ohne Einführung ins Universum eingeführt wird. Die Gotham-Serie könnte das Standbein für diesen Batman sein und somit das Batman-Universum innerhalb des DCCU ausweiten.

Zur News: Gefällt mir sehr gut, vor allem das Anteasern der Schurken, welche einmal zu echten Bedrohungen werden. Scheinbar ist Gordon dort nicht völlig unschuldig ;) Zum Schaupsieler von Gordon: noch habe ich immer nur Gary Oldman vor meinem geistigen Auge ;) McKenzie hat ein schweres Erbe zu erfüllen und bin gespannt ob er dies schaffen kann.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
W
O
W


Da hat sich Warner bros & DC Entertainment, wieder was geiles zusammen gestellt :-)
Für einen Serie sehr sehr Düster gehalten,.. wie TDK Trilogie und die Atmosphäre scheint auch alles zu stimmen
der Junge macht guter Eindruck als jüngere Bruce Wayne und der Jüngere Jim Gordon auch …
Auf dieser Serie bin ich auch sehr sehr gespannt :-)
nur schade, dass das hier nicht Batman in MoS Universum als Vorgeschichte dienen.. Dennoch einfach nur Geil xD

_____________________________________

Du solltest zuerst lernen was es bedeutet, Mensch zu sein. Damit du eines Tages, wenn es an der Zeit ist, die Brücke zwischen zwei Völker sein kannst
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
06.05.2014 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Kann auch nur sagen, dass ich tierisch gespannt bin!

Think different

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
06.05.2014 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wow sieht echt gut aus
Forum Neues Thema
AnzeigeY