Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"I'll be back": Arnold Schwarzenegger spricht über "Terminator 5"

"I'll be back": Arnold Schwarzenegger spricht über "Terminator 5"
51 Kommentare - Mo, 11.06.2012 von Moviejones / A. Gieshoff
Die sechsmonatigen Dreharbeiten zu "Terminator 5" sollen 2013 beginnen. Bis dahin will Arnie wieder richtig fit sein.

Es war seine Rolle. Sie prägte eine ganze Generation und machte ihn über Nacht zum größten Actionstar der 80er Jahre. Die Rede ist von Arnold Schwarzenegger und seiner Rolle als T-800 in Terminator . Nun sprach der 65-jährige Ex-Gouverneur von Kalifornien über die Zukunft des Terminator-Franchise.

Laut Schwarzenegger beginnen die Dreharbeiten zu Terminator 5 2013, sobald er seine Projekte Unknown Soldier und  Ten abgedreht hat. Geplant sei eine Drehzeit von sechs Monaten, was ziemlich lang für einen Film ist, wenn man bedenkt, dass Peter Jackson nur 15 Monate für alle drei Filme von Der Herr der Ringe benötigte. Weiter schwärmte der alternde Actionstar, dass Terminator 5 der härteste Film wird, den er je gedreht hat, und er versucht, bis zum Drehbeginn wieder topfit zu sein.

Zur Handlung selber konnte die steirische Eiche nur so viel sagen, dass noch zwei Teile gedreht werden sollen, welche dann endgültig die Serie abschließen. Obwohl einige der Produzenten und auch viele Fans von McGs Terminator Salvation enttäuscht waren soll, soll Terminator 5 an den nicht ganz so geglückten vierten Teil anschließen.

Ob Justin Lin weiterhin in dem Projekt involviert ist, ist fraglich, aber nicht unwahrscheinlich, falls er wirklich wie geplant Fast Six und Fast & Furious 7 in einem Stück dreht.

Auf jeden Fall scheint es, dass Arnie nicht allzu wenig Leinwandzeit in Terminator 5 hat und dass die nächsten zwei Jahre ein Actionmarathon für Arnie-Fans werden, beginnend mit The Expendables 2 Ende August. 

Quelle: Video.de
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.06.2012 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@jerichocane: "Also verstehe ich nicht der Computeranimierte Arnie war das beste an T4."

öhm, naja, das würde ich nicht so unterschreiben. obwohl im making of mehrmals darauf hingewiesen wurde, wie schwer es ist echte menschen digital nachzubauen, und die problemzonen im gesicht vor allem die mundpartie ist, so fand ich die umsetzung weniger gelungen. hat mich genauso enttäuscht wie damals der digitale neo in matrix 2.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.06.2012 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Ich muss da wohl doch mal wieder bei Jim Cameron anrufen und ihm sagen er soll die Fäden in die Hand nehmen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.06.2012 01:13 Uhr | Editiert am 14.06.2012 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - definitiv!! Und nicht nur die net mehr gaanz so junge Generation - aber gerade die noch verstärkt dann!!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.06.2012 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
UND ich glaube dass allein diese Tatsache viele Leute ins Kino locken würde...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.06.2012 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - das wäre optimal. smile)))))))) Dann wär echt ein mega cooler Abschluss der Terminator-Reihe...!! Hoffen wirs Beste..!!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2012 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder und Edward Furlong kommt von seiner Drogensucht los und man gibt IHM im 5.Terminator nochmal eine Chance. DAS würde mir persönlich am besten gefallen. Dazu nochmal einen Schwarzenegger der intelligent in den Film integriert wird... das könnte was richtig Tolles werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2012 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da muss ich Jerichocane Recht geben. DiCaprio kann ich mir auch so garnicht vorstellen als John Conner. Rein vom Typ her passt Bale mMn schon ganz gut. Aber das Drehbuch hat wohl wirklich nicht viel hergegeben, was die Figur angeht. Dazu kommt, dass Bale eben auch nur das nötigste daraus gemacht hat. Er kann jedenfalls deutlich mehr.

Bin aber, wie gesagt, trotzdem dafür, dass er weiterhin Conner spielt. Zum Einen, weil ich nicht schon wieder einen neuen Conner will und außerdem kann es Bale ja eigentlich. Daher würde ich ihm nochmal die Chance geben. Mit einem besseren Drehbuch ist da sicherlich noch Einiges drin.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.06.2012 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kinofreund088
Also verstehe ich nicht der Computeranimierte Arnie war das beste an
T4. Da gabe ich erst gedacht, da isser der Terminator.

Also ich muß sagen DiCaprio passt ja erst mal gar nicht als John Conner.
Bale wäre eigentlich schon die richtige Wahl, wenn die Chatakterzeichnung in T4 besser gewesen wäre.

Bale war eigentlich der Conner, den man aus kurzen Szenen noch aus T1 kennt. Einer, der scheinbar seine Menschlichkeit verloren hat um die Menschheit zu retten.
Ich erinnere mich noch an das Bild vom echten Conner

http://2.bp.blogspot.com/_Ut5aScAl7y4/TAmJIcD5yXI/AAAAAAAAAqU/0SX3uMJVZPI/s1600/Alpha+John.jpg

im Vergleich zu

http://4.bp.blogspot.com/_Ut5aScAl7y4/TAmKNB-AEjI/AAAAAAAAAsE/w8f_7CsT4jo/s1600/T4+John.jpg

ich finde es passt schon.

Der dagegen
http://www.movie-infos.net/data/media/1560/Leonardo_DiCaprio_3.jpg

passt nicht, als Conner, sorry!
Aber als Kyle Reese würde Leo passen
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.06.2012 22:01 Uhr | Editiert am 12.06.2012 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@ZSSnake - stimmt laughing - Connor müsste - um doch T1 reinzubringen - ein wenig wie sein Vater in T1 eben sein. Dem hat man abgenommen, dass der mit den Termies ne Menge vorher schon durchgemacht hat... und Connor ja wohl erst recht... siehe T2 - das sollte man dem Charakter auch noch anmerken können. Und das fehlt bei Bale völlig. Hoffe, er kanns mit entsprechend eingebauten Szenen noch rausholen - dennoch fand ich ihn typmäßig auch schon nicht so gut besetzt. So gern ich Bale sonst sehe - aber Bale ist einfach für mich nicht der erwachsene Connor - schon vom Gesicht her so gar nicht - DiCaprio würde da besser passen z.B.. Oder Colin Farell..

Die von dir erwähnte Szene ist wirklich Hammer!! Und genau so etwas - Tiefe in der Story, ergreifende Momente - fehlte grundsätzlich in T4.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.06.2012 21:44 Uhr | Editiert am 12.06.2012 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ BlackSwan:

Du meinst wohl in T2 wink

Ich fand auch bislang den geerdeten, glaubwürdigen und menschlichen Connor aus Terminator 2 bislang am besten, klasse gespielt von Furlong. Dagegen ist Stahl einfach wie bereits gesagt Milchbubi und Bale zu sehr knallharter Soldat. Ich mag einfach am zweiten Terminator, dass obwohl alle um ihn rum sich wie Roboter verhalten bzw. welche sind (Sarah Connor wird regelrecht zur Terminatrix), Connor trotzdem menschlich bleibt und versucht die Menschlichkeit auch innerhalb der kleinen "Heldengruppe" aufrecht zu erhalten. Dieser Effekt, dass der eigentlich unerfahrene Connor seine Mutter letztlich zur Räson bringen muss und ihr aufzeigt, dass Mord nicht die Lösung sein kann ist großes Kino.

Bin gespannt auf die Darstellung und den Darsteller Connors im fünften. Hoffe aber, dass es vielleicht nochmal Bale macht, um ein wenig Konstanz drin zu halten. Unter besserer Regie kann er vielleicht auch mehr aus der Rolle machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.06.2012 21:09 Uhr | Editiert am 12.06.2012 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - gebe dir, was Connor angeht, recht - genau die Brüche aufgrund seiner Erlebnisse fehlten mir in der einseitigen Anführer-Figur von Bale - das hätte es runder gemacht, hätte man da was entsprechendes in Szene gesetzt - das ist aber eben - Drehbuchsache... ;) Denn das Connor im T1 runder war - liegt an entsprechend emotionalen Szenen dafür. Und er passt vom Typ her eben auch besser, finde ich. Sowas macht schon was aus... könnte mir nen DiCaprio viel eher in einer solchen Rolle vorstellen - schon vom Typ her.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
12.06.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Die Nachricht erfreut mich tierisch.

Teil 4 war ja zwar nicht schlecht, aber ohne die tragende Hauptfigur ist der Film einfach nur halb so gut. Der Film heißt ja nicht ohne Grund Terminator und nicht John Connor. Die seelenlose Computeranimation von Arnie war einfach nur grotesk am Filmende von Salvation.
Ich kann nur hoffen, dass der Governator nicht allzu stark in die Jahre gekommen ist und für Teil 5 und 6 (ein Ende der Franchise ist ja in Sicht) nochmal ordentlich eine Performance liefert, wie wir sie kennen.
Wie sein menschlicher Alterungsprozess jedoch im Film verborgen wird, Roboter können ja soweit ich weiß ja nicht altern, wird sicher noch interessant werden.

Ill be back! laughing
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.06.2012 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
So jetzt muss ich mich auch zu Wort melden wink

Habe diese News auch vor ein paar Tagen an anderer Stelle gesichtet und war da schon hell auf begeistert :-)
Hier mach ich mir jetzt natürlich gerne die Mühe ein paar Zeilen niederzuschreiben.

Ich bin mit den Terminatorfilmen und gleichzeitig natürlich auch mit Arnold Schwarzenegger bereits in jungen Jahren in Kontakt gekommen. Hatte damals sogar Teil 1 und zwei noch auf VHS.

Umso erfreuter bin ich über jede News mit IHM und "auch" MIT IHM ;)
Wenn ihr versteht was ich meine. Ansonsten bin ich voller Optimismus und hoffe, dass bei den 6 Monaten gleich beide Teile gedreht werden. Mit 65 ist er natürlich nicht mehr der Jüngste und dennoch bin ich der Überzeugung, dass er einen T800 spielen kann.

Vielleicht ja wirklich als gealterter T800 um so zu infiltrieren oder doch als alter Soldat an der Seite von Christian Bale. Oder eine weitere vorstellbare Variante als "normaler" T800 unter zu Hilfenahme von alles technischen Errungenschaften der letzten Jahre.

Man kann sich echt viele Dinge vorstellen, wir reden schließlich über Science- Fiction. Ich würde mich auch endlich auf einen Zeitreiseplot freuen oder oder oder. Ich könnte die Liste vermutlich noch ewig fortführen.

BITTE keine Ente BITTE!
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
11.06.2012 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, als einer der wenigen, die Salvation doch recht gelungen fanden, würde ich mich freuen, wenn Terminator in den Fortsetzungen auf ihn aufbauen würde, so bildete Salvation für mich einen (wenn auch jetzt nicht unbedingt nötigen) Neuanfang. Zwar hätte man die Reihe nach den ersten beiden genialen Teilen ruhen lassen sollen, dennoch würde ich mich freuen, Schwarzenegger noch in einem seiner vermutlich letzten Filme in seiner Kultrolle zu sehen, dem T-800.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.06.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also das Arnie den Terminator noch mal spielen könnte ist ja wohl klar.
Stallone hat ja auch geschafft John Rambo erneut zu spielen :-)

Das Arnie Batman platt machen kann ist jawohl klar. Er war schon mal kurz davor Batman fertig zu machen. Doch Bats bekam ja Hilfe von Batgirl und Robin.

Wenn also Bale querkommt, binnt der Terminator seine "Eiskannone" und zerbrückelt Batman wie damals den T1000 :-)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY