Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jumanji - Willkommen im Dschungel

News Details Kritik Trailer
Fünf statt nur drei Hauptfiguren

"Jumanji"-Magie beginnt: The Rock möchte Robin Williams ehren

"Jumanji"-Magie beginnt: The Rock möchte Robin Williams ehren
5 Kommentare - Di, 10.05.2016 von Moviejones
Dwayne "The Rock "Johnson nimmt das neue "Jumanji" nicht auf die leichte Schulter und Robin Williams’ Erbe schon gar nicht.

Jumanji, der Film über das magische Brettspiel, das einem den Dschungel nach Hause holt, gehört für viele zu den absoluten Robin Williams-Klassikern. Entsprechend groß sind die Bedenken hinsichtlich des Remakes, das streng genommen gar keins sein soll, sondern eine Neuverfilmung des Kinderbuchs von Chris Van Allsburg. Und zwar eine originalgetreuere.

Mit Dwayne Johnson hat sich Sony Pictures einen Hauptdarsteller geangelt, der Filme locker tragen kann und immer voll bei der Sache ist. Und Johnson weiß auch, in was für große Fußstapfen er da tritt. Die Jumanji-Magie beginnt, schreibt er auf Instagram, offenbar kurz nach einem "exzellenten" Meeting mit Regisseur Jake Kasdan (Bad Teacher), Produzent Matt Tolmach (The Amazing Spider-Man) und seinem eigenen Team von Seven Bucks Productions. Um etwas Cooles zu erschaffen, sollte man da anfangen, wo alles begann: bei Van Allsburgs Buch. Der habe ja auch Der Polarexpress geschrieben, bevor Robert Zemeckis und Tom Hanks einen Film draus gemacht haben, und eine ganz besondere, magische Art, Geschichten zu erzählen.

Johnson fühlt sich gut und traut sich Jumanji sowohl als Produzent als auch als Schauspieler zu, um uns etwas Großartiges zu schenken, das wir mit der ganzen Familie genießen können. Während es im Originalfilm drei große Rollen gegeben habe, sollen es hier fünf sein. Und Johnson findet es cool zu sehen, dass all seine Schauspielkollegen ihren Projekte beiseiteschieben, um dabei sein zu können. Noch für diese Woche verspricht er weitere Casting-Neuigkeiten.

Wichtig zu erwähnen ist ihm, dass seine Liebe und sein Respekt für Williams grenzenlos sind. Wir haben sein Wort, dass er seinem Namen Ehre erweisen und der Charakter des Alan Parrish in der Welt von Jumanji auf ewig für sich allein stehen und unsterblich sein wird, auf ernsthafte, coole Art und Weise. Johnson hat schon eine Idee, wie er es machen soll, und glaubt, dass Williams' Familie stolz sein wird. Er stellt sich vor, dass Williams von irgendwo herabschaut und lacht, wenn er sich an ihre erste Begegnung zurückerinnert, als er, Johnson, vor Ehrfurcht kein Wort herausbekam und sich wie ein trotteliger Idiot benahm. Williams habe ihn buchstäblich mit seinem Lachen beruhigt.

Seinen deutschen Kinostart hat Jumanji am 27. Juli 2017.

 

 

And the #JUMANJI magic begins. Excellent meeting with our director Jake Kasdan, producer Matt Tolmach, and our @SevenBucksProd team to work on our new re-imagining of this amazing story. I felt like in order to craft something cool we should begin where it all started. Award winning writer Chris Van Allsburg's source material of JUMANJI. Chris also wrote THE POLAR EXPRESS (later adapted by Robert Zemeckis and Tom Hanks) and has a very special & magical way of storytelling.  I'm feelin' good and confident stepping into these shoes as a producer as well as actor to bring you something great that you and your entire fam can enjoy. An important thing that I want to be honest and bring up is Robin Williams. The love and respect I have for this man is boundless. You have my word, we will honor his name and the character of "Alan Parrish" will stand alone and be forever immortalized in the world of JUMANJI in an earnest and cool way. I have an idea of what to do and I think his family will be proud. I also think Robin is somewhere lookin' down and laughing, remembering the first time we met backstage and I (for the first time ever) was a star struck bumbling idiot that couldn't even get my words out. Idiot. He literally calmed me down w/ that smile and laugh. But that's for another fun story down the road. We got a great team assembled already over at our home base of SONY and now we build from here. Here's another fun part... in the original movie there were three big roles. In our new story there's now FIVE. Been so damn cool to see all my actor buddies push their projects aside so hopefully they can come play in our world. Should have cool casting announcements this week. Will keep you posted. #TheMagicBegins #JustPressStart #JUMANJI

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am


 

Quelle: The Rock
Erfahre mehr: #TheRock, #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
10.05.2016 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das liest sich alles sehr gut, skeptisch bin ich trotzdem und wünsche viiieeeel Glück.

@duck den eindruck hatte ich auch. so sehr ich filme wie jumanji und mib 1/2 mag, fürs kino reicht es wahrscheinlich nicht, außer der für mich unfassbar unwahrscheinliche Fall, dass die Filme voll einschlagen und dies auch kritiken belegen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2016 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nachdem im Thread zu dem Fox-Universum ja offen gesagt wurde, dass einige User viel zu kritisch seien bevor der Film im Kino erscheint und einige scheinbar nur diskutieren um etwas schlecht zu reden, will ich mal ganz vorsichtig meine Bedenken niederschreiben und zwar so:

Man kann sagen was man will, aber Sony geht mit den Produktionen von Ghostbusters, MIB 23 und Jumanji ein ziemliches Risko wie ich finde. Alle 3 Filme kann man äußerst kritisch hinterfragen und irgendwie scheint Sony sich nur auf bekannte Namen und Titel zu konzentrieren. Ich persönlich hoffe, dass man sich nach der Spider-Man Sache dies gut überlegt hat...

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
10.05.2016 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Das Robin Williams / Alan Parrish ehrenvoll in die Geschichte einfließt , bedeutet für mich: FORTSETZUNG. Und das ist doch ne super News ! Da eine neubesetzung außer Frage steht, kann ich mich diesmal eine Rückkehr in den Dschungel vorstellen..in dem Alan Parrish 30(?) Jahre gefangen war...und sicher einige an nütlichem Wissen hinterlassne hat um dort zu überleben. Evtl gibts ne Statue, erbaut von Dschungelbewohnern oder Wandmalereien zu sehen.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.05.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja wirklich große worte. Ich glaube Johnson und glaube auch das er es absolut ehrlich und ernst meint. Er hat durchaus schon brauchbare Abenteuer/Komödien gemacht. Nur, zumindest für mich, war bisher Keine besondere dabei,keine mit dem gewissen Etwas. Es waren eben normale 0815 Komödien. Ich hoffe er nimmt das wirklich nicht zu sehr auf die leichte Schulter und sucht sich auch die richtigen kreativen Geister hinter der Kamera dafür. Dann kriegt er es vlt sogar hin. Gönnen würde ich es ihm und uns.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.05.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Schöne Worte. Skeptisch bin ich nach wie vor, aber ich kann es nicht ändern, dass dieser Film kommt. Das Beste am ganzen Artikel war eigentlich, dass der Name Kevin Hart nicht drin steht. ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY