Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jumanji - Willkommen im Dschungel

News Details Kritik Trailer
Robin Williams als Bindeglied

Wie das neue "Jumanji" mit dem alten "Jumanji" verknüpft ist

Wie das neue "Jumanji" mit dem alten "Jumanji" verknüpft ist
8 Kommentare - Sa, 14.10.2017 von R. Lukas
"Jumanji - Willkommen im Dschungel" ignoriert den Originalfilm nicht, im Gegenteil, er wird in Ehre gehalten und in die neue Story eingeflochten. Alan Parrish ist der Schlüssel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jumanji - Willkommen im Dschungel will sich weder als Remake noch als Sequel verstanden wissen, laut Produzent Matt Tolmach betrachtet man es einfach als ein weiteres Jumanji-Abenteuer. Und dennoch hängt der neue Film, der am 21. Dezember ins Kino kommt, eng mit dem von 1995 zusammen.

Hergestellt wird diese Verbindung über Robin Williams, dessen Vermächtnis man ehren möchte, wie Dwayne Johnson und seine Mitstreiter sagen. Genauer gesagt über Alan Parrish, den Charakter, den Williams in Jumanji spielte und der 26 Jahre lang in der Dschungelwelt des Brettspiels gefangen war. In Jumanji - Willkommen im Dschungel ist es zwar kein Brettspiel mehr, sondern ein Videospiel (man muss ja mit der Zeit gehen), aber die Welt ist noch dieselbe.

Ähnlich wie einst Parrish werden diesmal vier planlose Teenager ins Spiel gesaugt, wo sie die Gestalt ihrer ihnen sehr gegensätzlichen Avatare (Johnson, Kevin HartJack Black und Karen Gillan) annehmen und sich durch die Wildnis schlagen müssen, um einen Ausweg zu finden, zurück in die reale Welt. Was sie auf jeden Fall finden werden, sind Spuren von Parrishs Dschungelleben.

Sie habe sich immer gefragt, wo er all die Zeit gesteckt hat, was so ein bisschen der eigenen Fantasie überlassen blieb, erzählt Gillan, die Jumanji zu ihren drei absoluten Lieblingsfilmen zählt. An der Stelle steige Jumanji - Willkommen im Dschungel ein. Wir sehen genau, wohin Parrish verschwand, wie es sich anfühlt und wie es dort aussieht.

 

 

A few months back we invited our digital journalist buds out to Hawaii to the set of JUMANJI for a little visit. We told them “You’re going to meet the big, bald, brown tattooed star of the film and experience the adventures of the Hawaiian jungle first hand.” We clearly delivered on our promise. Mahalo guys for hanging with us on set. Always fun and stay cool. The haters may say this is photoshopped, but who likes assholes anyway? Not us. Aloha! ???????? @Fandango - @thehuve, @nerdist - @jennabusch, @bustle - @Annajklassen,@collidernews - @Goldbergram, @globalgrind - @blogxilla, @rollingout - @mikemelendy, @laopinionla - @eldiariony, @franalejo1989, @comingsoonnet- @TheSpencerPerry, @ScreenRant - @Andrewdyce, @Cinema_blend. #JUMANJI this CHRISTMAS.

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock) am


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
14.10.2017 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Jumanji - Willkommen im Dschungel will sich weder als Remake noch als Sequel verstanden wissen, laut Produzent Matt Tolmach betrachtet man es einfach als ein weiteres Jumanji-Abenteuer

Hier weiß der Produzent noch nicht einmal was ein Sequel ist. Ein weiters Abenteuer ist doch ein Sequel.

@TV Serie und Klamauk

Schließe mich meinen Vorrednern an. Habe Chips und Baywatch nicht gesehen. Die Trailer waren schon total schlecht. 21/22 Jump Street waren genauso ein Quark. Komödien mag ich sehr. Aber der Fäkalhumor und die ständig gleichen Witze über Sex und Alk und Drogen und diese gleichen Charaktere sind langweilig und nicht witzig.

Die info, dass sich solche Filme nicht ernst nehmen und nur unterhalten wollen, ist auch nicht fördernd. Ich will keine 12-15€ für einen Film bezahlen der sich selber nicht ernst nimmt. Da warte ich bis er Amazon oder Netflix läuft. Egal wie lange das dauert.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
14.10.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@ MisfitsFilm&Sublim

Baywatch meid ich eher wegen Zac Efron, der Typ ist seit "Bad Neighbours" immer auf der gleichen Comedy-Schiene unterwegs und mich langweilt der seit "Mike&Dave need wedding dates" nur noch.

Dwayne Johnson kann manchmal wie in "Welcome to the Jungle" und "Central Intelligence" schon witzig sein.

Jumanji 2 hat auch noch Jack Black und Kevin Hart dabei. Gerade Kevin Hart ist für mich der legitime überdehte Plappermaul-Nachfolger von Eddie Murphy und Martin Lawrence. Aber auch der ist bestimmt Geschmackssache.

Jonah Hill seh ich auch immer wieder sehr gern, deswegen hab ich mich auch bei den Jump Street-Filmen gut amüsiert.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.10.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Kothoga

Gute Entscheidung mit Baywatch. Baywatch war mehr als nur ein Reinfall. 21 Jump Street liebe ich die Serie, und kann über den ersten Film mit Hill/Tatuum lachen (der zweite war nicht mehr so amüsant), aber Baywatch war wirklich schlecht ^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.10.2017 16:11 Uhr | Editiert am 14.10.2017 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga :

Die Jump Street-Reihe ist doch witzig!

Dazu muss ich sagen, dass ich in den Achtzigern ein absoluter Fan von 21Jump Street war und ich es einfach nur furchtbar finde, was man dieser Reihe mit diesem Klamauk - Reboot angetan hat. Es mag nur mein Problem sein, aber ich kann über solch eine Art Witze einfach nicht lachen. In diesem Fall finde ich, dass 21Jump Street, Baywatch, Chips (Neuverfilmung), alles das Selbe ist. Dabei ist es keineswegs so, dass ich keine Komödien mag, im Gegenteil, aber für mich braucht es etwas mehr als diesen Fäkalhumor, damit ich etwas witzig finde. Und schon garnicht, wenn das Ausgangsmaterial alles andere als billiger Klamauk war. Insofern hoffe ich, dass Jumanji 2 da mit etwas intelligenterem Witz aufwartet. Ebenso, wie es beim ersten Teil der Fall war. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
14.10.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

sublim, Ich hab ihn natürlich noch nicht gesehen, aber ich schätze er wird in Richtung Gänsehaut oder Die Reise zur geheimnisvollen Insel gehen - kurzweilige Familien-Unterhaltung eben in der Tradition vom klassischen Jumanji mit ein paar Lachern, paar netten Effekten und danach hat man den Film schon wieder vergessen!

Die Jump Street-Reihe ist doch witzig! Baywatch will ich nicht sehen, ist mir zu blöd!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.10.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga :

Wenn du ihn schon gesehen hast, dann würde mich mal interessieren, ob der Film in die selbe Klamaukkerbe schlägt, wie etwa 21Jump Street, Baywatch u. ä.?

Denn wenn das so ist, brauch ich ihn mir garnicht erst ansehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
14.10.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Gebt dem Film ne Chance, der erste Film ist zwar jetzt ein Klassiker, aber gehört sicherlich nicht zu Williams besten Werken - kurzweilige Familien-Unterhaltung, mehr will ja Jumanji,Gänsehaut und Co. nicht!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Hergestellt wird diese Verbindung über Robin Williams, dessen Vermächtnis man ehren möchte

Man hätte ihn mehr geehrt,wenn man diesen Trashfilm nicht in die Produktion geschickt hätte. Wobei mit ein bisschen Glück kann so eine schlechte "Fortsetzung" die Klasse und Bedeutung des Originals nochmal unterstreichen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY