Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Dredd 2" erledigt?

Keine Chance: Drehbuchautor Alex Garland glaubt nicht an "Dredd 2"

Keine Chance: Drehbuchautor Alex Garland glaubt nicht an "Dredd 2"
3 Kommentare - Do, 19.03.2015 von R. Lukas
Auch "Dredd 3D"- Autor Alex Garland kann wenig Hoffnung auf ein Sequel machen, im Gegenteil, er empfiehlt den Fans, kein Geld mehr dafür zu verschwenden.

Das von Dredd 3D-Fans sehnlichst gewünschte Dredd 2 wird immer unwahrscheinlicher. Nachdem Adi Shankar, der ausführende Produzent des ersten Films, per Video darüber aufgeklärt hat, woran es hakt und warum das Sequel so schwer zu realisieren ist, gibt es von Drehbuchautor Alex Garland den nächsten Dämpfer.

Für Dredd 3D empfindet Garland, dessen eigenes Regiedebüt Ex Machina starke Kritiken einfährt, eine Mischung aus Bedauern und Dankbarkeit. Er bedauert, wie es am Ende gelaufen ist, nicht in kreativer Hinsicht, sondern weil es die Geschichte eines gescheiterten Films ist. Andererseits, glaubt Garland, hat man das Vertrauen der Dredd-Erfinder insofern zurückgezahlt, als dem Comic Ehre erwiesen wurde und man es richtig angestellt hat.

Davon, in Dredd 2 zu investieren, rät er Fans aber ab, das hält er für rausgeschmissenes Geld. Er habe da ein gewisses Verantwortungsgefühl, weil er wisse, dass viele Leute DVDs kaufen, um die Chancen auf eine Fortsetzung zu erhöhen. Mangels eines eigenen Online-Profils kann Garland nicht direkt zu ihnen sprechen, also macht er es auf diesem Wege. Was er ihnen aber sagen will, ist: Danke, aber behaltet euer Geld, denn diejenigen, die die Entscheidungen treffen, lassen sich von so etwas nicht bewegen. Die interessieren andere Dinge, andere Gleichungen und Algorithmen.

Garland geht die Unterstützung seitens der Fans selbst sehr nahe. Das Sequel, das sie sich wünschen, scheint aber unerreichbar, auch wenn irgendwann bestimmt noch ein neuer Dredd-Film kommen werde - nur dann wohl nicht mehr mit Garland und den anderen Dredd 3D-Machern.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
19.03.2015 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hätten sie für Dredd 3D mehr Werbung gemacht, wäre er auch Finanziell erfolgreich gewesen. Ich hoffe weiterhin auf Dredd 2, auch wenns eine reine Blu-ray Produktion werden sollte.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.03.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ja wirklich schade.fand den film klasse. Aber geld regiert die welt,so ist das nunmal leider.:-( RIP Dredd 2
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.03.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Das nimmt dem Nachfolger natürlich ganz schon viel Wind aus den Segeln.

Ich glaube Verantwortlichen unterschätzen das Potenzial von Teil 2, der meiner Meinung nach ein deutliches höheres Box Office Ergebnis als noch der erste einspielen würde.

Schade!
Forum Neues Thema
AnzeigeY