Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vice - Der zweite Mann

News Details Kritik Trailer
Er verschwindet in der Rolle

Nicht wiederzuerkennen: Fotos von Christian Bale als Dick Cheney (Update)

Nicht wiederzuerkennen: Fotos von Christian Bale als Dick Cheney (Update)
16 Kommentare - So, 05.11.2017 von R. Lukas
Dass er zu den Verwandlungskünstlern Hollywoods gehört, stellt Christian Bale gerade wieder unter Beweis. Oder hättet ihr ihn auf diesen Setbildern erkannt?

Update: Laut Steve Carell wird das Dick Cheney Biopic eine Art gleichgesinnter Film zu The Big Short, mit einer ähnlichen Atmosphäre. Was Christian Bales körperliche Verwandlung angeht, sagt er Folgendes: Es sei gar nicht so sehr die Gewichtszunahme, vielmehr wolle Bale, dass sein Nacken dicker wird, so dick wie der von (Dick) Cheney. Das versucht er mit entsprechenden Nackenübungen zu erreichen. Ohne seine Geheimnisse ausplaudern zu wollen, kann Carell schon versprechen, dass Bale die Rolle rocken wird.

++++

Bei The Big Short durfte Christian Bale im Großen und Ganzen aussehen, wie er eben aussieht. Es war sein erster Film unter Adam McKay, der damit sein Regiedebüt gab und einen Oscar fürs beste adaptierte Drehbuch abräumte, während Bale in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert war. Das weiterhin titellose Dick Cheney Biopic hat sie beide erneut zusammengeführt, und diesmal geht Method Actor Bale in die Vollen.

Wortwörtlich, wie man jetzt auf ersten Setfotos sieht. Denn um den ehemaligen US-Vizepräsidenten, der als der mächtigste in der Geschichte der Vereinigten Staaten gilt, überzeugend verkörpern zu können, legte er ordentlich Gewicht zu. Den Rest erledigten dann die Maskenbildner - et voilà, fertig ist Bales Dick Cheney! Und vom Original kaum noch zu unterscheiden. Nach Gary Oldmans Transformation in Winston Churchill für Die dunkelste Stunde können wir hier wieder nur staunen, aber auch Amy Adams (ihr drittes Mal mit Bale) als Cheneys Ehefrau Lynne wirkt wie verwandelt.

Zugleich macht es neugierig auf den Anblick der weiteren Castmitglieder: Steve Carell als Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, Sam Rockwell als US-Präsident George W. Bush, Tyler Perry als Außenminister Colin Powell, Alison Pill (The Newsroom) als Mary Cheney, Dicks und Lynnes Tochter, und dazu noch Bill Pullman. Wir rechnen mit einem Kinostart im nächsten Jahr.

 


 

 


 

 


 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Criminal
05.11.2017 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es ist sehr beeindruckend was diese Schauspieler leisten aber auch sehr gefährlich. Mich würde mal interessieren welche Stars für welchen Film ihren Körper solchen Änderungen vollzogen haben. Das wäre vielleicht sogar mal ein MJ Spezial wert. Ich meine damit nicht nur Gewichtsverlust und Muskelaufbau sondern auch die Erkrankungen an denen sie deswegen jetzt leiden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.11.2017 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Christian Bale ist schon ein extrem wandelbarer Schauspieler, vor allem was die körperlichen Veränderungen angeht. Ich habe mal eine kleine Fotokollage gebastelt und die Fotos einiger extremer Rollen gegenüber gestellt


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehe ich genauso, moralisch sehe ich keinen Grund, den Film nicht zu schauen, es sei denn man hat politisch moralisch einen anderen Kompass als der Film vermitteln will. Bale tut sich das selbst freiwiliig an, und da kann man trotz der Bedenken bzgl seiner Gesundheit den Film dennoch anschauen und seine Leistung bestaunen. Ist ja auch das wofür er es macht wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Mogwai:

Und Steroide waren da sicher im Spiel. Denn so schnell geht das auf natürlichem Wege nicht.

Da hast du absolut recht. Selbst mit dem besten Trainer wird er das ohne zusätzliche Hilfsmittelchen nicht hinbekommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
25.10.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@pursuyt

Moralisch vertretbar ist das Ansehen des Films schon. Bale macht es freiwillig und Geld spielt da wahrscheinlich keine Rolle (wie in the Machinist auch). Ich denke, selbst die Produzenten werden das nicht von ihm verlangen. Er will es ganz einfach so. Die Gründe sind vielfältig. Nicht zuletzt, weil man wieder über ihn redet.

Aus moralischen Gründen gibt es eine Menge andere Filme, die man nicht sehen sollte, aber dieser gehört nicht dazu.

@sublim77

Ja, Diabetes ist eines der Krankheiten, die sicherlich auftreten werden. Aber damit ist es noch nicht getan. Er nimmt meist unrealistisch schnell ab, um für die nächste Rolle wieder fit zu sein und das auch garantiert nicht ohne Hilfsmittel. Beispiel Machinist: Vor dem Dreh massiver Gewichtsverlust (Fett und Muskelmasse). Nach dem Dreh wieder Masseaufbau für Batman. Und Steroide waren da sicher im Spiel. Denn so schnell geht das auf natürlichem Wege nicht.

Ich weiß nicht, was Bale sonst so einnimmt, aber die Leber wird sich auch bald bedanken.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
24.10.2017 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ich finde das absolut nicht gut und frage mich auch ernsthaft, ob es moralisch vertretbar ist, diesen Film anzuschauen.

Bei dem Leichtsinn und Schaden, den Bale seinem Körper hier zufügt... :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 18:04 Uhr | Editiert am 24.10.2017 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Mogwai :

Das Schlimme oder Gefährliche daran ist, wenn er an einer Folgeerkrankung durch die extreme Gewichtszunahme, wie zum Beispiel Diabetes, erkrankt (was garnicht so unrealistisch ist), dann wird das auch nach Wiederherstellung des Normalzustandes nicht wieder weg sein. Zwar ist Diabetes mellitus Typ 2 bei Menschen die ihr Gewicht kontrollieren durchaus gut in den Griff zu bekommen, aber dennoch wird man so etwas nie wieder richtig los. Abgesehen davon ist es eben auch eine richtig schwere und vor allem gefährliche Krankheit, die leider auch tödlich enden kann.

Wie gesagt, Christian Bale setz sich jedes mal, wenn er nach "schauspielerischen Extremerfahrungen" strebt, nicht unerheblichen Gefahren aus. Gerade Krankheiten wie eben Diabetes werden leider sehr stark unterschätzt und auch oft bagatellisiert.

Oh je, jetzt hab ich aber ganz schön mit erhobenem Zeigefinger gemahnt tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
24.10.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Der Mann wird irgendwann krank. Das ist so was von sicher.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Sicher, aber ich denke Bale macht es nicht unbedingt der Kohle wegen. Wie viele Topstars würden sich trotz der Knete höchstens in ein Fatsuit zwängen. Bale ist was das angeht schon immer sehr ehrgeizig gewesen, fast schon krankhaft. Das mindert jetzt nicht seine Leistung, aber bei solchen Leuten kann es wirklich zu gravierenden Störungen kommen.

Was ich wirklich nicht hoffe, da er ein absolut begnadeter Darsteller ist mit Mut zum Risiko und ich ihn sehr gerne sehe.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.10.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wirklich verblüffend! Ich finde, auf dem Health-Bild erkennt man ihn noch gut, aber oben drüber höchstens noch, wenn man es weiß. Eigentlich nicht mal dann.
Manche nützen ja auch ihre körperliche Veränderung bzw. Hungerei (Anne Hathaway hat gesagt, dass sie das bei Les Misérables so empfunden hat), um sich der Figur geistig anzunähern. Ich hoffe auch, dass er sich nicht zu viel zumutet, aber ich denke mal, in Bales noch mittlerem Alter und mit den Hollywoodschen Köchen und Fitnesstrainern und Ernährungsberatern wird er schon klarkommen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 11:59 Uhr | Editiert am 24.10.2017 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

auch wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, seinen Körper umzuformen.

Da hast du auch absolut recht damit. Mit zunehmendem Alter verändert sich der Stoffwechsel. Das ist ja auch einer der Gründe, warum viele sich ab einem gewissen Zeitpunkt in ihrem Leben beginnen mit ihrem Gewicht zu plagen. Man behält seine Essgewohnheiten aus jungen Tagen bei, während der Stoffwechsel sich verlangsamt. Dazu kommt noch, dass die körperlichen Aktivitäten parallel immer weniger werden. Das Resultat ist dann meine Kundschaft^^

Wenn ich mir nun anschaue wie Christian Bale...ich sag mal Raubbau mit seinem Körper betreibt, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Auf alle Fälle hat es sein Fitnesscoach nicht einfachwink

Auch wenn ich seine Leistung natürlich sehr hoch anerkenne, halte ich es aus physischer wie psyschicher Sicht für absolut nicht nachahmenswert. Allerdings bekommt der nette Herr Bale auch seinen Einsatz mit ein paar Milliönchen fürstlich entlohnt, was die Bereitschaft zu solch einer Strapaze natürlich immens anspornt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe das wie Sublim und ein bißchen krasser: Das kann nie und nimmer gesund sein, auch wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, seinen Körper umzuformen. Ganz zu schweigen von den psychischen Folgen, wenn er es nicht mehr zurück schafft. Ich glaube Bale befindet sich gerade auf sehr sehr dünnem Eis.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.10.2017 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bale ist einfach zu krass!

Machinist zu Batman zu The Fighter zu Dark Knight zu Cheney . Ich kämpf schon laufend mit 5 bis 8 Kilo, aber er .. wie sublim ziehe auch ich meinen Hut vor so einer Leistung. Leider ist er hier kein User, sonst hätte ich ihm einen Hut gereicht

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also ich muss wirklich meinen Hut vor Christian Bale ziehen. Ich bin selbst (Nebentätigkeit) Fitnesstrainer und mache auch Ernährungsberatung. Jeder der mal ernsthaft seinen Körper einer bewussten Veränderung unterzogen hat, sei es in Richtung Aufbau von Muskelmasse oder eben auch im Rahmen einer Reduktionskost (oder eben Diät, wie der Volksmund sagt^^), der weiss was es bedeutet wenn sich jemand von "Batman" zu "Dick Cheney" umformt. Und zwar nicht nur körperlich, sondern auch psychisch.

Also wie gesagt, Hut ab.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
24.10.2017 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Er sieht auch ein bisschen aus wie Chevy Chase heute.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY