AnzeigeN
AnzeigeN

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

"Oblivion": Inhaltsangabe zum neuen Cruise-Film

"Oblivion": Inhaltsangabe zum neuen Cruise-Film
5 Kommentare - Mo, 02.07.2012 von R. Lukas
Die offizielle Storybeschreibung für Joseph Kosinskis postapokalyptisches Sci-Fi-Abenteuer "Oblivion" ist draußen.

Tom Cruise erlebt gerade so etwas wie seinen zweiten Frühling, hat er sich doch mit unzähligen Projekten eingedeckt. Aktuell steht er für Oblivion vor der Kamera, Joseph Kosinskis zweite Regiearbeit nach Tron Legacy. Auch wenn Cruise am Set schon reichlich gute Laune versprühte, mangelte es bisher noch an handfesten Informationen über den ambitionierten Sci-Fi-Actioner.

Jetzt wurde immerhin offiziell bekanntgegeben, worum es in Oblivion gehen wird. Eine ganz große Überraschung ist das nicht, schließlich verfilmt Kosinski sein eigenes Graphic Novel und hält sich logischerweise eng an diese Vorlage. Interessant klingt die Story nichtsdestotrotz.

Nach jahrzehntelangem Krieg mit den außerirdischen Scavs liegt die Erde in Trümmern. Die menschliche Zivilisation lebt inzwischen hoch über den Wolken, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Jack Harper (Cruise) gehört zu den letzten Verbliebenen auf der verwüsteten Planetenoberfläche. Sein Job ist es, Dronen zu reparieren, mit denen lebensnotwendige Ressourcen abgebaut werden. Doch als er das Ende seiner Mission schon vor Augen hat, stößt er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet Jack eine schöne Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Der Film, den Peter Chernin und Dylan Clark (Planet der Affen - Prevolution) produzieren, wird als originelles und bahnbrechendes Kinoereignis beschrieben. Auch die Nebenrollen sind mit Morgan Freeman, Andrea Riseborough, Olga Kurylenko, Melissa Leo, Nikolaj Coster-Waldau und Zoë Bell gut besetzt. Man darf also gespannt sein.

Am 18. April 2014 soll Oblivion in unsere Kinos kommen. Wem diese Endzeitstimmung nicht genügt, kann sich nächstes Jahr auch auf After Earth freuen, hier darf dann Will Smith mit seinem Sohn Jade die Hauptrolle übernehmen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
02.07.2012 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@comicfan
Ich würde nicht allzu viel darauf geben, dass der Film mit dem Spiele etwas zu tun haben wird, so sind mittelalterliche Abenteuer + Oblivion-Portale und eine zerstörte, futuristische Welt doch zu unterschiedlich. Zudem habe ich nirgendwo auch nur die Andeutung gelesen, dass es sich beim Oblivion-Film um eine Spieleverfilmung handeln würde.

@topic
Hm, klingt interresant, der Cast und die Idee klingen wirklich vielversprechend, auch wenn man mit Äusserungen wie "bahnbrechendes Kinoereignis" so früh noch vorsichtig sein muss.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.07.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bin mal gespannt, ob der Film etwas mit dem Spiel zu tun hat. Hab dieses zwar nicht gespielt, wäre aber mal interessant ob sie es schaffen die Spielvorlage entsprechend umzusetzen, den die Story klingt ganz interessant find ich.
Auf den Begriff, "bahnbrechendes Kinoerlebnis" geb ich mal nicht all zu viel^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.07.2012 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Erinnert irgendwie an den kommenden Film von Neil Blomkamp

http://www.moviejones.de/news/news-plot-von-neill-blomkamps-elysium-bekannt_10064.html

Freue mich aber trotzdem auf einen kommenden SciFi Film
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.07.2012 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jaaaaaaaaaaaa...da sind sie wieder die mmer wieder heraufbeschworenen Superlative. Das wird bestimmt DER BESTE Film ALLER ZEITEN! ;o))))

Die Story klingt interessant...ich hoffe auch, dass man da was gutes draus zaubern wird. Die Atmsophäre auf dem Bild gefällt mir zumindest sehr gut...
Bei den Darstellern hat man zumindestens schon mal einen Teil der Miete im Sack...vielleicht erwartet uns ja wirklich mal wieder ein richtig guter Siencefiction Film.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.07.2012 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Film wird also als "originelles und bahnbrechendes Kinoereignis" beschrieben. Naja, dann bin ich ja mal gespannt. Wie viele Filmen wurden nicht schon mit solchen superlativen beschrieben.
Aber ich hoffe das Beste, denn die Story hört sich wirklich interessant an und auch der Cast liest sich nicht schlecht (gerade Tom Cruise und Morgan Freeman). Vllt erwartet uns da ja wirklich ein toller SciFi-Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeN