Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

On the Road: Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 4 Teil 2

On the Road: Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 4 Teil 2
2 Kommentare - Mi, 04.12.2013 von S. Spichala
Gale Anne Hurd, Executive Producerin von "The Walking Dead", plauderte in einem Interview darüber, was das Midseasonfinale für die noch kommenden acht Episoden von Staffel 4 bedeutet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Natürlich verriet Executive Producerin Gale Anne Hurd im Interview keine großen Überraschungen für die noch ausstehenden acht Episoden von The Walking Dead Staffel 4, sondern bestätigte eher, was man sich im Grunde schon denken kann. Bisher sind zum Beispiel die angekündigten Charaktere Abraham (Michael Cudlitz) und seine Begleiter Rosita (Christian Serratos) und Eugene (Josh McDermitt) noch nicht aufgetaucht, diese können die Zuschauer also in der zweiten Hälfte erwarten. Und natürlich werden sie Rick (Andrew Lincoln) und Co.s Weg kreuzen.

Das Gefängnis ist hinüber, Ricks Gruppe zersplittert, die einen im Bus, die anderer zu Fuß unterwegs. Diese Lage, nicht mehr zusammen an einem Ort zu leben, verändere auch die Art der Show, erklärte Hurd, dieses nun auf der Straße unterwegs sein gebe es zum ersten Mal in der Show. Und fordere die verschiedenen Gruppen auf, sich im Überlebenskampf zu beweisen und stelle die Frage, ob sie ihre Menschlichkeit nach all den horriblen Erlebnissen dabei noch bewahren können.

Inwiefern man sich dabei an Ereignisse nach der Gefängniszeit in Robert Kirkmans Comicvorlagen halte? Natürlich ginge dies sowieso nicht komplett, weil es viele Änderungen in The Walking Dead schon gab und neue Charaktere in der Show sind, wie bisher wird es also weiterhin Abweichungen nicht nur geben, sondern auch geben müssen.

Zum Status des Governors (David Morrissey) und Baby Judith verriet Hurd zwar nichts Definitives, doch klingt ihre Aussage sehr danach, dass des Governors Schicksal ein endgültiges ist, man bezüglich Baby Judith jedoch noch hoffen darf. Ob Ricks Gruppe wieder komplett zusammenfindet, bleibt offen. Hershel (Scott Wilson) sehen wir vielleicht in Flashbacks wieder - man tue das zwar selten, aber hin und wieder schon. Sicher würden sich viele The Walking Dead-Fans darüber freuen, oder? 

Hurd bestätigte übrigens Morrisseys Aussage, dass man Hershel statt Michonne (Danai Gurira) wählte, weil sein Tod der größte Schock nicht nur für die Zuschauer gewesen sei, sondern sein Tod auch die größten Auswirkungen auf Ricks Gruppe habe. Er wurde von allen geliebt, hatte keine Feinde. Dem kann man nur zustimmen, selbst der Governor mochte ihn.

Wir sind auch gespannt, was der scheinbar völlig neue Charakter Gareth (Andrew J. West, Castle) zu bedeuten hat, der kürzlich gecastet wurde, dazu wurde Hurd leider nicht befragt. The Walking Dead kehrt am 9. Februar 2014 in den USA zu AMC zurück, bei uns steht beim FOX Channel am Freitag erst einmal noch das Midseasonfinale "Too Far Gone" an. Unten jedoch für Neugierige auch die bisherigen Teaser zur zweiten Hälfte für euch.

 

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.12.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich muss sagen zeitweise (teils in Staffel 2, teils in Staffel 3) fand ich The Walking Dead etwas langgezogen, aber die ganzen 8 Folgen von Staffel 4 machten das wieder gut. Für mich sind The Walking Dead und Arrow momentan DIE US Serien. The Walking Dead hat seinerzeit überhaupt erst das Thema US Serien für mich wieder interessant gemacht nachdem ich schon gar keine mehr sehen wollte, weil sich alles einheitlich und gleich anfühlte.

Ja dann jetzt kam Arrow noch hinzu, wo man zwar im Ansatz noch das typische "US Bla bla bla..." erkennt wenns um den Beziehungskram der Charaktere zueinander geht, aber zum Glück nicht mehr so extrem wie früher. Bei der Stargate Serie mit dem McGyver Darsteller z.b. haben sich die Leute gefühlt immer tod gelabert und passiert ist selten etwas und die Kulissen waren sowieso billig für ne SciFi Serie.^^
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.12.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Klingt alles interessant, aber ich muss Hershel nicht wieder sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY