AnzeigeN
AnzeigeN

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Findet Dorie

Pixar pausiert 2014: "The Good Dinosaur" und "Findet Dory" verspäten sich

Pixar pausiert 2014: "The Good Dinosaur" und "Findet Dory" verspäten sich
4 Kommentare - Sa, 21.09.2013 von Moviejones
Die Schwierigkeiten von "The Good Dinosaur" veranlassen Pixar zu einer schwerwiegenden Entscheidung, die das Kinojahr 2014 betrifft.

Wenn es ein ungeschriebenes Gesetz in den vergangenen Jahren gab, dann das Pixar jedes Jahr einen neuen Film herausbringt und eigentlich keine schlechten Filme macht. Ok, das Image litt ein wenig unter Cars 2 und es gab früher auch mal ein Jahr Pause, aber die Kontinuität war immer gegeben.

Das ändert sich nun im kommenden Jahr, wo Pixar eigentlich plante seinen neuen Animationsfilm The Good Dinosaur in die Kinos zu bringen. Doch Ärger hinter den Kulissen sorgte nun dafür, dass der Film in den USA auf den 25. November 2015 gelegt wird. Damit ist auch der deutsche Kinostart am 2. Oktober 2014 hinfällig.

Doch halt, gab es zu der Zeit nicht einen anderen Pixar-Film? Richtig, Findet Dorie. Doch der hat unter den Querelen von The Good Dinosaur zu leiden und wurde ebenfalls verschoben. In die Tiefsee geht es nun erst 2016, Pixar und Disney haben den Kinostart kurzerhand in den USA auf den 17. Juni 2016 verlegt.

Da The Good Dinosaur bereits einen guten Kinostart im kommenden Jahr hatte und Disney diesen nicht verstreichen lassen möchte, hat man kurzerhand auch noch Maleficent aus dem Juli vorverlegt. Der Film mit Angelina Jolie als Hexe startet nun am 30. Mai 2014.

Begründet wird die Verschiebeorgie laut Pixar-Präsident Ed Catmull damit, dass sich am Ende niemand darin erinnert, dass ein Film verschoben wurde, aber jeder erinnert sich an einen schlechten Film und in dem Fall möchte man The Good Dinosaur mehr Zeit geben.

Zeit, die wohl bitter nötig ist, zwar machte der Film auf der D23-Expo eine gute Figur, doch war die Abwesenheit von Regisseur Bob Peterson bei der The Good Dinosaur-Präsentation merkwürdig. Kurz darauf folgte die Kündigung. Die jetzt erfolgte Verschiebung macht deutlich, wie tiefgreifend die Probleme bei dem Film sein müssen. 18 zusätzliche Monate sind hier also eindeutig die richtige Entscheidung. Und auch wenn es 2014 nun keinen Pixar-Film geben wird, so wird 2015 dafür das erste Jahr, in dem zwei erscheinen. Neben The Good Dinosaur ist ebenfalls Inside Out geplant.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
21.09.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Lieber mehr Zeit lassen, wenn wie bei diesem Film - Projekt anscheinend so viel schief geht. Richtige Einstellung von Pixar. Gut Ding will eben Weile haben.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.09.2013 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Trotzdem können wir uns freuen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
19.09.2013 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Es ist zwar schade, dass es noch so lange dauert, bis wir die filme gucken können, aber es ist toll, dass Pixar sich Zeit lässt. smile
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.09.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich werde mir diese Filme trotzdem angucken
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN