Anzeige
Anzeige
Anzeige

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Schusselig wie eh und je

Der "Findet Dorie"-Trailer samt Poster - Sie schwimmt einfach weiter...

Der "Findet Dorie"-Trailer samt Poster - Sie schwimmt einfach weiter...
18 Kommentare - Di, 10.11.2015 von R. Lukas
Da kann man ja von Glück sagen, dass es unsere liebenswert vergessliche Dorie noch aufs Teaser-Plakat für ihren "Findet Nemo"-Nachfolger geschafft hat.

Update: Auf das Poster folgt nun auch der Trailer und was soll man sagen, die Trickkünstler bei Pixar verstehen auch weiterhin ihr Handwerk. So wie Findet Nemo bereits 2003 ein gewaltiger tricktechnischer Fortschritt war, so wird wohl auch Findet Dorie wieder für atemberaubende Unterwasserszenen sorgen. Da freuen wir uns schon auf die deutsche Fassung, die dann hoffentlich wieder Anke Engelke als Dorie hinter dem Mikro hat. Alles andere wäre für uns eine gewaltige Enttäuschung. Doch jetzt geht es los, oder um jetzt einfach mal theduke auf Walisch zu zitieren: "Duuuuuoooaaa ist der Traiiiiillllaaaar":

"Findet Dorie" Trailer 1

+++++

Nemo wurde wiedergefunden, aber wo steckt Dorie nun bloß? Schwupps, und schon hatte Pixar den Ansatzpunkt für ein Findet Nemo-Sequel, das folgerichtig Findet Dorie getauft wurde. Das erste Teaser-Poster erklärt so einiges: Dorie ist einfach weitergeschwommen. Wer sich noch an den Originalfilm erinnert, wird die Bedeutung des Spruchs auf dem Poster vermutlich sofort erkennen und jetzt können wir nur gespannt warten, bis der erste Trailer erscheint. Wir haben da so ein Gefühl, es wird nicht allzu lange dauern.

Zusammen mit ihren Clownfisch-Freunden Marlin und Nemo begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Familie, nach Antworten zu ihrer Vergangenheit: Woran kann sie sich erinnern? Wer sind ihre Eltern? Und wo hat sie gelernt, Walisch zu sprechen? Dabei schwimmen die drei auch anderen, neuen Meeresbewohnern über den Weg, wie Belugawal Bailey, Krake Hank und Walhai-Dame Destiny, die sich für einen Wal hält, obwohl sie eigentlich ein Hai ist.

Am 29. September 2016 kommt Findet Dorie in unsere Kinos, Findet Nemo-Macher Andrew Stanton lässt sich diesmal von Angus MacLane helfen.

Quelle: IMP Awards
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2015 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris bei dir ist es immer schwer zu schreiben, denn du antwortest immer so komisch das man überlegen muß wie du es nun wieder meinst. Soll kein Vorwurf sein.

Chris überlege mal das du vor einem Jahr nicht einmal gewußt hattest das die Wächter von Snyder sind, obwohl du den Film liebtest. Wenn ich mir betrachte was für Zeugs die letzten Jahre ins Kino geworfen wurde, dann ist es Dorie wert eine Fortsetzung zu bekommen. Man betrachte nur Der freundliche Dino, da reicht mir schon der Trailer, ebenso Pixels halber Animationsfilm, die Fortsetzungen von Toy Story . Geschmäcker sind verschieden, nimm also ein Schluck Salzwasser Chris, und dein Husten verschwindet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MarieTrin & theduke:

vlt habe ich mit Wörter wie: seelenlos-Müll-Shit übertrieben ? Der Film wird keine Wow Moment bitten. Die meisten wird eher schon wie: ahh, das habe ich schon irgendwo gesehen ;) das wird der Animation hinaus laufen ;)

@theduke:

die Wächter mit der Eule, war zwar keine großer Erfolg ? Dennoch hatte diese Animation einigen geboten, was bei manchen Animation nie vorkommen wird. Die meisten ist nur oberflächliche. Aber die Wächter war nicht nur geil gemacht ? Sondern konnte man auch mitfiebern, wenn die Tieren gekämpft haben.

@Duck-Anch:

Wenigsten einer der die Sachen in einen anderen Perspektive betrachtetsmile Dankeschönsmile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.11.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Worte wie seelenlos und co. würde ich jetzt auch nicht in den Mund nehmen. Da sieht man schon im Trailer, dass die gleichen Macher wie bei Findet Nemo am Werk waren und dass dies wieder beeindruckend wird.
Trotzdem geb ich Chris etwas Recht, denn wenn ein Pixar-Film keine Fortsetzung braucht, dann Findet Nemo. Bin sowieso der Meinung, dass dieser Film überschätzt wird und vorallem wegen der Optik so gehyped wird. Aber die Story ist nicht so überragend und habe ihn mir vor paar Monaten gegönnt und war Stellenweise schon fast gelangweilt. Klar gehen einige Gags (Meins, Dorie, Fische sind Freunde kein Futter), aber finde andere Pixar-Filme dann doch besser.
Klar kann man einen Film über Dorie machen und da sie so vergesslich ist kann es sogar sein, dass sie verschwindet: trotzdem funktioniert Teil 1 als Film hervorragend. Ich gebe Chris dann doch Recht, dass man hier wohl auf den "Nemo-Hype" zurückgreift und Merchandise hier wieder bedeutend wird. Und ich befürchte, dass wir bei Erfolg weitere Ableger von Nebencharakteren bekommen wohingegen originelle Ideen (wie z.B Oben) ignoriert werden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2015 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Marie, ok, du meinst das Schnarchen, das stammt von Dorie :-)

@Chris deine Kritik würde ich bei vielen Fortsetzungen ja akzeptieren, aber hier passt deine Grippe sicher nicht. Da huste ich ja eher noch bei 300: Rise of an Empire "hust, keuch, schnief, hatschi" Oder ich frage mal anders. Würdest du nicht jubeln wenn Snyder eine Fortsetzung zu Die Legende der Wächter machen würde? Für mich einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Und jeder jubelte über die Ice Age Teile. Warum über Dorie husten? Das einzige was ich negativ über Nemo, und später bestimmt auch bei Dory ansprechen würde,ist daß Eltern ihren Kindern wieder Anemonenfische und diesmal auch Doktorfische kaufen werden, ohne Ahnung über Aquaristik zu haben. Denn nach Nemo wurden viele Wildfänge in Aquarien eingesetzt und verstarben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.11.2015 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Tim und @luph92

Vielen Dank euch beiden für die Hüte! Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen :-)

@ChrisGenieNolan

Da kann man drüber streiten, ob gerade diese Fortsetzung, hust wink, seelenlos ist. Mir fallen da spontan einige Fortsetzungen ein, die mir sinnloser bzw. seelenloser erscheinen. Aber da will ich dir auch nicht reinreden, wenn du die Idee der Fortsetzung als billigen Abklatsch empfindest. Der Überzeugung war ich bei dem "Bourne-Vermächtnis" z.B. ja auch für lange Zeit. bis ich den Film mir dann doch angeschaut habe und ihn besser fand als erwartet.

@theduke

Nein, ich meinte wirklich die Anfangsmelodie, nicht den Song.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.11.2015 14:06 Uhr | Editiert am 11.11.2015 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Freu mich drauf.

Finde(t) Nemo immer noch als einen der besten Animationsfilme.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.11.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Chris

Wenn man eines eigentlich keinem Pixarfilm (egal ob Original oder Fortsetzung) bisher vorwerfen kann, dann dass sie seelenlos wären. Ich weiß also nicht, wie du darauf kommst, dass das hier seelenloser shit sein soll. Gerade wenn man bedenkt, wie viel seelen- bzw. bedeutungsloser Comickrams in den letzten Jahren ins Kino kam (womit ich nicht sagen will, dass da alles schlecht wäre. Viele Comicverfilmungen gefallen mir sehr gut).

Wie gut hier jetzt die Fortsetzung wird, werden wir sehen. Findet Nemo fand ich gut und Dorie war sicher eines der Highlights (wenn auch manchmal an nah an der Grenze zur Nervigkeit). Von daher lass ich das ohne negative Vorbelastung, aber auch ohne große Erwartungen einfach auf mich zukommen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.11.2015 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich mochte Findet Nemo von Beginn an sehr gerne. Vor ein paar Monaten habe ich meine DVD durch eine 3D Bluray ersetzt. Dies nahm ich zum Anlass den Film nach Jahren mal wieder anzuschauen. An sich war er immer noch gut, jedoch fiel eine der (für mich) größten Schwächen, nach so langer Zeit irgendwie noch stärker ins Gewicht: Dorie! An sich eine nette Figur mit tollen Momenten... aber andererseits auf Dauer auch mega nervig. Gerade die hier von einigen angesprochene "walisch" Szene fand ich schon immer grauenvoll.

Irgendwie hab ich schon Lust auf eine Fortsetzung... Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der neue Film diesbezüglich noch einen drauf setzt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.11.2015 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

She just kept swimming! :-)

Einfach nur ein schöner Trailer, ohne viel zu verraten. Ich freue mich!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MarieTrin:

*hust hust* Pixel macht Andeutung coole Sachen *hust hust* aber diese hier ist nen *hust hust* abklatschen von Finde Nemo. *hust* auch wenn das die selbe Macher sind. Und seelenlos ist... *hust* HEIL DIE COMICVERFILMUNG ???????????????????????????? *hust hust*

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.11.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MarieTrin
*haha* Das gibt nen Hut.

Bisher hat mich Pixar noch nie richtig enttäuscht, daher freue ich mich auf den Film. Der erste Teil ist zwar nicht mein liebster Pixar-Film, aber ist immer wieder sehenswert und Dorie einfach der Brüller. "Folgen Sie mir etwa?" Zum brüllen komisch.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Robin wußte gar nicht das du Walisch verstehst, Supeeeeer. Könnte mich wegkugeln bei der Quasselstripe Dorie. Muß mir nur noch überlegen wie ich ohne Tochter und Schwiegersohn ins Kino gehe, denn bei ihrem Lacher hört man nichts mehr und sie hört gar nicht mehr auf. Der Film ist einfach Meins, Meins,Meins,Meins.....

@Marie wenn du den Song meinst, den haben wir nicht T Newman zu verdanken, denn das Musikstück hatte schon Benny Goodman gespielt und auch Frank Sinatra gesungen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.11.2015 21:04 Uhr
2
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@ChrisGenieNolan

hust, hust, hust *vll. auch nicht* hust, hust, hust *warum keine Abwechslung zu Comicverfilmungen, wenn die Fortsetzung so niedlich wird wie der erste Film ;-P* huuuust, hust. Meine Güte, einfach alle sind erkältet wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RedBull : : Lazarus
10.11.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ja der Trailer hat mich bereits überzeugt. Hoffentlich nehmen sie wieder die deutschen Stimmen vom 1. Teil.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

*hust hust hust* müll und seelelose animations-fortsetzung-shit ..*hust hust*

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY