Anzeige
Anzeige
Anzeige

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Findet Dorie

Schon wieder abgehauen: "Findet Nemo 2" geplant

Schon wieder abgehauen: "Findet Nemo 2" geplant
24 Kommentare - Mi, 18.07.2012 von Moviejones
Da ist der Kerl wieder ausgebüxt. Marlin und Dory müssen wieder ran, da Nemo erneut verschwunden ist.

Hat Pixar etwa Blut geleckt? War die Company früher jährlich für frische Ideen bekannt, scheinen sich immer mehr Fortsetzungen in ihr filmisches Portfolio einzuschleichen. Von Toy Story gibt es schon drei Teile, Cars bringt es bereits auf zwei und die Monster AG darf auch bald wieder ran. Als nächstes soll sich dies unter dem Meer wiederholen, denn Pixar plant eine Fortsetzung von Findet Nemo.

Die Idee dazu stammt dabei von Andrew Stanton, der Anfang des Jahres mit John Carter - Zwischen zwei Welten eine herbe Bruchlandung erleben musste. Stanton gibt zu, dass Fortsetzungen bei Pixar früher nicht so beliebt waren und einen schalen Beigeschmack haben. Inzwischen kommt man damit besser klar, aber auch nur dann, wenn es eine gute Story für solch einen Film gibt, eine Story, die es wert ist, erzählt zu werden. Also Leinen los für Findet Nemo 2?

Sieht ganz danach aus, denn inzwischen soll bereits mit Neuling Victoria Strouse jemand am Drehbuch sitzen und ein Kinostart 2016 geplant sein. Na dann, Nemo, wir finden dich in der Fortsetzung wieder!

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
21.07.2012 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Erst kommt dann Sammys Abenteuer 2 3D im Dezember...
Der ist zwar nicht so lustig wie Findet NEMO hat aber bestimmt wieder tolle 3D Efekte
Avatar
intelatominside : : Moviejones-Fan
20.07.2012 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich freu mich schon auf Nemo 2! Die haben da bestimmt neue Ideen, selbst wenn Nemo jetzt einfach wieder verloren geht. Cars 2 fand ich schon originell. Das Mann dann die Mafia-autos/charaktere reinbringt oder die einfache fabelhafte Übertragung machen den Film für mich besonders. (Japanische Toiletten als "Autowaschanlage")

Es gibt ja etliche Beispiele, die zeigen dass Fortsetzungen funktionieren. Back To The Future hatte auch immer das gleiche Schema und hat mich aber trotzdem unterhalten.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Amokknobi
Ich fand Cars auch nicht so toll. Lag aber nicht daran, dass ich mich an der fehlenden Logik gestört hätte. Aber wenn es dich gestört, ok wink.

Zu Kung Fu Panda 1 kann ich nichts sagen, kenne nur den 2. Teil und der hat mir ganz gut gefallen.
Aber Shrek und unsympathische Figuren? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade der Esel und der Kater sind doch der absolute Hammer. Ich finde gerade die Charaktere und den Witz der Filme richtig gut. Die Grundgeschichten sind natürlich nichts besonderes, da sie sich grob an Märchen bzw. Fantasygeschichten orientieren. Aber was sie daraus gemacht haben und wie sie das alles auf sehr hohem Niveau parodieren find ich einach nur richtig klasse. Bei Teil 3 und 4 ist die Luft dann ein bissl raus, das stimmt. Aber Teil 1 und 2 gehören immernoch zu meinen Lieblingsanimationsfilmen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.07.2012 11:39 Uhr | Editiert am 20.07.2012 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@strubi;

jup, das habe ich;)
ich meine; kochende ratten, liebenswerte roboter, spielzeug und fische entspringen doch letzendlich unserer eigenen welt, wurden extra gebaut oder sind in der lage sich fortzupflanzen (monsters inc) aber in einer menschenlosen welt voller autos kann es doch keinen ursprung geben. sie sind ja nicht einmal biologische wesen. sorry aber das ist eine krude welt die pixar-untypisch nicht zu ende gedacht wurdefrown
bei solch unfassbaren szenen wie das überbringen eines mit bleistift geschriebenen briefes kam sogar der kleine 7 jährige bruder meiner freundin ins grübeln; "wie hat er den denn geschrieben mit reifen?"
das mag vielleicht kleinlich klingen, aber bisher fielen alle werke von denen mit einem smart eleganten drehbuch auf, es waren geschichten voller origineller figuren und grandiosen szenendetails. und um wieder auf den anfang zurück zukommen; jup, ich habe mich an der logik gestört;)
bei drachenzähmen leicht gemacht muss ich dir allerdings recht geben. einer der besten animationsfilme und ein wunderbarer obendrein. mit shrek und kung fu panda werd ich bis heute nicht warm, sie kranken mMn an total unsympathischen figuren, albernem klamauk und einer geschichte ohne emotionalen tiefgang

@comicfan;

gerade musste ich ein bisschen schmunzeln;) du sprichst dich klar gegen fortsetzungen aus aber möchtest gerne noch mehr ratatouille´s und walle´s habentongue-out
spaß beiseite, ich weiß aber wie du es meinstsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2012 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Den wiederum fand ich doch sehr durchschnittlich. Nicht schlecht, aber hat mich auf keinen Fall vom Hocker gerissen. Ich fand da Megamind im Vergleich deutlich besser.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.07.2012 11:19 Uhr | Editiert am 20.07.2012 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bester Animationsfilm der letzten Jahre für mich: Ich - Einfach unverbesserlich, auch wenn er nicht von Dreamworks oder Pixar ist wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Amokknobi
Du hast dich bei Cars an der Logik gestört? Wie geil ist das denn? laughing

Und die Produktionen von Dreamworks als Schund zu bezeichnen, ist ja schon auch völliger Schwachsinn. Da sind ein paar richtig gute Filme dabei, die sich vor ihren Konkurrenten von Pixar nicht zu verstecken brauchen. Z.B. Shrek 1+2 sind mMn immernoch die witzigsten Animationsfilme überhaupt. Auch Kung Fu Panda 2, Monsters vs. Aliens, Antz Drachenzähmen leicht gemacht und vor allem Megamind sind richtig gute Filme.
Die Restlichen sind vllt nicht die ganz großen Kracher, aber meistens können sie trotzdem ordentlich unterhalten (Der gestiefelte Kater, Madagaskar, Ab durch die Hecke).
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.07.2012 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Amokknobi

Klar, du hast schon recht, man kann nicht automatisch von einem eher mäßigen Cars 2 auf einen 2. Teil von Findet Nemo schließen. Doch finde Disney sollte sich lieber auf eine neue Sachen konzentrieren, damit wir noch mehr Ratatoullies, Wall-E´s und so weiter bekommen. Was die Monster AG 2 betrifft, bin ich irgndwie weniger skeptisch, ich glaube des wird was.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
19.07.2012 22:28 Uhr | Editiert am 19.07.2012 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich versteh nicht warum alle das beispiel der cars fortsetzung anführen um zu beweisen, dass ein sequel von nemo nur schlecht werden kann. cars 2 war ganz große rotze weil der erste schon derb rotze war;) es war einfach das ganze setting und die unstimmigen figuren inklusive derben logiklöchern (wie um himmelswillen wurden die denn gezeugt?! überhaupt, wie ist denn alles entstanden, so ganz ohne hände?) die die filme so sperrig machten und den typischen charme vermissen ließen. das hatte nichts damit zutun, dass pixar nicht in der lage wäre tollen stoff fortzusetzen, siehe toy story 1-3 und das monster AG prequel erfüllt bisher schließlich auch alle vorraussetzungen um nicht baden gehen zu können.
zudem glaube ich auch nicht das pixar das gleiche storygerüst des ersten teils nocheinmal aufwärmt. haben sie schließlich auch net bei cars 2, toy story 2 und 3 und der monster Ag gemacht, wieso sollten sie es also jetzt machen? ;)
auch wenn die kritiken der letzten werke nicht mehr an frühere glanzzeiten heranreichen, steht pixar immernoch für qualität und ein schlechter film aus der schmiede ist immernoch besser als der restliche schund von dreamworks und co

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.07.2012 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin generell auch ein Pixar Fan, doch eine Fortsetztung von Findet Nemo muss wohl wirklich nicht sein. Was bei Toy Story mit seinem 2. u. 3. noch geklappt hat, war bei Cars 2 schon deutlich weniger erfolgreich.
Und vorallem, wo soll den die Story ansetzen, soll der Fisch nochmal abhauen und dann gerettet werden??!!
Ich denke Disney & Pixar haben immer noch genug Geld, als das sie mit neuen Projekten kein Risiko eingehen könnten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
19.07.2012 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich persönlich bin, wie eigentlich immer bei pixar(bis auf Cars 1 und 2) optimistisch bei Pixar
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.07.2012 15:44 Uhr | Editiert am 19.07.2012 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Was war denn das Resultat nach Findet Nemo?
Hunderttausende Clownfische wurden gekauft und in der Kloschüssel versenkt um sie zu "befreien".
Kein Scherz.
Das war auch der eigentliche Grund für Pixar, auf eine Fortsetzung zu verzichten. Disney sieht das wohl anders smile
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.07.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ach die sollen doch einfach die Finger von den Fortsetzungen lassen. Wie schon gesagt, Pixar steht doch für neue Ideen und den einfallsreichtum und so. Die sollen mal wieder was richtig neues und einfallsreiches bringen, da haben die doch sicher was in petto, oder sind die ideen etwa aufgebraucht??
Von so einem Klasssiker wie Findet Nemo sollen die einfach mal ihre Finger lassen. Der sollte einfach für sich allein stehen. Der ist doch so gut gelungen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DoctorWu : : Moviejones-Fan
18.07.2012 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@LinQ
Ich hoffe und glaube mal nicht, das Disney sich nicht mehr an Risiko Projekte traut, ansonsten hätten die nach "Prince of Persia" oder "Tron: Legacy" schon überlegt nochmal 200 Millionen (+50 extra) für ein Risiko ("John Carter") ausgeben, und "JC" war Optisch und Inhaltlich mMn der beste.
Und nach "John Carter" hauen die jetzt wieder 250Millionen für einen Western raus, bei dem ich auch, trotz Johnny Depp, von einen "flop" ausgehe

Topic:
Hätte auch lieber neue Ideen/Charaktere von Pixar.
Aber bisher hat Pixar mit seinen Fortsetzungen bewiesen das sie es vermeiden Storys zu Recyceln, auch wenn "Cars 2" schon murks war, fand den ersten aber auch schon nicht gut.
Mal sehen wie die "Monster Uni" ist
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
18.07.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hm, also wenn die sich eine gute Story ausdenken, bin ich dafrüber eigentlich sogar ziemlich erfreut...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN