AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Review "Arrow " Staffel 2 Ep. 6 "Keep Your Enemies Closer" - Auf nach Russland!

Review "Arrow " Staffel 2 Ep. 6 "Keep Your Enemies Closer" - Auf nach Russland!
0 Kommentare - Do, 14.11.2013 von L. Grunwitz
Mit "Keep Your Enemies Closer" ist in den USA die 6. Folge der 2. "Arrow"-Staffel gelaufen, und dieses Mal geht's ins ferne Russland!

Die neue Arrow-Folge "Keep Your Enemies Closer" entfernt sich wieder ein wenig von der Liga der Assassinen und den Enthüllungen rund um Sara. Die Handlung beginnt mit einer klassischen Nachtmission, bei der Oliver (Stephen Amell) gemeinsam mit Roy (Colton Haynes) und Diggle (David Ramsey) ausrückt, um Kleinkriminelle zur Strecke zu bringen. Dabei läuft nicht alles nach Plan: Während Roy aus Leichtsinn von der Polizei abgeführt wird, wird Diggle von einer unbekannten Einheit geschnappt und weggebracht.

Der findet sich in einer A.R.G.U.S.-Zelle wieder und wird von Amanda Waller (Gaststar Addai-Robinson) besucht, die ihn prompt darüber informiert, dass A.R.G.U.S.-Agentin Lyla Michaels in einer russischen Anstalt festgehalten wird. Die Sache ist ganz einfach: Diggle soll seine ehemalige Partnerin befreien. Nach weiteren kurzen Wortwechseln wird er wieder freigelassen und weiht Oliver in seinen Plan ein, nach Russland zu reisen. Oliver schließt sich ihm selbstverständlich an.

Allein kann die Reise aber natürlich nicht angegangen werden, wobei sich schnell herausstellt, dass die weitere Mitreisende für die restliche Mission eher unproduktiv ist: Isabel Rochev (Summer Glau), die fest davon überzeugt ist, dass Oliver hinter ihrem Rücken irgendein Treffen abhalten will, beharrt darauf, mitzukommen. Gesagt, getan: Nun kann es endlich in Richtung Russland gehen. Dort angekommen, treffen Oliver und Diggle Olivers alten Kontaktmann Anatoli Knyazev, der sie über Lylas genauen Aufenthaltsort informiert und auch zu verstehen gibt, dass er innerhalb des Gefängnisses einen weiteren Kontaktmann besitzt, der der Flucht aus der Anstalt ziemlich dienlich sein könnte.

Das Team fackelt nicht lange, und Felicity (Emily Bett Rickards) gibt einen simplen Vorschlag, wie man sich schnell Zugang verschaffen könnte, zumindest, was Diggle betrifft: Auf offener Straße lässt er sich mit einer Ladung Drogen erwischen und von der russischen Polizei verhaften. Währenddessen organisiert sich der Rest mit Anatolis Hilfe und Olivers Drohungen ein eigenes Transportmittel, um an besagten Ort zu kommen.

 

Quelle: Screencrush
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN