Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 8 "Too Far Gone" - Viele R.I.P.s!

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 8 "Too Far Gone" - Viele R.I.P.s!
3 Kommentare - Mo, 02.12.2013 von S. Spichala
Midseasonfinale - sind alle "Too Far Gone" in "The Walking Dead" Staffel 4, um noch friedlich die Fronten zu klären? Jepp - man hält sich ziemlich nah an Robert Kirkmans Comicvorlagen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wollen wir euch lange auf die Folter spannen? Ihr ahnt es sowieso - dennoch lassen wir euch ein bisschen an der Folter des Wartens von uns auf US-Infos durch unsere ersten einleitenden Infos vor dem Supergau des The Walking Dead Midseasonfinales von Staffel 4 "Too Far Gone" warten. Also was passierte im Midseasonfinale? Wir warnen - wir verraten, wer ins Gras beißt!

Meghan (Meyrick Murphy) schmiert ein Sandwich mit Schlamm, jammi. Nicht viel später - ereilt sie der Biss eines Walkers, der aus dem Schlamm hervorkommt. Kreis geschlossen.

Glenn (Steven Yeun) und Sasha (Soniqua Martin-Green) erholen sich vom Virus. Tyreese (Chad Coleman) entdeckt ein aufgeschlitztes Eichhörnchen innerhalb des Gefängnisses.

Daryl (Norman Reedus) fragt Rick (Andrew Lincoln) nach Carol (Melissa McBride) und ist not amused über die Antwort. Wäre Tyreese ebenso wenig, würde er die Wahrheit über Carol erfahren. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn die Diskussion wird vom Governor (David Morrissey) mit unsanftem Kanonenfeuer unterbrochen, der Rick zu sprechen wünscht.

Hershel (Scott Wilson) und Michonne (Danai Gurira) befinden sich in dessen Gewalt. Hershel drängt auf friedliche Koexistenz beider Gruppen, Rick auch. Der Governor sieht das jedoch anders - flieht bis Sonnenuntergang oder die Geiseln sterben und es wird ein fettes Loch per Panzer in die Absperrung und wahrscheinlich auch das Gefängnis geschossen.

Lilly (Audrey Marie Anderson) hatte bereits Zweifel bezüglich der drastischen Vorgehensweise des Governors, womit sie flotter im Schalten ist als ihre Vorgängerin Andrea (Laurie Holden), glaubte aber noch minimal, dass diese Art Druck zu machen noch ohne Blutvergießen enden kann. Sie irrt. Als Rick weiter verzweifelt versucht, den Governor von einem gemeinsamen Leben im Gefängnis zu überzeugen, ihm klar zu machen, dass man noch nicht zu weit gegangen sei... 

 

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2016 03:47 Uhr | Editiert am 16.05.2016 - 03:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin verstört und geschockt, was war das denn für eine Episode?! Hier entläd sich, was sich in den letzten beiden Episoden schon angedeutet hat. Philip Blake spielt das Spiel der Throne und genauso fühlt sich "Too Far Gone" auch an. Da kann auch der Friedenszeit-Farmer und Notfall-Diktator Rick "Cincinnatus" Grimes nicht mehr viel ausrichten. Auch wenn durch ein paar Logikfehler vermindert, was für eine meisterhafte Antikriegsthese! Die Menschen bekriegen sich wie eh und je, am Ende gewinnt keine der beiden Parteien. Einen Sieger gibt es trotzdem: nicht der nach Macht strebende Mensch, sondern die Natur übernimmt das Gefängnis in Form der nur ihrem Instinkt folgenden Zombies.

Nach den eher mittelmäßigen Staffeln 1 und 2 folgte mit Staffel 3 eine gute, diesen Trend scheint Staffel 4 nun fortzusetzen. Mittlerweile überlege ich mir sogar, mir mal die Comics zuzulegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
03.12.2013 21:00 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Definitiv die beste Folge der 4 Staffel !
Also ich werde den Governor sicherlich nicht vermissen und das Kapitel ist abgeschlossen.

Diese Pause bis Februar ist schrecklich frown
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.12.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Es war für mich die mit Abstand spannenste Episode übehaupt.

Und dass man jetzt bis Februar warten soll, bis einige Antworten geklärt werden. . . AAAARRRRGGGHHHH!!
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY