Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review "Vampire Diaries" Staffel 4 Ep. 16 & 3 Teaser Ep. 17 (Update)

Review "Vampire Diaries" Staffel 4 Ep. 16 & 3 Teaser Ep. 17 (Update)
0 Kommentare - Mi, 20.03.2013 von S. Spichala
Elena ohne Menschlichkeit zeigt allen die kalte Schulter - und dreht gefährlich ab... hier eine Review zur 16. "The Vampire Diaries" Episode von Staffel 4, "Bring It On". Und: drei Teaser zu Ep. 17 gibts auch schon.

UPDATE: eine weitere Sneak Peek zeigt uns Damon, Elena und Rebekah in einem Club in New York - denn Elena soll wieder einmal Spaß haben. Dies sei der beste Weg, wieder Gefühle zu haben, zitiert Damon seine alte Bekannte Lexi (Arielle Kebbel) - aber war diese nicht Stefans beste Freundin?? Was deutet sich da wohl an... Ihr findet den Sneak Peek-Teaser ganz unten.

++++++++

Einerseits kommt sie nun ziemlich cool daher, die neue Elena (Nina Dobrev), die dank Damon (Ian Somerhalder) befreit von ihrer Menschlichkeit allen in Mystic Falls ein "I don't care" deutlich macht. Doch für ihre Freunde ist dies auch ein Horrortrip, vor allem für Caroline (Candice Accola). Mit der 16. Episode "Bring It On" wurde gestern bei The CW in den USA nach zwei Wochen Pause Staffel 4 von Vampire Diaries fortgesetzt.

Spoiler sind natürlich ab nun nicht zu vermeiden...

Selbst Damon, dem eine toughe Elena durchaus gefällt, die wie selbstverständlich auch vor den Salvatorebrüdern ihre Hüllen fallen lässt, kann ironischerweise nicht gutheißen, wie wahllos Elena sich hungrig auf ihre Opfer stürzt, gute Samariter inklusive. Die Idee, dass sie, nachdem sie das Gilberthaus samt Jeremys Leiche abgefackelt hatte, durch den High School-Besuch wieder etwas Normalität schnuppert, geht also gehörig in die Hose... auch Carolines und Stefans (Paul Wesley) Freude, dass Elena sich scheinbar wieder fürs Cheerleading interessiert, währt aus ähnlichen Gründen nicht all zu lang.

Unglücklicherweise muss Damon auch feststellen, dass das Band zwischen ihm und Elena wirkungslos geworden ist, er also keinen Einfluss mehr auf sie hat. Noch unschöner ist diese Tatsache natürlich für Stefan, beweist sie doch, dass das Band weniger vampirischer Natur war als gedacht, sondern genau das, was Elena selbst immer sagte: dass es tatsächlich auf ihren Gefühlen für Damon beruhte.

Bevor alles total ausartet und sie sich nach einem unschönen Vorfall mit Caroline weiter auch gegen ihre Freunde wendet, verpasst Stefan ihr eine Betäubung - doch aus dieser erwacht Elena natürlich nach einer Weile wieder, eine Dauerlösung ist dies also nicht. Der gefährliche Spaß wird eher noch mehr, denn Elena schmeißt eine wilde Party im Salvatorehaus. Dabei gerät sie in einen häßlichen Kampf mit Caroline, deren Geduld für ihre beste Freundin auch einmal reißt, nachdem Elena auch noch ihre Mutter angriffen hatte, und bei dem Manches gesagt wird, was Elena als Mensch leid getan hätte - aber so...

Dennoch geben weder Caroline noch Stefan sie auf, denn sie wissen, dass es Elena so dennoch besser geht und Stefan macht deutlich, dass sie zwar derzeit die schlechteste Version ihrerselbst sei, aber das Gute tief in ihr ja dennoch vorhanden sei.

Elena gefällt ihr neues Sein aus ihrer Perspektive schon deshalb, weil sie so Damon ähnlicher ist und sich ihm daher noch näher fühlt, sie wundert sich daher eher über Damons Ermahnungen, da sie ihm so doch auch besser gefallen müsse. Zur Ablenkung lädt Damon sie schließlich zu einem Roadtrip nach New York ein.

Rebekah (Claire Holt) wiederum wundert sich, warum Damon immer noch nach dem Heilmittel sucht, da Elena nun doch vom Band an ihn befreit ist, es dafür also nicht mehr gebraucht wird, und er es für sich selbst nicht will, denn ein normales Leben als Mensch würde ihn langweilen. Die beiden treffen bei ihrer Suche nach Katherine und dem Heilmittel nicht nur auf ausgeraubte Blutlager in diversen Krankenhäusern, sondern auch auf einen alten Bekannten von Damon.

Caroline hat derweil ihre eigenen Sorgen, denn sie hofft immer noch, dass Tyler (Michael Trevino) zurückkommt - ein Brief in seinem Haus macht jedoch deutlich, dass dies nicht so bald passieren wird. Auch Klaus (Joseph Morgan) bleibt verschwunden, denn er trifft sich mit Hayley (Phoebe Tonkin), um herauszufinden, wo Katherine und damit auch das Heilmittel ist und was Hayley über Katherines Pläne weiß. Dabei entdeckt er eine Karte auf Hayleys Rücken, die den Weg zu einer starken Werwolfgruppe in Louisiana aufzeigt - eine erste Verlinkung zur Spinoff-Serie The Originals? Und - anscheinend kam Klaus Hayley recht nah, um die Karte zu entdecken - steht Caroline nun tatsächlich ganz alleine da?

Zumindest deutete Joseph Morgan in einem Interview an, dass eine Romanze mit Haley vielleicht als Verbindung zu The Originals oder gar eine Vampire Diaries-Kopie als Dreiecksgeschichte zwischen Klaus, seinem Bruder Elijah (Davis Gillies) und Hayley denn doch eine zu offensichtliche, simple Kopie wäre - daher werde das Geknister zwischen Hayley und Klaus nur eine temporäre Geschichte sein, die wohl nicht ins Spinoff übergeht, berichtete TV Guide.

Nächste Woche sehen US-Vampire Diaries-Fans bei The CW die 17. Episode "Because The Night", in der wir erfahren, wie Elenas und Damons Trip nach New York wird - die Promo dazu zeigt: es geht vor allem darum, ein bisschen Spaß zu haben... und die neue Sneak Peek zeigt, dass die Lage zwischen Klaus und Caroline recht verfahren ist, Klaus jedoch in Mystic Falls gebraucht wird - denn Silas ist in der Stadt.

Bei uns läuft Staffel 4 von Vampire Diaries seit dem 7. März wöchentlich donnerstags um 20.15 Uhr bei sixx, die jeweilig ausgestrahlte Folge ist zudem bei MyVideo danach noch sieben Tage online zu sehen.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY