AnzeigeN
AnzeigeN

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampir oder Mensch?

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 19 "Because" - Menschlich oder nicht?

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 19 "Because" - Menschlich oder nicht?
0 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von S. Spichala
Vampirismus oder Menschlichkeit, lautete die Frage in mehrfacher Hinsicht in der aktuellen "Vampire Diaries" Staffel 6 Folge 19 "Because". Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nicht nur ging es in der aktuellen Folge von Vampire Diaries Staffel 6, Episode 19 "Because" darum, ob Damon (Ian Somerhalder) Elena (Nina Dobrev) vom Heilmittel erzählt oder nicht, sondern auch allgemein um Menschlichkeit versus Vampirismus. Denn Caroline (Candice Accola) sollte auch wieder ihre Menschlichkeit anschalten und ihre Freunde taten alles, um das zu erreichen. Doch sie weigert sich standhaft, und lässt sogar einen Brief mit den letzten Worten ihrer Mutter an sie in Flammen aufgehen.

Entsprechend groß ist die Reue, als Caroline dann schließlich doch wieder zu ihrer Menschlichkeit zurückfindet. Für sie steht nun erst einmal verarbeiten an, was sie alles getan hat, Stefan (Paul Wesley) würde gern helfen, doch sie stößt ihn vorerst von sich. Damons Mutter Lily (Annie Wersching) wiederum schnappte sich das Heilmittel, um Damon dazu zu bringen, den magischen Schlüssel zum Zeitgefängnis zurückzuholen, den Bonnie (Kat Graham) zuvor ihr wieder weggenommen hatte.

Und nicht nur das, Lily lässt auch gleich die Bombe platzen und verrät Elena, dass Damon die ganze Zeit schon das Heilmittel hatte und ihr nichts davon gesagt hat. Elena ist zwar ein bisschen angefressen, doch ihr Ärger hält sich noch in Grenzen, immerhin ist Damons Angst, sie zu verlieren, ein guter Grund. Dennoch möchte er sie glücklich sehen, doch auch sie will ihn nicht verlieren. Seine Lösung - er will es mit ihr zusammen nehmen, so dass sie beide menschlich werden!

Kann das funktionieren? Reicht die Menge (früher hieß es doch, reicht nur für einen)? Und wie würde ein menschlicher Damon wohl sein? Und - angesichts von Katherine - würde er nicht ziemlich flott sterben, wenn er menschlich wird?? Wird Elena es überhaupt zulassen, dass er das tut? Derweil treffen Lily und Enzo (Michael Malarkey) wieder aufeinander und Lily zeigt, dass sie offenbar doch noch Gefühle hat... Doch wenn wir uns recht erinnern, hatte sich in einer früheren Folge schon einer von ihren sechs gruseligen Begleitern recht lebendig gezeigt, das heißt, sie werden sicher so oder so auftauchen, auch wenn Lily sie vielleicht doch nun lieber im Zeitgefängnis belassen wollen würde.

Wer nun das Heilmittel nimmt, bekommen die US-Fans nächste Woche bei The CW mit Vampire Diaries Staffel 6 Episode 20 "I'd Leave My Happy Home For You" zu sehen. Hier der Promo-Teaser für euch dazu, der zeigt, dass es hoch dramatisch wird - immerhin hüpfen Elena und Damon gemeinsam vom Turm in die Tiefe!

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN