Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die glorreichen Sieben

News Details Kritik Trailer
Die glorreichen Sieben

Romanautor schreibt "Die glorreichen Sieben"-Remake

Romanautor schreibt "Die glorreichen Sieben"-Remake
0 Kommentare - So, 12.08.2012 von R. Lukas
MGM hat Nic Pizzolatto als Drehbuchautor für die geplante Neuauflage von "Die glorreichen Sieben" angeheuert.

Die glorreichen Sieben reiten bald wieder, zumindest wenn es nach MGM geht, das den Westernklassiker neu verfilmen will. Jetzt wurde bekannt, dass sich Nic Pizzolatto, von Haus aus Romanautor, um das Skript kümmern wird.

Sein Debütroman "Galveston", der gerne mit den Erstlingswerken von Cormac McCarthy ("The Road", "No Country for Old Men") verglichen wird, sorgte 2011 für Aufsehen. Die glorreichen Sieben ist aber sein erstes großes Projekt als Drehbuchautor, nachdem er zuvor nur ein paar Episoden für die Krimiserie The Killing und das HBO-Drama True Detective schrieb.

Einen echten Star hat das Remake auch schon: Tom Cruise erklärte, eine der Hauptrollen übernehmen zu wollen. Allerdings fehlen damit immer noch seine sechs Mitstreiter und eine Reihe von Ganoven, von einem Regisseur ganz zu schweigen. MGM hat bei Die glorreichen Sieben also noch viel Arbeit vor sich.

Im Original von 1960 spielten Charles Bronson, Yul Brynner, Steve McQueen, James Coburn, Brad Dexter, Robert Vaughn und Horst Buchholz die sieben Revolverhelden, die ein mexikanisches Dorf vor Banditenübergriffen beschützen sollen. Es folgten drei Fortsetzungen, 1966 Die Rückkehr der glorreichen Sieben, 1969 Die Rache der glorreichen Sieben und 1972 Der Todesritt der glorreichen Sieben. Später wurde auch noch eine TV-Serie produziert, die es zwischen 1998 und 2000 auf zwei Staffeln brachte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY