Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Wenn Rey nicht wäre...

Sauber! John Williams komponiert für "Star Wars - Episode VIII"

Sauber! John Williams komponiert für "Star Wars - Episode VIII"
1 Kommentar - Di, 16.08.2016 von R. Lukas
Aufatmen ist angesagt, auch "Star Wars - Episode VIII" kann auf den großen John Williams zählen. Er macht sich schon bald an die Arbeit.

Wirklich überraschend ist es nicht, etwas erleichtert sind wir aber schon: Die Star Wars-Filmmusik liegt weiter in den Händen von John Williams, der auch Star Wars - Episode VIII als Komponist erhalten bleibt. Mit seinen legendären Melodien und Themen hat er ja nicht nur das Star Wars-Universum, sondern die gesamte Filmwelt geprägt.

Während Alexandre Desplat (Oscar für Grand Budapest Hotel) bei Rogue One - A Star Wars Story der erste Star Wars-Komponist ist, der nicht Williams heißt, gehören die "Saga-Filme" also immer noch dem Meister selbst. Williams wird schon in ein paar Wochen eine frühe Schnittfassung von Star Wars - Episode VIII gezeigt bekommen und danach zu komponieren beginnen. Das macht ihn zu einem der wenigen, die das Privileg haben, den Mittelteil der neuen Trilogie so früh in voller Länge sehen zu können, wenn auch noch in Rohform.

Die Einladung von Lucasfilm-Präsidentin und Produzentin Kathleen Kennedy habe er hauptsächlich deshalb angenommen, weil ihn Daisy Ridley als Rey verzaubert hat und er nicht will, dass irgendein anderer Komponist die Musik für sie schreibt, gestand Williams. Nicht das erste Mal, dass er öffentlich von ihr schwärmt. Und wohl auch kein Zufall, dass "Rey's Theme" in Star Wars - Das Erwachen der Macht mit den größten Wiedererkennungswert hatte.

Am 14. Dezember 2017 kommt Star Wars - Episode VIII ins Kino, Rian Johnson hat jetzt mit dem Schnittprozess begonnen:

 

 

Day one!

Ein von Rian Johnson (@riancjohnson) gepostetes Foto am


 

Quelle: MassLive.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Beste News des Tages!

Forum Neues Thema
AnzeigeY