Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für immer Shrek

News Details Kritik Trailer
Für immer Shrek

"Shrek 4": US-Kritiker wenig begeistert

"Shrek 4": US-Kritiker wenig begeistert
7 Kommentare - Do, 20.05.2010 von Moviejones
Ab morgen startet in den USA "Shrek 4" und die Kritiken von dort verheißen nichts Gutes.

Während bei uns noch bis zum 30. Juni Geduld eine Tugend ist, bis Für immer Shrek startet, ist diese Woche in den USA bereits die Shrek-Saison eröffnet. Viele Kritiker haben den Film schon gesehen, doch bis auf wenige Ausnahmen versprechen die bei Rotten Tomatoes gesammelten Meinungen keinen Schmaus für die Sinne. Eher klingt es danach, als wenn nach Shrek der Dritte ein neuer Tiefpunkt erreicht wird.

Die positiven Meinungen über Shrek 4 lesen sich wie folgt: "Lustiger, aufregender und man ist mit den Figuren emotionaler verbunden, als es über die meisten Sommerblockbuster bisher gesagt werden kann", "Shrek ist der bisher lustigste Film des Jahres", "Shrek 4 sei die beste Fortsetzung in der Quatrilogie bisher" oder "Das Ende und der Abschlusssatz sind vorhersehbar, doch wenn es dann eintrifft, trifft es dennoch auf den Punkt".

Leider gibt es auch genug Kritiker, die weniger erbaut über das neue Ogerabenteuer sind. So ist auf der Negativseite zu hören: "Altbacken trotz der 3D-Elemente, der vierte Teil ist der schwächste Teil hinsichtlich Witz, Verspieltheit und Unterhaltung", "Shrek 4 mag gut genug für Kinder sein, doch Erwachsene werden bestenfalls einen Schatten seiner selbst im Vergleich zum ersten Abenteuer erleben", "Der vierte Teil in der beliebten Reihe demonstriert, dass es endlich Zeit ist, Fiona und Shrek glücklich bis in alle Ewigkeit leben zu lassen". Besonders hart liest sich folgendes Fazit: "Shrek 4 ist nicht anstößig oder beleidigend, nur einfach unnötig. Der finale Teil einer Reihe, die bereits zwei Fortsetzungen früher in den Ruhestand hätte geschickt werden müssen.".

Gestern Abend hatte Shrek 4 einen Wert von 50% bei Rotten Tomatoes. Über den möglichen Erfolg sagt das natürlich wenig aus und jeder urteilt anders, wenn es um das Thema Witzigkeit geht. Dass es mit der Reihe aber bergab ging, zeigen die anderen Teile der Saga. Hatte Shrek noch durchschnittlich 90% positive Kritiken, waren es bei Shrek 2 immerhin noch 88%, Shrek der Dritte dagegen brachte es schon nur noch auf 41%. Gut möglich, dass Für immer Shrek das noch unterbietet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.05.2010 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Wait...Madagaskar gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimationsfilmen. Ein ,Ab durch die Hecke’ ist auch ziemlich abgedreht und den finde ich auch klasse. Von Shrek habe ich noch keinen Teil gesehen und ich werde wahrscheinlich irgendwann (wenn überhaupt) ganz spontan mal den Ersten gucken.

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.05.2010 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
stimmt. madagascar war vollkommen überdreht.
shrek 4 schau ich nur auf dvd.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.05.2010 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da nennt ihr aber auch wirklich, eine der gaaaaaaaanz wenigen Szenen die ich witzig fand!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.05.2010 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich muss immer an "Musst du wackeln mit de Hufte" denken, fand den eigentlich auch sehr lustig...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.05.2010 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Shrek 2 ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Da konnte ich noch am meisten lachen. Teil 3 hatte schon ein paar Schwächen, fand ich aber auch noch ganz unterhaltsam.
Und da muss ich Sully recht geben: Selbst der dritte Shrek-Teil, ist noch um einiges besser als andere Animationsfilme. In dem Zusammenhang muss ich leider auch Madagascar erwähnen. Den fand ich bis auf die süße Augen-Szene von diesem kleinen Vieh (wo der Kater aus Shrek kopiert wurde) und die I-like-to-move-it-Szene auch unterirdisch.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.05.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Amerikanische Kritiker sind bei derartigen Filmen eh immer etwas eigen. Die Serie ist schwächer geworden, aber dennoch unterhaltend. Ich werd ihn mir mal auf DvD reinziehen, wenn er rauskommt, ich geh aber nicht davon aus, dass er im Kino sehr erfolgreich wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.05.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch wenn "Shrek 3" tatsächlich nicht so toll war, überbot er doch qualitativ alle Male solche überdrehten Filme wie "Madagascar"! Den 4.Shrek sehe ich mir eh nur auf DVD an. Was amerikanische Kritiker dazu sagen ist mir absolut wurscht. Die haben in der Regel auch einen ganz anderen Humor als wir. Wenn da nicht alles hibbelig durch die Gegend hopst und quietscht und schreit (auch wieder Madagascar), dann finden die es ja eh nicht lustig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY