Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
"Sin City 2": Dennis Haysbert ersetzt Michael Clarke Duncan

Sin City 2 - A Dame to Kill For

"Sin City 2": Dennis Haysbert ersetzt Michael Clarke Duncan

3 Kommentar(e) - Fr, 07.12.2012 - Dennis Haysbert wird in "Sin City 2 - A Dame To Kill For" als Manute für den viel zu früh verstorbenen Michael Clarke Duncan einspringen.

Durch den tragischen Tod von Michael Clarke Duncan (The Green Mile) vor wenigen Monaten, war Robert Rodriguez gezwungen, die Rolle von Manute in seiner geplanten Fortsetzung Sin City 2 - A Dame To Kill For neu zu besetzen. Inzwischen steht fest, für wen sich der Regisseur entschieden hat.

So soll der aus den TV-Serien 24 - Twenty Four und The Unit - Eine Frage der Ehre bekannte Darsteller Dennis Haysbert in Sin City 2 - A Dame To Kill For Manute spielen. Die Produktion des Films ist bereits in Austin gestartet, erneut wird an Rodriguez' Seite auch Frank Miller als Co-Regisseur aktiv sein.

Neben Mickey Rourke werden Jessica Alba, Rosario Dawson und Jaime King wieder mit dabei sein, neu besetzt wird hingegen die Rolle von Miho. Spielte diese in Sin City noch Devon Aoki, wird diese nun von Jamie Chung (Sucker Punch) verkörpert.

Sin City 2 - A Dame To Kill For ist die direkte Fortsetzung des 2005 veröffentlichten Films. Die Comicverfilmung war ein großer Erfolg, die Arbeiten an der Fortsetzung verzögerten sich aber immer wieder. Sin City 2 - A Dame To Kill For hat aber Ende 2013 endlich seinen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Comics, Fortsetzungen

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Sin City 2 - A Dame to Kill For"Filmgalerie zu "Sin City 2 - A Dame to Kill For"Filmgalerie zu "Sin City 2 - A Dame to Kill For"Filmgalerie zu "Sin City 2 - A Dame to Kill For"Filmgalerie zu "Sin City 2 - A Dame to Kill For"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die bombigen Actionfilme 2015Die besten Science Fiction-Filme 2015Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

Trailerecke

"Sin City 2 - A Dame to Kill For" Trailer 4
Der Videoplayer(8699) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth [Blu-ray]Dracula Untold  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Maze Runner - Die Auserwählten im LabyrinthFifty Shades of Grey

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 3 Kommentar(e)
1
mindfields | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 10:00 Uhr
Jonesi0  
mindfields
mMn ist Dennis Haysbert eine hervorragende Wahl! Klar, Ving Rhames wäre schon klasse gewesen, aber nicht schlimm. Wie gesagt, Dennis Haysbert finde ich persönlich gut besetzt als Ersatz für den leider verstorbenen Michael Clarke Duncan!!
Dabei seit: 06.05.10 | Beiträge: 503 | Kritiken: 3 | Jonesi: 4
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 07.12.2012 | 09:46 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 09:57 Uhr editiert.
Gerade gelesen, dass es Haysbert war, der als Cerrano in "Indianer von Cleveland" Probleme mit dem Curve-Ball hatte.
Man lernt nie aus.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 2.991 | Kritiken: 0 | Jonesi: 120
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 07.12.2012 | 09:41 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 09:41 Uhr editiert.
Kann mir vorstellen, dass es schwierig wird in Duncans (große) Fußstapfen zu treten. Persönlich hätte ich Ving Rhames passender gefunden.
Dennis Haysbert passte in 24 gut als Präsident im Anzug, hingegen fand ich ihn bei "Goodbye Bafana" in der Rolle Mandelas völlig fehlbesetzt. Wenngleich er gut gespielt hat.

Ich denke aber, die spezielle SinCity-Optik wird einiges rausholen.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 2.991 | Kritiken: 0 | Jonesi: 120

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
American Sniper
Asterix im Land der Götter
Into the Woods
SpongeBob Schwammkopf 3D

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Das offizielle Poster zu "Avengers 2 - Age of Ultron" ist da! + Charakterposter

Fr., 27.02.15

Spock-Darsteller Leonard Nimoy gestorben
Indiana Jones ist da: "Raiders!"-Trailer beleuchtet den ultimativen Fanfilm
Dein Spruch für MJ: Kreiere den coolsten Fan-Artikel & gewinne!
Harrison Ford in "Blade Runner 2" zurück, Denis Villeneuve der Regisseur!
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Nach dem Evans-Rückschlag: Hebt "The Crow" mit Jack Huston ab?
"Red Sonja"-Film erwacht wieder: Neuer Drehbuchautor am Werk
Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß?
Chris Pratt und seine Lieblinge: Ein paar neue "Jurassic World"-Fotos
Blomkamps "Alien 5" beendet Ripleys Geschichte - und ignoriert Teil 3 & 4?
Breaking: "Arrow" & "The Flash"-Spin-off "The Brave and the Bold"?!
Henry Cavill ist "Stratton": Actionthriller unter "The Expendables 2"-Regie

Do., 26.02.15

Rocky am Ende? Offizielle "Creed"-Inhaltsangabe überrascht
Zusammen stark: Der finale Trailer zu "Die Bestimmung - Insurgent"
Vier Helden, vier Bilder: Werft einen neuen Blick auf "Fantastic Four"!
Unsere "Best Exotic Marigold Hotel 2" Filmkritik
Panda Po im Kinooo: "Kung Fu Panda 3" fügt sich zusammen!
Ben, nicht Tom: "X-Men - Apocalypse" ködert doch noch einen Hardy
Jetzt ist alles super: Neuer Regisseur für "The LEGO Movie 2" benannt
"The Huntsman" mit Jessica Chastain und erstem Rückkehrer-Zwerg
Crossover von "21 Jump Street" und "Men in Black" bleibt ein Thema
Warner nimmt "Tomb Raider"-Reboot in Angriff - Neuer Autor dabei

Mi., 25.02.15

Jedem Held sein eigenes "Batman v Superman"-Thema - Shazam-Debüt früher?
"Spectre" spektakulär in Rom: Mit Bond-Actiondreh und Verfolgungsjagd

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fifty Shades of GreyFifty Shades of Grey
882 Stimmen
Fifty Shades of Grey MovieMeter
2 Film verbessert um 4 Plätze
+4
Into the WoodsInto the Woods
312 Stimmen
Into the Woods MovieMeter
3Die Frau in Schwarz 2 - Engel des TodesDie Frau in Schwarz 2 - E ...
305 Stimmen
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes MovieMeter
4 Film verschlechtert um -2 Plätze
-2
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
291 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
5Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
260 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter