AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Fullers Tisch zu full

"Star Trek - Discovery"-Captain von Bord: Bryan Fuller als Showrunner raus

"Star Trek - Discovery"-Captain von Bord: Bryan Fuller als Showrunner raus
9 Kommentare - Do, 27.10.2016 von S. Spichala
Neuer Captain gesucht! Wegen zu vielen Projekten ist Bryan Fuller kein Showrunner mehr, bleibt aber als Executive Producer an Bord für "Star Trek - Discovery".

Keine Bange, wirklich dolle ins Schlingern kommt die U.S.S. Discovery ohne Showrunner Bryan Fuller nicht. Nicht nur bleibt er als Executive Producer von Star Trek - Discovery an Bord, er wird auch den Storybogen für die Serie fertigstellen, den er bereits angefangen hatte. Die ersten beiden Episoden hat Fuller geschrieben und seine kreativen Ideen bleiben der Crew erhalten.

"Star Trek - Discovery" Season 1 Teaser 2

Ärger gab es nicht wirklich, Fullers Ausstieg als Showrunner liegt einzig und allein an zu vielen Projekten. CBS wiederum will flott voran und vermarktet bereits fröhlich die Serie, obwohl noch kein einziger Cast bekannt ist. Neben der neuen Star Trek-Serie macht Fuller bekanntlich noch American Gods für Starz und auch noch das NBC-Revival von Amazing Stories, eine Anthologieserie. Wir haben uns schon gewundert, wie er das alles schaffen will.

Zwar wurde der Januar-Start schon auf Mai 2017 verschoben, doch viel helfen wird das bei Fullers vollem Tisch sicher nicht. Man darf also gespannt sein, wer das Steuer jetzt übernehmen wird. Bekannt ist bereits einiges zu Star Trek - Discovery, nicht weiterlesen, wer es nicht wissen will:

Die Zeitline von Star Trek - Discovery ist bekanntlich die Prime Timeline, 10 Jahre vor Captain Kirks Mission. Die leitende Hauptfigur ist ein weiblicher Sternenflotten-Offizier und wird mit dem Namen Number One eingeführt. Es soll bestätigt einen Gay-Charakter unter den männlichen Hauptdarstellern geben, gerüchteweise ist der Rest des Teams ein männlicher Klingonen-Captain, ein weiblicher Admiral, ein männlicher Berater und ein männlicher britischer Arzt.

13 Episoden sind für Star Trek - Discovery Staffel 1 angedacht, Fuller wünschte sich für weitere Staffeln eher 10 Episoden. Nach der US-Premiere bei CBS wandert die Serie zum digitalen Ableger CBS All Access weiter. In Deutschland wird sie bei Netflix einen Tag nach dem US-Start Premiere feiern.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.10.2016 20:37 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da die Zeitspanne eher für den Krieg der Föderation gegen das klingonische Reich stimmen würde, glaube ich nicht an ein klingonisches Besatzungsmitglied.

Die Enterprise Folge in der das menschliche Aussehen der Klingonen behandelt wurde, ist äusserst fragwürdig. Da in ihr nur die eigentlich als Witz gedachte Scene der Tripple-Folge aus DS9 weitergesponnen wird, in der die Frage an Worf, wieso die Klingonen dieser Zeit so aussehn wie sie eben da aussehn, mit "Ich will nicht darüber sprechen!" beantwortet wird.

Und mehr war es auch nicht, ein Witz !

Ich erinner mich mal wo gelesen zu haben das Roddenberry mal gesagt hat, er habe die Klingonen organischer darstellen wollen, dies habe aber das geringe Budget verhindert. Als dann der erste Kinofilm kam, wurde dies dann geändert und es war egtl nie beabsichtigt das fehlen der Stirnwülste iwie zu erklären, da sie ja "nie" gefehlt haben ... und dann kam die Enterprise Doppelfolge und machte dann genau das. Hat für mich etwas den Mediclorianer-Beigeschmack ...

Da ich eher denke dass nur die, die Geschichte betreffenden, relevanten Fakten von TOS berücksichtig werden, so wie hoffentlich alle "zukünftigen" Fakten der nachfolgenden Serien und Filme, optisch eher Bezug auf die TOS-Kinofilme genommen wird. Es werden die Klingonen und ihre Schiffe den bekannten Stil aufweisen, den man eben kennt. In den Serien wird erwähnt wie alt so manches klingonisches Schiff ist, das in TNG/DS9/VOY rumfliegt. Das Dreierpack spielt ja 80-100 Jahre nach Kirk, sollte also gar nicht so abwegig sein, Schiffe so lange im Dienst zu lassen - benutzen, solangs noch funktioniert, oder das Design zu ändern.

Ich verstehe immer noch nicht warum sie nicht einfach nach VOY/Nemesis weiter machen. Irgendwie will nämlich jeder das es da weiter geht. So könnte man auch neue Technologien zeigen und eine spannende Story schreiben die keine andere Serie kaputt macht.

Recht hast du, aber das können oder wollen die nicht kapieren, und wenn das Ganze dann floppt, wirds seeehr lange dauern bis wieder was in Angriff genommen wird, mit der Chance dass dann wieder genau der gleiche Fehler gemacht wird, die haben wohl aus Enterprise nichts, aber auch rein gar nichts gelernt ... äußerst bedauerlich !

All Hail To Skynet!

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.10.2016 19:42 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@MrBond: Nein das erste mal erklärt wird das in der DS9 Folge mit den Tribbles. Wo die DS9 Crew in die Vergangenheit reist und sie dann teilweise in den alten TOS Aufnahmen rein geschnitten wurden.

Da erklärt Worf was passiert ist.

----

Und ja man müsste in der neuen Serie die Klingonen als Menschen Designen, nur genau da ist der Punkt. Warum suchen die sich ausgerechnet diese Zeit aus wo es diese Klingonen Problematik gibt? Wollen die nun wirklich solche Klingonen zeigen? (Wenn die ganze Serie wirklich so viel mit Klingonen zu tun hat, ist es doch quatsch das man genau eine Zeit nimmt wo diese wie Menschen aussehen)

Das kapiert doch 90% der Zuschauer nicht. Für die schauen Klingonen nämlich anders aus.

Und wenn sie doch die TNG Klingonen zeigen, dann haben sie das ganze Universum kaputt gemacht. Weil es gar keinen Sinn mehr machen würde.

Ich verstehe immer noch nicht warum sie nicht einfach nach VOY/Nemesis weiter machen. Irgendwie will nämlich jeder das es da weiter geht. So könnte man auch neue Technologien zeigen und eine spannende Story schreiben die keine andere Serie kaputt macht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.10.2016 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond:

Unterschätze nie die Geschwindigkeit des großen weißen Wals :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.10.2016 14:53 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jup, ich denke wohl auch, dass mit "Team" nicht die Crew der Discovery gemeint ist. Ansonsten wäre das natürlich Quatsch. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Wenn ich mich nicht irre, sind die Klingonen in der Originalen Star Trek Serie (TOS) erst gegen Ende der ersten Staffel aufgetaucht - und, das muss man dazu sagen, waren der Föderation bereits bekannt. Interessant wird wohl das "Klingonen-Design" werden. Bei TOS waren diese ja lediglich ein bißchen geschminkt und hatten Bärte - sahen aber ansonsten menschlich aus. Erst bei "Start Trek Der Film" bekamen sie dann das charakteristische "Klingonen-Design" mit dem Stirnpanzer. Ursprünglich war das natürlich lediglich der Tatsache geschuldet, dass Paramount mehr Budget zur Verfügung stand, neue aufwändige Alienmasken zu basteln. Auf jeden Fall, hatten die Klingonen ab da ein neues Aussehen.

Statt mit dieser Änderung einfach zu leben, wurde aber später erklärt, warum sich die Klingonen so verändert hatten. Erklärt wird das in einer Folge von "Enterprise" (mit Capt. Archer). Demnach handelte es sich wohl um eine Art DNA-Experiment, das schief gegangen ist und die Klingonen sozusagen verseuchte.

Sollten also bei Discovery Klingonen auftauchen, müssten diese - der Kontinuität wegen - wie die Klingonen der Original Serie aussehen. Ich bin gespannt (und glaube erst mal nicht daran).

EDIT: Und da war der Moby Dick schneller...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.10.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, will bzgl des männlichen Klingonencaptains ja nicht klugscheissen, aber in der Originalserie sehen die Klingonen ja den menschen doch sehr ähnlich, erst ab der Kinoreihe sehen sie anders aus. Wenn wir also 10 Jahre vor der OS spielen, kann es durchaus sein, dass sich ein Klingone in Menschengestalt in der Sternenflotte eingeschleust hat?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.10.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Das mit dem Klingonen-Captain liest sich tatsächlich so, als wäre er Teil der Crew. Das ist aber in der Tat völlig ausgeschloßen, da Worf aus TNG der erste Klingone in der Sternenflotte ist, und das war 100 Jahre nach Kirk.
Die Formulierung "...der Rest des Teams ..." bezieht sich hier wohl auf den Cast. Ich nehme mal an, daß es sich hierbei um den Hauptantagonisten handelt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.10.2016 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, scheint noch alles zumindest bei ähnlich Veranlagten Leuten in den Händen zu liegen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja Fuller in späteren Staffeln wieder verstärkt dazu, wenn seine eigentliche Hauptserie American Gods abgesetzt wird, und so wie seione bisherige Serien-Vita verlief, habe ich daran irgendwie keine Zweifel.

(Wer weiß, vielleicht hat er dann ja auch endlich die Zeit, seine Hannibal-Geschichte so zu Ende zu erzählen, wie er es wollte...?)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.10.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ja verstehe ich irgendwie auch nicht.

In der Zeit um TOS waren die Förderation und die Klingonen alles andere als Freunde. Irgendwie passt da was nicht.

Würde mehr Sinn machen wenn das ganze zwischen Film 6 und TNG spielen würde. Da hatte man ja dann auch einen Vetrag.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
27.10.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ein männlicher Klingonen Captain im Team... heisst das jetzt, dass ein solcher zum Team im Sinne des Casts gehört oder im Team im Sinne der Crew.
Zweiteres käme mir 10 Jahre vor Kirks Ära jedenfalls ziemlich abstrus vor - dass es da schon ein Sternenflottenschiff gegeben haben soll, welches unter dem Kommando der Klingonen stand. Widerspräche irgendwie dem Tonfall zwischen Föderation und Klingonen an den ich mich aus TOS noch dunkel erinnere.
Aber vielleicht verstehe ich die Meldung auch falsch.

Bin auch mal gespannt ob man es wieder irgendwie hinkriegt, eine neue Figur einzuführen, die die den Star Trek Archetyp der Außenstehenden Figur übernimmt, die Menschliche Verhaltensweisen oft nicht nachvollziehen kann oder versucht, sie eher logisch zu entwirren - halt die Spock, Data, Holodoc, Seven of Nine, TPol- Tradition laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN