Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars"-Ableger handeln von Han Solo und Boba Fett

"Star Wars"-Ableger handeln von Han Solo und Boba Fett
17 Kommentare - Do, 07.02.2013 von Moviejones
Die neue "Star Wars"-Trilogie wird auch von Einzelfilmen über Han Solo und Boba Fett begleitet.

Bis gestern wurde noch gemunkelt, doch nun wird geschunkelt, oder wenigstens sind wir im Klaren darüber, was Disney mit Star Wars vorhat. Nachdem zuletzt Gerüchte über einen einzelnen Yoda-Film neben der geplanten Star Wars-Trilogie aufkamen, gab es gestern von Disney die Bestätigung, dass Filmableger geplant sind. Inzwischen ist klar, worum es in diesen gehen wird. Die Wahrheit zu wissen, dies behauptet zumindestens Entertainment Weekly.

So sind im Moment zwei Solo-Filme in Planung, die sich einmal auf einen jungen Han Solo und die Abenteuer von Boba Fett konzentrieren. Der erste Film, der über Han Solo, soll zwischen der neuen und alten Trilogie angesiedelt sein. Neu ist hierbei relativ, da die neue Trilogie bekanntlich bald von einer noch neueren abgelöst wird. Zur besseren Genauigkeit, wir sprechen über den Zeitraum zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Zwar wurde nichts über die Handlung verraten, aber es ist sicher davon auszugehen, dass Han Solo nicht mehr von Harrison Ford verkörpert wird und ein neuer Darsteller her muss, der jung und dynamisch den wohl beliebtesten Schmuggler der Galaxie verkörpern kann.

Der zweite Film über Boba Fett soll zeitlich zwischen Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück angesiedelt sein und den Kopfgeldjäger bei einem intergalaktischen Abenteuer zeigen.

Beide Filme, die von Lawrence Kasdan und Simon Kinberg geschrieben werden sollen, erscheinen nach derzeitigen Plänen nachdem J.J. Abrams Star Wars - Episode VII 2015 (oder später) in die Kinos gebracht hat. Zu den Gerüchten um einen Yoda-Film gibt es weder eine Bestätigung noch ein echtes Dementi.

Sollte Disney nun wirklich ernst machen und gerade die zwei Figuren mit einem eigenen Film segnen, so dürfte das einige Fans sicher freuen. Andererseits besteht immer die Gefahr einer Entmystifizierung und wir finden die Wahl, trotz der kultigen Charaktere, auch etwas seltsam. Da Disney den Fokus auf die kommende Trilogie lenkt, wäre es plausibler, Filmableger dazu anzubieten. Andererseits, wer wäre besser für einen Solofilm geeignet:::als Han Solo? (Schenkelklopfer)

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
07.02.2013 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also auf nen film über boba fett würd ich mich freuen. fand schon den auftritt seines vaters in episode 2, seinen kurzen satz in episode 5 und sein großes ende? in episode 6 genial und wünsch mir schon ewig mehr über ihn zu erfahren (zugegeben ich weis das es bücher über ihn gibt, aber die hab ich grandios verpasst^^)

han solo find ich dagegen überflüssig. klar würde ich zu gern sehen, wie er an den milleniumsfalken gekommen ist oder wie seine freundschaft zu chewbacca entstanden ist. aber für mich ist es nunmal auch harrison ford, der diese figur ausfüllt und ich glaub kaum, das disney jemanden findet, der einem jungen ford ähnlich sieht. auf der anderen seite ist es vielleicht auch nur gewöhnungssache wie damals bei bond.

aber ich frag mich sowieso...das star wars universum ist inzwischen so groß, wieso muss man dann filme von bereits zu bekannten figuren machen...etwa nur weil die sicherer geld einbringen? das wär echt traurig
Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
07.02.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
da yoda fast ein jahrtausend alt ist könnte man auch ein spin off über völlig neue charaktere machen, die evtl vor 600 jahren schon gegen sith gekämpft haben. und da önnte yoda doch einen netten gastauftritt haben
Avatar
Tolwyn : : Moviejones-Fan
07.02.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Grundsätzlich fänd ich ja einen Han Solo vs. Boba Fett Film schon ne coole Sache...nur nen passenden Schauspieler für Han Solo zu finden, stell ich mir echt schwer vor.
Einen reinen Boba Fett Film könnt ich mir dagegen schon sehr gut vorstellen.
Bitte keinen Yoda-Film! Der kleine grüne Kerl soll bitte geheimnissvoll bleiben.

Aber erstmal sind es ja nur Gerüchte die vor sich hin köcheln *g
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.02.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Mich würde es jetzt wirklich interessieren, ob der Yoda-Film nun auch noch kommt oder nicht. Auf jeden Fall wird das Franchise mehr als nur wiederbelebt. Auch wenn es irgendwo nur Geldmacherei ist, freut mich das als Fan auf jeden Fall, außer es wird zu viel Murks damit getrieben.

Han Solo und Boba in jeweils eigenen Filmen? Gefällt mir auch sehr gut. Bei mir besteht ja eher nicht die Gefahr einer Entmystifizierung :-)))

Que la loi soit avec toi!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ArneDias:
Aber jetzt mal ernsthaft, sollte es sich bestätigen, dass Hans Leben zwischen E III und E IV erzählt wird, kann doch keiner wirklich erwarten, dass H. Ford ihn spielt, oder?

Und zum anderen macht ein Han Solo Film einfach keinen Sinn. Ich bleibe dabei. Es ging Disney darum mehr vom Star Wars Universum zu zeigen, andere Charaktäre zu beleuchten die in den Filmen nicht im Fokus stehen oder gar nicht vorkommen

Ich bin der Meinung, ein Han Solo Film ergibt mehr Sinn, als manch anderer. Han ist ein "wichtige" Figur im Star Wars Universum. Ob man ihn jetzt als eine der Hauptfiguren oder als wichtige Nebenfigur betitelt wäre Haarspalterei.
Und viel weiß man von ihm nicht. Er ist Schmuggler, unterwegs mit Chewie und Jabba hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

Also würde es doch zum einen deine o.a. Disney-Absicht bestätigen, eine Figur zu beleuchten, die im Film nicht im Fokus steht. Und nebenbei ist er ein so beliebter Charakter, dass sich die Kinosäle fast von allein füllen.

Stell ich mir deutlich sinnvoller vor, als z.B. die Liebesgeschichte irgendeines Nerfherder auf Dantooine, von dem noch kein Wookie je gehört hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.02.2013 13:52 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Andererseits, wer wäre besser für einen Solofilm geeignet:::als Han Solo?

In der Tat laughing
Die Sache mit Han Solo macht das Lesen solcher Meldungen aktuell wirklich schwer. Überall liest man das Solo-Filme geplant sind und natürlich denkt der Star Wars Fan im ersten Moment an Han Solo Filme^^

Ich bleibe aber dabei: Ich hoffe das mit Han Solo ist eine Ente. Kann mir nur schwer vorstellen das jemand anderes als Harrison Ford Han Solo spielt. Das würde auch eine sehr hitzige Diskussion auslösen wie seinerzeit als es Gerüchte gab Harrison Ford bekäme als Indiana Jones einen Nachfolger.

Und zum anderen macht ein Han Solo Film einfach keinen Sinn. Ich bleibe dabei. Es ging Disney darum mehr vom Star Wars Universum zu zeigen, andere Charaktäre zu beleuchten die in den Filmen nicht im Fokus stehen oder gar nicht vorkommen. Dann jetzt mit einem solchen Film über Han Solo anzufangen, einem DER Hauptfiguren der Saga, wiederspricht dem ganzen einfach völlig.

Zumal es sehr eigenartig wäre den alten Han Solo in den neuen Filmen zu haben und gleichzeitig einen Film über einen jungen Han Solo mit einem gänzlich anderen Schauspieler. Oder sollte gar ein Han Solo Spin-off ein Indiz dafür sein das Harrison Ford in Episode VII nicht mitspielen wird?
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
07.02.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Immer her damit.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
07.02.2013 10:14 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Ganvai

Eine Story über den alten Han Solo finde ich eher unwarscheinlich da diese ja direkt in der Fortsetzung der original Tilogie vorkommen wird. Da könnte ich mir auch wieder Harrison Ford als Han Solo vorstellen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl beim Thema Spin-Offs

Aber wenn es einen Han Solo Spin Off geben soll wäre Josh Hartnett die passende Wahl. Er wirkt schon wie ein junger HF.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
07.02.2013 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Hey,

eine Han Solo Solo Geschichte wäre doch cool. Nur ich will nicht in der Haut der armen Sau stecken, die Harrison Ford ersetzen muss. Ein Solo über dne älteren Han Solo hätte ich aber auch cool gefunden. Ich mag Harrison Ford auf der Leinwand. Er ist da in letzter Zeit viel zu selten.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2013 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Im Unterschied zu den Geschichten um einen jungen Yoda würde ich die Abenteuer des jungen Han Solo durchaus begrüßen.
Und dann selbstverständlich ohne Harrison Ford!

Auf die Gefahr hin, dass ArneDias wink und ich wieder in eine Diskussion geraten, ob und wenn ja in welchem Umfang die Star Wars Romane/Comics Einfluss auf zukünftige Filme haben, wäre die Verfilmung der Roman Trilogie (der Pilot, der Gejagte, König der Schmuggler) für mich ein absoluter Knaller. Diese Romane gehören mMn zu den besten im Star Wars (Roman)-Universum.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
07.02.2013 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oder es läuft alles auf das Disneymotto hinaus:

"Let the milking beginn"
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.02.2013 08:57 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Luhp92:
aber nur wenn der Wampa ihn genau in die richtige Höhle treibt. smile

Ich finde die Idee mit Boba Fett und Solo sehr gut.
Liam Hemsworth könnte gut den jungen Han Solo spielen, weil er auch ein bischen so aussieht.
Disney muss auch mehr als nur 3 Filme machen um die 4 Mrd. wieder rein zu holen.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
07.02.2013 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch wenn das ganze sicher noch nicht offiziell ist macht es von allen Meldungen aber am meisten Sinn. Han Solo - mit oder ohne Ford - und Boba Fett haben als Figuren sicher am meisten Storypotential, mehr noch als Yoda. Hier könnte man auch in eine ganz andere Stil Richtung gehen als in den Trilogien und die ganzen Jedis einfach weglassen und einfach eine "schmutzigere" Seite der Starwarswelt zeigen. Schmuggler, Kopfgeldjäger, einfach die andere Seite der Medaillie.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Moviejones : : Das Original
07.02.2013 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ArneDias
Wir haben einige Passagen drin, die das eigentlich relativieren. Wir haben es aber noch einmal etwas deutlicher gemacht, wie sich die Situation darstellt. Wir hoffen, dies sorgt für mehr Klarheit.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY