AnzeigeN
AnzeigeN
Star Wars

"Star Wars"-Ableger handeln von Han Solo und Boba Fett

"Star Wars"-Ableger handeln von Han Solo und Boba Fett
17 Kommentare - Do, 07.02.2013 von Moviejones
Die neue "Star Wars"-Trilogie wird auch von Einzelfilmen über Han Solo und Boba Fett begleitet.

Bis gestern wurde noch gemunkelt, doch nun wird geschunkelt, oder wenigstens sind wir im Klaren darüber, was Disney mit Star Wars vorhat. Nachdem zuletzt Gerüchte über einen einzelnen Yoda-Film neben der geplanten Star Wars-Trilogie aufkamen, gab es gestern von Disney die Bestätigung, dass Filmableger geplant sind. Inzwischen ist klar, worum es in diesen gehen wird. Die Wahrheit zu wissen, dies behauptet zumindestens Entertainment Weekly.

So sind im Moment zwei Solo-Filme in Planung, die sich einmal auf einen jungen Han Solo und die Abenteuer von Boba Fett konzentrieren. Der erste Film, der über Han Solo, soll zwischen der neuen und alten Trilogie angesiedelt sein. Neu ist hierbei relativ, da die neue Trilogie bekanntlich bald von einer noch neueren abgelöst wird. Zur besseren Genauigkeit, wir sprechen über den Zeitraum zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Zwar wurde nichts über die Handlung verraten, aber es ist sicher davon auszugehen, dass Han Solo nicht mehr von Harrison Ford verkörpert wird und ein neuer Darsteller her muss, der jung und dynamisch den wohl beliebtesten Schmuggler der Galaxie verkörpern kann.

Der zweite Film über Boba Fett soll zeitlich zwischen Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück angesiedelt sein und den Kopfgeldjäger bei einem intergalaktischen Abenteuer zeigen.

Beide Filme, die von Lawrence Kasdan und Simon Kinberg geschrieben werden sollen, erscheinen nach derzeitigen Plänen nachdem J.J. Abrams Star Wars - Episode VII 2015 (oder später) in die Kinos gebracht hat. Zu den Gerüchten um einen Yoda-Film gibt es weder eine Bestätigung noch ein echtes Dementi.

Sollte Disney nun wirklich ernst machen und gerade die zwei Figuren mit einem eigenen Film segnen, so dürfte das einige Fans sicher freuen. Andererseits besteht immer die Gefahr einer Entmystifizierung und wir finden die Wahl, trotz der kultigen Charaktere, auch etwas seltsam. Da Disney den Fokus auf die kommende Trilogie lenkt, wäre es plausibler, Filmableger dazu anzubieten. Andererseits, wer wäre besser für einen Solofilm geeignet:::als Han Solo? (Schenkelklopfer)

Quelle: EW
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2013 05:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Ein Han Solo Film ohne Harrison Ford?

Naja, vielleicht reist der neue, junge Han Solo ja durch ein schwarzes Loch, landet in einer Parallel-Zeitlinie, stürzt über Hoth ab und trifft in einer Höhle den alten Original-Han Solo :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.02.2013 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Langsam langsam @Moviejones! Seid ihr da nicht etwas seeeehr vorschnell diesmal? Das ganze bereits als Fakt und Offiziell zu verkaufen? Das ist aktuell nur ein Gerücht welches von Entertainment Weekly kommt, wo auch selbst gesagt wird das die beiden Projekte in einem noch sehr frühen Stadium seien. Das kann sich alles auch noch als Ente herausstellen.

Zumal der Han Solo Film eigenartig wäre, da Offiziell gesagt wurde die Ablegerfilme würden nichts mit der Saga zu tun haben und würden sich um Nebencharaktäre drehen. Han Solo ist aber einer DER Hauptfiguren in der Saga. Ein Han Solo Spinn-off würde vorherigen Aussagen seitens Disney und Lucasfilm wiedersprechen.
Und das sie hierfür auch noch einen neuen Darsteller verpflichten müssten würde ein enormes Risiko bedeuten. Das würden die meisten einfach nicht akzeptieren. Ein Han Solo Film ohne Harrison Ford?

Da macht der Boba Fett Film schon weitaus mehr Sinn. Aufgrund seiner Beliebtheit unter den Fans hat George Lucas ihn schon in Episode II eingebaut und da er ständig einen Helm trägt würde es auch mit einem Darsteller hier keine Probleme geben. Wenn es Ablegerfilme gibt ist die wahrscheinlichkeit verdammt groß das es einen Boba Fett Film geben wird, früher oder später. Aber Han Solo? Ich hoffe das wird bald dementiert. Da gäbe es bessere Figuren.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN