Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek"-Serie als Zweiteiler

Starttermin für "Star Trek - Discovery", erste Staffel wird geteilt

Starttermin für "Star Trek - Discovery", erste Staffel wird geteilt
8 Kommentare - Di, 20.06.2017 von Moviejones
CBS All Access und Netflix verschlägt es - wieder - in die unendlichen Weiten des Weltraums. Ein Startterminn für "Star Trek - Discovery" wurde gefunden, wenngleich dieser mit einer Teilung der Staffel einhergeht.

Das Sorgenkind von Netflix und CBS erhält endlich seinen Starttermin. Am 24. September bricht Star Trek - Discovery bei CBS zu neuen Welten auf, ab 25. September steht die erste Episode außerhalb der USA und Kanadas weltweit exklusiv auf Netflix zur Verfügung. Zumindest teilweise. Denn an diesem Tag fällt lediglich der Startschuss für die erste Hälfte der Staffel.

Wie bekannt wurde, teilt CBS Star Trek - Discovery, das in Nordamerika zunächst über das hauseigene Streamingportal CBS All Access sein Publikum finden soll, in zwei Staffelhälften. Das hat zur Konsequenz, dass zunächst lediglich die ersten acht Episoden Woche für Woche auf Abruf stehen werden. Während die Ausstrahlung bei CBS All Access immer sonntags erfolgt, werden international auf Netflix bis einschließlich 6. November immer montags neue Folgen veröffentlicht. Weiter geht es mit den verbleibenden Episoden der insgesamt 15 Folgen umfassenden Staffel erst im Januar 2018. Ein genaues Datum hierfür steht allerdings noch nicht fest.

Ob die Zweiteilung der Staffel mit den Verzögerungen bei der Produktion zusammenhängt ist unklar. Schon in der Vergangenheit musste Star Trek - Discovery in dieser Hinsicht jedoch einige Rückschläge einstecken. Bereits im Jahr 2015 erfolgte die Bestellung der Serie, doch die Dreharbeiten verschoben sich wieder und wieder. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens dieser Starttermin gehalten werden kann.

Für Star Trek - Discovery zeigen sich als ausführende Produzenten Genre-Namen wie Alex Kurtzman, Bryan Fuller und Rod Roddenberry verantwortlich. Als Crew des Raumschiffs Discovery wurden die Darstellerinnen und Darsteller Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Jason Isaacs, Anthony Rapp, Michelle Yeoh, James Frain und Rainn Wilson verpflichtet.

Quelle: Netflix DE
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.06.2017 22:18 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Q: "Sagen Sie, ist dies ein Schiff der Walküren oder habt ihr Menschenfrauen eure Männer vollkommen abgeschafft?"

Wurde es vor Kirk eigentlich zugelassen das eine Frau ein Raumschiff fliegt? Ich meine was die Gesetze der Föderation angeht.

@duke

Im ersten Pilot "The Cage" gab es ja die "Nummer Eins", also die rechte Hand des Captains. die da ja noch eine Frau war, was ja aber nicht akzeptiert wurde, das eine Frau eine Führungsrolle inne hat und Männer rumkommandiert! Aus der rechten Hand des Captains wird über kurz oder lang der Captain eines eigenen Schiffes! In Star Trek ist eine Frau am Steuer kein Ding, aber das waren die 60iger und da ging das noch nicht wirklich! Das sich das geändert hat, ist ja wohl klar, aber das man wirklich so dermaßen viele weibliche Darsteller da reinquetscht die scheinbar wichtige Rollen haben, halt ich für übertrieben und genauso sinnbefreit wie unbedingt einen schwulen Charakter einzubauen zu müssen!

Also wenn schon Frauen als Hauptdarsteller, dann doch lieber in der Serie die nach Voyager spielt besetzt mit Scarlett Pomers ( aka Naomi Wildman ) und Molly O’Brien, die Tochter von Miles O`Brien! Aus ihrer Sicht als junge Neuzugänge auf dem Schiff, hätte man die Geschichte erzählen können, und auch aufgrund ihrer Rollen öfters mal Gastauftritte einbauen können!

15 Folgen? Hies es nicht erst 16 Folgen?

Ob die Zweiteilung der Staffel mit den Verzögerungen bei der Produktion zusammenhängt ist unklar. Schon in der Vergangenheit musste Star Trek - Discovery in dieser Hinsicht jedoch einige Rückschläge einstecken. Bereits im Jahr 2015 erfolgte die Bestellung der Serie, doch die Dreharbeiten verschoben sich wieder und wieder.

Daran ist wohl die von Oberlamer erwähnte "Fummelei" schuld!

Deshalb heissts ja, das man bei einer Vergewaltigung "Feuer" schreien soll, sonst reagiert keiner!

"The Orville" hat auch noch keinen Starttermin! Bestimmt startet die Serie noch vor dem "Original" und stiehlt ihm die Show! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.06.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond Du siehst nur Frauen? Hast du wieder deine Testosteron Unterdrückungs Pille nicht genommen. Du kleines Ferkelchen, kann mir schon denken was sie in deinem Trailer für Anzüge getragen haben tongue-out Du solltest doch den Familienfilter am PC nicht schon wieder ausschaltenwink

Man will mit der neuen Serie ein neues Publikum ansprechen und für sich gewinnen. Aha, aber warum macht man den irren Fehler die erste Staffel in 2 Hälften zu spalten? Disney hat das 2015 zwar mit der Animationsserie SW-Rebels auch getan, doch die Fans waren durch SW-TCW schon vorhanden. Bei Star Trek aber verpennte man Jahrzehnte um eine neue Serie zu erschaffen.

@sublim. Warum wieder zurück? Keine Ahnung, denn ich sagte es bei vielen anderen Filmthemen auch schon. Warum hören die Studios nicht mal auf die Fans. Bei Terminator Genesis, Ghostbusters, Star Wars (Lucas Prequels und Disney´s neue Filme) oder Sony TASM wie auch Fox Fantastic F. Bei Archer mußte man schon vieles nachträglich gerade rücken, und nun bricht man wieder in den Kanon ein und wird Fehler machen. Zudem interessiert das doch nun keinen mehr, was vor Kirk noch so alles passierte. Was soll der Intro Text 10 Jahre vor Kirk / Spock. Die hätten auch noch vor Pille, vor Scotty, vor vor vor schreiben können. Warum keine Serie die 10 Jahre nach Janeway anfängt? Warum nicht wieder eine Janeway die sich im Rat der Föderation durchsetzt um den sehr grob durchflogenen Delta Quatranten genauer zu erforschen, oder einen neuen Quatranten in Betracht zieht. Damit greift man die alte origin Serie nicht an, kann die die Filme von JJA links liegen lassen und was neues angehen. Klar wird jeder Fan und Neueinsteiger der Serie eine Chanze geben, denn die Effekte sehen gut aus, aber was bringt das wenn die Serie wieder eingestellt wird? Hier will man mit aller Macht einen Oldtimer einen neuen Motor verpassen und das wird nicht funktionieren.

Mal eine andere Frage. Bin nicht so fitt was die folgende Frage betrifft. Wurde es vor Kirk eigentlich zugelassen das eine Frau ein Raumschiff fliegt? Ich meine was die Gesetze der Föderation angeht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.06.2017 16:43 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@8balls:

Ach so, okay. Danke für die Aufklärung.

Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass man bei den Star Trek Serien einen, meiner Meinung nach, seltsamen Weg geht. Der Ruf nach einer Post-TNG oder auch Post-Voyager Serie ist ja durchaus recht laut zu vernehmen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dies der Fall ist. Wieso man also schön weiter in der Pre-Kirk Zeit agiert, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Zum Thema Frauenanteil bei der Besatzung kann ich nur sagen, dass es im Moment eben besonders Modern ist, Frauen im Vordergrund zu haben. Ich denke aber, wenn die Serie läuft, wird man schon auch das ein oder andere männliche Besatzungsmitglied zu Gesicht bekommen ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
20.06.2017 16:26 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

genau so @sublim Um genau zu sein Spielt die Serie Zehn Jahre bevor Kirk das Kommando über die erste Enterprise NCC 1701 übernimmt

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.06.2017 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Zurück ja, aber nicht vor Archer

Oha! Habe ich das dann etwa falsch verstanden? Ich dachte Discovery spielt vor allen Enterprise-Schiffen, also auch vor Archers Enterprise. Spielt die Serie dann also nach Archer, aber vor Kirk?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.06.2017 15:09 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja, gefühlt sind da nur Frauen.

Das mit der Timeline erinnert mich irgendwie an Terminantor: jeder fummelt darin herum und nun stimmt so garnichts mehr. Das Schiff ist zu modern für "vor Kirk" und die Klingonen sehen aus wie im Kinofilm..hmmm

Warum hat man nicht einfach NACH Voyager weitergemacht?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Sublim

Bin da ganz bei Dir! Ich warte jetzt mal die ersten Kritiken ab. Dann entscheide ich, ob ich mal den Netflix-Testmonat in Anspruch nehme - wenn die gesamte Staffel erhältlich ist natürlich.

"Schon mit Star Trek (mit Captain Archer) ist man ja in der Zeit zurück gegangen und mit Discovery geht man nun schon wieder in der Zeit ein weiteres Stück zurück."

Zurück ja, aber nicht vor Archer.

P.S.: Sagt mal, geht`s nur mir so, oder sind auf dem Raumschiff gefühlt nur Frauen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.06.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich weiss ja, dass die Star Trek Fans die Serie sehr kritisch sehen und ich kann die Gründe dafür auch nachvollziehen, aber ich als "Soft-Fan" freue mich tierisch auf die Serie. Mir gefallen die bisher gezeigten Designs sehr gut. Allerdings frage ich mich schon, warum man immer weiter in die Vergangenheit geht, anstatt die Zeit nach TNG weiter zu beleuchten. Schon mit Star Trek (mit Captain Archer) ist man ja in der Zeit zurück gegangen und mit Discovery geht man nun schon wieder in der Zeit ein weiteres Stück zurück. Es wirkt irgendwie, als würde man eine Serie von hinten beginnen lassen. Aber was solls. Ich werde mir Star Trek Discovery auf jeden Fall erst mal ansehen. Vielleicht hat sich das ja nach der ersten Folge schon erledigt^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN