Anzeige
Anzeige
Anzeige

Strike Back

News Details Reviews Trailer
Strike Back

"Strike Back": Staffel zwei ab morgen, dann die neue dritte

"Strike Back": Staffel zwei ab morgen, dann die neue dritte
0 Kommentare - Fr, 30.11.2012 von R. Lukas
Nach Wiederholung der zweiten "Strike Back"-Staffel bringt FOX Channel auch Staffel 3 ins deutsche Fernsehen.

Wer ein Faible für handfeste Militär-Action hat, dem könnte das hier gerade recht kommen: Ab morgen, dem 1. Dezember, wiederholt FOX Channel die zweite Strike Back-Staffel mit dem Titel Project Dawn, ehe dann Mitte Dezember auch die neue dritte Staffel Vengeance bei uns startet. Beide bestehen aus jeweils zehn Folgen und begleiten "Section 20", eine geheime Spezialeinheit des MI6, bei ihren riskanten Einsätzen rund um den Globus.

Staffel zwei beginnt am morgigen Samstag um 22:05 Uhr mit drei Episoden am Stück. Am Sonntag folgen ab 00:30 Uhr zwei weitere, am 8. Dezember - also Samstag in einer Woche - ab 20:15 Uhr die restlichen fünf als Strike Back-Marathon. Schon am 14. Dezember um 22:05 geht es mit Staffel drei in deutscher Erstausstrahlung weiter.

In Strike Back - Vengeance übernimmt Major Rachel Dalton (Rhona Mitra, Underworld - Aufstand der Lykaner) das "Section 20"-Kommando. Ihr Team muss sich quer durch Afrika schlagen, um vier Atombomben-Auslöser zurückzuholen, die in die falschen Hände geraten sind. Sie wurden an Conrad Knox (Charles Dance, Game of Thrones) verkauft, einen englischen Milliardär und Philanthropen in Südafrika. Seine Knox Foundation hat sich der Aufgabe verschrieben, unsichere Regionen zu entwaffnen. Allerdings stellt sich heraus, dass Knox mit den Waffen seine eigene Miliz ausrüstet und Nuklearbomben bauen will, um Afrika zu "befreien".

Für Realismus ist bei Strike Back gesorgt, da sich die britische Serie eng an den gleichnamigen Roman des ehemaligen SAS-Soldaten Chris Ryan hält. Eine vierte Staffel, mit der im Laufe des nächsten Jahres gerechnet wird, ist auch schon in Arbeit.

Quelle: FOX Channel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY