Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Wesley Snipes-Filme
Auf welchem Platz liegt Waterdance?

Die besten Wesley Snipes-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 18.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Wesley Snipes-Filme

Mitte der 80er Jahre tauchte der Name Wesley Snipes in Filmen auf. Handelte es sich anfangs noch um kleinere Rollen, gehörte er ab den frühen 90ern zu den neuen Actionhelden. Immer mehr Filme mit ihm in der Hauptrolle tauchten auf, auch wenn diese wie alle seine Filme eher durchschnittlicher Natur waren.

1998 war Snipes auf dem Zenit seiner Karriere und mit dem Daywalker Blade wurde er für viele zum Kult. Doch nach der Jahrtausendwende musste er einige Dämpfer verkraften, es folgte der cineastische Abstieg und statt einer Hauptrolle in Kinofilmen zu haben wurde Snipes zum B-Movie-Star in Actionfilmen fürs Heimkino. Den Tiefpunkt erlebte er, als er wegen Steuerhinterziehung hinter schwedische Gardinen musste.

Mit The Expendables 3 meldete er sich 2014 zurück und wir werfen einen Blick auf seine wichtigsten und besten Filme.

In einigen, die teils deutlich besser abschneiden, hatte er aber nicht die Hauptrolle inne - Filme wie Die Indianer von Cleveland oder Brooklyns Finest werden daher nicht beachtet.

Die Wiege der Sonne
#10
Filmstart: 11.11.1993
Wie die Statham-Snipes-Combo gibt es hier noch einmal eine Steigerung. Sean Connery und Wesley Snipes in einem Film. Grund genug sich den Film mal anzuschauen.
Waterdance
#9
Filmstart: 03.12.1992
Ein Film, der in der Filmliste von Wesley Snipes hervorsticht. Zwar hat er hier nicht die Hauptrolle inne, jedoch ist er maßgeblich beteiligt.
Mord im Weißen Haus
#8
Filmstart: 11.06.1998
Ein "Mord im Weißen Haus" ist keine schöne Sache, zum Glück gibt es Wesley Snipes, der den Dingen auf den Grund geht.
New Jack City
#7
Filmstart: 29.08.1991
"New Jack City" gehört mit zu den ersten Hauptrollen die er bekam.
Jungle Fever
#6
Filmstart: 24.10.1991
Gerade in den frühen 90er Jahren war Wesley Snipes beliebt, hier legte er den Grundstein für seine Karriere, die leider nicht den Sprung über die Jahrtausendwende überstand.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY