Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kampf der Titanen

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Kampf der Titanen

Kritiken zu "Kampf der Titanen"

Hier findest du alle veröffentlichten Kampf der Titanen Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Kampf der Titanen bewerten

Kampf der Titanen Kritik

Verschenktes Epos

Poster Bild
Kritik vom 13.04.2010 von NoAccount - 3 Kommentare
Gleich einmal zu Beginn: Ich kenne das Original von 1981 nicht, lediglich die Perseus-Saga ist mir halbwegs vertraut. Darum bin ich eigentlich ohne große Erwartungen in den Film gegangen, die bei uns im Kino allerdings nur in 3D lief. Zunächst einmal zum Technischen: Der 3D-Effekt des Film ist einmal die größte Enttäuschung. Es gibt nur ein paar vereinzelte Szenen, die wirlich 3D-mäßig rüberkommen, alles andere wirkt so flach wie jeder...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

"Release the Kraken!" - Clash of Titans

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von ZSSnake - 14 Kommentare
Witzigerweise ist dies hier eine Review, die ich zugleich schon ewig gerne schreiben wollte und bei der mir jedoch auch immer die Punkteeinordnung als problematisch erschien. Ich mag den Film sehr gerne, er bekam jedoch von Kritikern damals eine massive Breitseite, obgleich ich viele seiner Probleme garnicht so eng sah. Entsprechend ist es die optimale Review, um die neue Funktion der Kritik ohne Wertung zu testen :-) Kampf der Titanen, das Orig...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2010 von Tim - 1 Kommentar
Bin gerade von der 17:15 Vorstellung zurück und habe den Film nach einem kleinen Stadtbummel und Burgern erst einmal sacken lassen. Hm... Das war also das neue Kampf der Titanen. Was soll man da sagen außer, war das etwa alles was Herr Leterrier zustande bekommt? Die griechische Mythologie bietet genug Stoff für epische Filme ohne Zahl, aber muss sie denn so verwurstet werden? Verwurstet trifft es sogar nicht im entferntesten, vergewaltigt sch...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Äußerst enttäuschend

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2010 von Petra82 - 0 Kommentare
"Kampf der Titanen" war einer der Filme, auf die ich mich in den letzten Wochen am meisten gefreut habe. Diese Art von Kino entspricht einfach meinem Geschmack und ich sehe lieber solche mythischen Filme als Copthriller, aber das nur am Rande. Und wenn ich sage, dass "Kampf der Titanen" mich enttäuscht hat, dann nicht, weil der Film die mythologische Vorlage nur am Rande gestreift hat. Kurz zum Inhalt: Perseus, Halbgott u...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Überraschungshit!

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2012 von cayman2300 - 8 Kommentare
Kampf der Titanen. Ein Film, der von Kritikern so geliebt wurde, wie es Zeus und Hades tun. Ein Film, der sein Potential nicht ausgeschöpft haben soll. Ein Film der ein Reinfall sein soll. Dies jedoch, ist nur die eine Seite der Medaille. Ich werde euch von der andern erzählen. Das Epos: Perseus, der Sohn des Zeus, wird von einer Fischerfamilie aufgezogen, bis diese bei einer Schiffsüberfahrt von Hades getötet wird, während dieser sich an ...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Kampf der Titanen - Ein weiterer Schlag gegen griechische Mythologie in Filmform

Poster Bild
Kritik vom 23.04.2010 von cinetologie - 1 Kommentar
Der Inhalt: Die Menschen erklären den Göttern den Krieg und Hades nutzt seine Gelegenheit, um seinen Platz in der Götterhierarchie aufzuwerten und seinen Bruder Zeus vom Thron zu stoßen. Der hat jedoch noch einen Trumpf im Ärmel: Die Frucht seiner Lenden ist Perseus, der jedoch seinen Halbgottstatus auf die menschliche Seite herabsetzen möchte. Zusammen mit Io, die ihn seit seiner Geburt unerkannt begleitet hat, zieht er in den Kampf geg...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

100% Popcornkino

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2010 von Naasguhl - 3 Kommentare
ich denke das 8/10 Punkten durchaus vertretbar sind. 8,5 wäre wohl eigentlich eine angebrachtere Bewertung, wohin gegen 9 Punkte dann doch zuviel des guten wären... Lange Rede kurzer Sinn, als großer Fan des Originals von 1981 muß ich doch zugeben, wir haben hier einen Fantasy/Actionstreifen der über etwas mehr als 100 min durchaus zu unterhalten weis... habe den Film in 2D gesehen weil die 3D Auswertung ja schon in den Test/Pressevo...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Kampf der Titanen - Sieg oder Niederlage?

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2010 von TonyJaa09 - 2 Kommentare
So gestern auch im Kino gewesen zur Preview. Das Kino war auch gut gefüllt und meine Erwartungen waren nach dem Trailer ziemlich hoch. Natürlich wurde man von den Kritiken die vor dem Film durchs Netz gingen ein wenig mit der Freude gebremst. Allerdings ist Kampf der Titanen auch kein Film der in irgendeiner Form Geschichte vermitteln will - Der Film dient zur unterhaltung. Und das tut er! Stellen wir erstmal die negativen Elemente und posi...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Eine Katastrophe

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2010 von NoAccount - 0 Kommentare
Der Film ist eine dramaturgische, cineastische, historische und literarische Katastrophe. Einige Bilder sind durch Animationen zwar sehr gut gelungen, aber der Rest kann man nur als absolut langweiliges Pixelmärchen mit unscharfer 3D Suboptimierung beschreiben. Der Hauptdarsteller zeigt null Tiefe, die Nebendarsteller kann man teilweise nicht mal von einander unterscheiden und der Endkampf ist fernab von spannend. Kein Vergleich bitte mit 300, d...
Kritik lesen »
Anzeige