AnzeigeN
AnzeigeN

Kampf der Titanen

Kritik Details Trailer News
100% Popcornkino

Kampf der Titanen Kritik

Kampf der Titanen Kritik
3 Kommentare - 12.04.2010 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Kampf der Titanen" ist.

Bewertung: 4 / 5

ich denke das 8/10 Punkten durchaus vertretbar sind. 8,5 wäre wohl eigentlich eine angebrachtere Bewertung, wohin gegen 9 Punkte dann doch zuviel des guten wären...

Lange Rede kurzer Sinn, als großer Fan des Originals von 1981 muß ich doch zugeben,
wir haben hier einen Fantasy/Actionstreifen der über etwas mehr als 100 min durchaus zu unterhalten weis...

habe den Film in 2D gesehen weil die 3D Auswertung ja schon in den Test/Pressevorführungen mehr als versagt hat.

Die Story wird zügig auf den Punkt gebracht und hält sich nicht lange der Vorstellung der vielen Charaktere des Film auf, dies passiert alles zwischendurch sozusagen als Lückenfüller...

was meine Vorredner angemerkt haben...das bei den Begleitern von Perseus jegliche Bewegründe für Ihr handeln im dunkeln gelassen werden... lässt sich einfach erklären...Sie handeln auf Befehl (was eindeutig aus einer kleine Dialogszene hervorgeht).

Die Figur des Kalibos wird auch vernünftig eingebracht wenn auch anders als im Original.


Und wenn jemand meint sagen zu nüssen, das wohl nur "dumme" Menschen den Film gut finden werden, dem sei gesagt, "Du hast wahrscheinlich den Sinn und Zweck eines guten Fanasyabenteuers nicht verstanden"
Es muß nicht immer im enorm großen Stil wie etwa die "Herr der Ringe" Trilogie sein (welche für Fantasyfans wohl immer das Maß aller Dinge sein wird)... es funktioniert auch in etwas kleinerem Rahmen.
Wer kino für sein Gehirn haben will der muß sich eben andere Filme ansehen

ist der Film nun Mythologisch Wertvoll...???
ganz bestimmt nicht.

hält sich der Film grundsätzlich an das Original...???
ja, alle bekannten Elemente des Originals und auch grobe Handlungsstränge sind gleich gebleiben.

macht es Spass sich dieses Action/Fantasy/Abenteuerspektakel anzusehen...???
Ohhh jaaaaaaa.

von mir bekommt der Regieseur (Louis Leterrier) jedenfalls ein, Gut gemacht, und weiter so...

Liam Neeson als Zeus ist überzeugender als Sean Bean in "Percy Jackson" (was wohl kein großes Kunststück ist)
Ralph Fiennes als Hades erinnert irgendwie in seiner Darstellung an Lord Voldemort was aber auch ziemlich gut zum Charakter passt.
Sam Worthington als Perseus macht sich auch ganz gut und wird sich langsam immer mehr als neuer Actiondarsteller in Hollywood etablieren...

im großen und ganzen nicht unbedingt "ganz Großes Kino" aber doch "Großes Kino"... ich wünsche gute Unterhaltung

Kampf der Titanen Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.04.2010 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Den Verlgeich mit Voldemort habe ich auch sofort gezogen. Passt aber wie gesagt perfekt, das er den ähnlich spielt.
@ Tim
So wie die Wesen im neuen KdT eingebracht wurden, ergaben sie aber durchaus Sinn. Ob das jetzt auf die Gleiche oder eine andere Weise als im Original geschehen ist, kann ich nicht beurteilen, ist für mich aber auch nicht von Bedeutung. Der Film ist in sich stimmig und das zählt.

- CINEAST -

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.04.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Beim Punkt "ja, alle bekannten Elemente des Originals und auch grobe Handlungsstränge sind gleich gebleiben." muss ich eins anmerken. Die wichtigen Punkte sind alle wieder drin, es sollte aber angemerkt werden, durch die Storyänderungen im neuen Film ergeben viele alte Elemente überhaupt keinen Sinn mehr und hier liegt der Hase bei Kampf der Titanen im Pfeffer.
Avatar
Flobo : : Moviejones-Fan
13.04.2010 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
endlich mal eine kritik die meine Standpunkt genau auf den Punkt bringt ;) sehr gut geschrieben und alles logisch begründet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY