Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween (2018)

Ein Film von Ari Sandel mit Madison Iseman und Ben O’Brien

Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch

Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween Inhalt

Zu Halloween entdecken die beiden Freunde Sonny und Sam im kleinen Städtchen Wardenclyffe in einem verlassenen Haus ein Manuskript. Sie finden erhaus, dass einst R.L. Stine in dem Haus wohnte und das Manuskript aus seiner Feder stammt. Als sie das Buch öffnen, passiert jedoch Unglaubliches - und Unheimliches. Sie erwecken die Bauchrednerpuppe Slappy zum Leben - und die hat keine guten Absichten. Denn Slappy will seine Freunde - wahre Halloween-Monster - zusammentrommeln, um die Erde ins Chaos zu stürzen. Sonny und Sam versuchen nun alles, um das zu verhindern, und erhalten Unterstützung von Sonnys Schwester Sarah.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween und wer spielt mit?

OV-Titel
Goosebumps 2 - Haunted Halloween
Format
2D
Box Office
93,32 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Gänsehaut gehört ebenfalls Gänsehaut (2015).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.12.2020 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gänsehaut 2 wirkt so, als hätten die Bosse von Sony noch Budget übrig gehabt und sich dann überlegt, welchen ihrer Filme man fortsetzen könnte. Man entschied sich für Gänsehaut, wo der erste Teil ein unterhaltsamer Familienfilm war, mehr aber auch nicht. Teil 2 schlägt in die gleiche Richtung ein, erfindet das Ganze nicht neu und ist ebenfalls wieder ein solides Abenteuer für einen verregneten Sonntag.

Dabei muss man Teil 1 nicht mal gesehen haben um die Handlung von Teil 2 nachvollziehen zu können. Zwar werden Ereignisse erwähnt, Figuren kehren zurück und auch sonst hat der Film das gleiche Feeling, wesentlich für die Handlung sind die Elemente nicht. So wird eine neue Geschichte erzählt mit neuen Hauptfiguren. Dies trifft leider auch auf Jack Black zu, welcher aus Termingründen nur eine Nebenrolle einnehmen kann - ein schwacher Kompromiss. Denn die Handlung würde auch ohne Black die gleiche Richtung einschlagen. So funktioniert vor allem das Halloween-Setting, welches den Charme ausmacht und in die Reihe von Unterhaltungsfilmen für Kinder für diese Jahreszeit passend ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.12.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween" ist von der Idee her gut umgesetzt worden, jedoch ist das Drehbuch nicht gut. Es wirkt alles eher gepresst. Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere passieren auch so plötzlich, dass es nicht natürlich wirkt. Was die Witze angeht, habe ich die Drehbuchautoren vor meinen inneren Auge, wie sie sich den Kopf zerbrechen, welche Witze schon 1000 Mal verwurstet wurden, um diese wieder zu verwenden, ohne eine eigene Kreativität zu haben. Das man Jack Black nur noch für einen kleinen Moment des Filmes verwendet hat, obwohl er eine Größe ist und er lustig sein kann, möchte ich hier mal nicht erwähnen. Der Film ist leider etwas hölzern geworden, was man hätte deutlich besser machen können.

Ich habe schon den ersten Teil nicht gemocht, aber hier merkt man, dass man sich überhaupt keine Mühe gegeben hat. Der Film diente eher Sony Geld in den Geldbeutel zu spülen, was man leider deutlich merkt. Den Gorilla hat man leider auch geklaut, zumindest sieht dieser aus "Rampage - Big Meets Bigger" ziemlich ähnlich. Auch was das aufbauen der Witze angeht, hat man kein Fingerspitzengefühl gezeigt. Gut, Humor ist Geschmackssache, aber das Werk hat es geschafft, mir 2 x ein schmunzeln auf die Lippen zu zaubern.

Ich kann Ihnen leider "Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween" nicht wirklich empfehlen. Er wirkt ziemlich künstlich. Ich vermute, dass die Drehbuchautoren wenig Zeit hatten, zumindest fühlt sich das so an.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.01.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Der erste Teil war ne nette Jumanji-Variante, vielleicht legt der zweite Teil noch ne Schippe drauf, freue mich mal vorsichtig!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY