Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Dead Don’t Die gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dead Don’t Die (2019)

Ein Film von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Adam Driver

Kinostart: 13. Juni 2019103 Min.FSK16Horror, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch

The Dead Don’t Die Inhalt

Eigentlich ist Centerville ein verschlafenes Nest. Doch irgendetwas stimmt nicht. Als der Mond groß am Himmel steht und sich die Stunden des Tageslichts als unvorhersehbar herausstellen, beginnen Tiere und Menschen durchzudrehen. Schon bald schafft es Centerville in die Schlagzeilen und die Wissenschaftler zeigen sich besorgt, doch sie ahnen nicht, welcher Bedrohung sich Centerville tatsächlich gegenübersieht: Denn die Toten sterben nicht und erheben sich aus ihren Gräbern, um die Einwohner in Angst und Schrecken zu versetzen. Nur Polizist Ronnie Peterson, sein Vater Cliff Robertson und Mindy Morrison stellen sich der Bedrohung und unternehmen alles, um ihre Heimatstadt zu retten. Auch wenn sie letztlich keinen Plan haben...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dead Don’t Die und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dead Don’t Die
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.03.2021 20:46 Uhr | Editiert am 02.03.2021 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MB80

Witzig, dass du ihn gerade gesehen hast. Ich musste die letzten Tage immer wieder an den Streifen denken und hab mich sogar nochmal kurz durchgeklickt, weil einfach so viele coole Szenen im Kopf geblieben sind (alleine das Eintreffen der Charaktere vor dem Diner ist göttlich - "I think...Zombies" laughing). Aus irgendeinem Grund hat der Film bei mir einen ordentlichen Nachhall, obwohl theoretisch gesehen, gar nicht so viel dafür sprechen dürfte, aber ich fand den einfach super launig und sympathisch... tongue-out (allerdings nur in der OV, Deutsch hab ich aufgrund der Synchro von Murray und Driver relativ schnell abgebrochen, der Film lebt ja zu großen Teilen von den beiden und eben auch von ihrem Sprachduktus)

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.03.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Würde mich bei diesem Film dem allgemeinen Tenor, und besonders den Kommentaren von eli4s und Silencio, anschließen. Ganz gewitzte Zombie-Meta-Kost, bei der leider diverse Witze nicht zünden ( Tilda Swinton ist ein Alien... ), und die Handlung zum Selbstzweck nicht wirklich aus den Puschen kommt. Was genau Jarmusch hier erreichen wollte ist mir nicht ganz klar, der Titel hätte irgendwie auch den Untertitel "But the Zombie Genre died very much yesterday" führen können.

Auch von mir, ein klares "kann man sich ansehen" ;)

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.02.2020 23:49 Uhr | Editiert am 21.02.2020 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 21. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sympathisch, witzig und authentisch! Ich hatte meinen Spaß mit dem Streifen. Murray und Driver spielen großartig, der Humor liegt mir einfach sehr und der Film schafft es durch seine positive "Langsamkeit" eine persönliche Bindung zu den Charakteren und dem Ort aufzubauen. Hier wird zwar nicht das Zombie-Rad neu erfunden, aber für mich als Gelegenheits-Zombiefilm-Gucker, war das ein grandioser Spaß. Das wichtigste Merkmal ist allerdings: er hat Charme. Es ist einfach schön zu sehen, wie durch wenige, aber durch die tollen Dialoge einprägsame Szenen jeder Charakter seine Momente erhält und man dadurch den fiktiven Ort "Centerville" besser kennenlernt. Das Tempo ist sehr angenehm ruhig gehalten, wie man es von Jarmusch nicht anders kennt und gibt damit den Schauspielern und der Atmosphäre des Films Raum zum Wirken. Ein unterhaltsamer Film, der sicher nichts für Jedermann ist, durch seine liebevolle Gestaltung und manch kuriose Überraschung aber jetzt schon ein Stein im Brett und den richtigen Nerv getroffen hat. PS: Alle Sorgen vorab waren unbegründet, ich hätte den auch im Kino gefeiert! Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.02.2020 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Wer sich mal ne Auszeit nehmen will und einfach mal anderthalb Stunden das Hirn ausschalten will, ohne über irgendeinen Sinn nachzudenken der kann sich den Film anschauen. Lustig ist er allemal. 3,5 von 5 geb ich dafür.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2020 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Dann auch mal nachgeholt. War alles in allem ganz okay, einige Einfälle haben mir sogar laute Lacher abgerungen (Swinton schminkt Leichen wie Divine wird wohl länger im Gedächtnis bleiben), andere waren dafür Schnarcher (WU-PS? Ernsthaft?). Grundsätzlich bietet der Film aber wenig neues, weder für den Regisseur noch für das Genre. Andererseits scheint das ja auch ein bisschen der Knackpunkt der Angelegenheit zu sein, the dead don`t die, im Grunde sind alle bereits tot und gehen nur noch "through the motions". Ob das eine valide Entschuldigung für das eigene Auf der Stelle Treten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer aber Jarmuschs trockenen und leicht distanzierten Witz mag, sollte vielleicht einen Blick riskieren.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.11.2019 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Vielleicht haben meine mit der Zeit gesunkenen Erwartungen dem.Film neues Leben eingetaucht, aber ich fands überraschend frisch und vital.

Die Kritik zur Absurdität des Klimaproblems und der Lethargie und ignoranz der First-World- Bewohner war im Hintergrund zwar nicht sehr subtil, aber in Ordnung.

Vor allem jedoch hat mir das entschleunigte Kleinstadtsetting und die tollen Figuren gefallen. Der typisch unterkühlte Ton und die Dialoge fand ich unterhaltsam im Angesicht der Situation. Hat funktioniert. Auch der ein oder andere schräge Einfall.

Ich habe ihn tatsächlich auf deutsch gesehen und fand die synchro (@Cineast) mit Ausnahme von tilda swinton gut.

Gar nicht so aufgewärmt bzw reanimiert wie man vielleicht denkt. Kann man sich antun.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
01.11.2019 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 31. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [Blu-Ray]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.10.2019 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Hat den jetzt eigentlich noch wer - außer ZSSnake - gesehen? @Silencio @MB80 @eli4s etc.

Gibts da weitere Meinungen? Auch bzgl. deutscher Synchro von Murray..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.06.2019 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da der Film zu meinem großen Glück vergangene Woche hier in Duisburg im Original in der Sneak lief, hab ich mich, mit ein paar Tagen Bedenkzeit, doch noch zu ner kleinen und spoilerfreien Review hinreißen lassen. Mag ja sein, dass den der eine oder andere auf dem Zettel hat und überlegt den Blick zu wagen :-)

Hier in jedem Fall meine The Dead Dont Die Review für euch ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN