Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Arthur der Große gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Arthur der Große (2024)

Ein Film von Simon Cellan Jones mit Nathalie Emmanuel und Mark Wahlberg

Kinostart: 25. April 2024107 Min.Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Arthur der Große

Arthur der Große Inhalt

Ein Abenteurer adoptiert einen streunenden Hund namens Arthur, um mit ihm an einem epischen Langstreckenrennen teilzunehmen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Arthur der Große und wer spielt mit?

OV-Titel
Arthur the King
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.04.2024 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein Adventure-Racing-Team (Mark Wahlberg, Nathalie Emmanuel, Simu Liu, Ali Suliman) macht während der Weltmeisterschaft in der Dominikanischen Republik Bekanntschaft mit einem streunenden Hund, freundet sich mit diesem an und nimmt ihn schließlich in ihr Team auf. Hochleistungssport, Regenwaldabenteuer, Aufopferung und Freundschaft, eine eindrucksvolle Larger-than-Life-Geschichte basierend auf wahren Begenheiten, so weit so spannend, dahingehend hat mir Kino+ den Film echt schmackhaft gemacht.

Das große Aber: die extrem manipulativ-tränendrüsige Inszenierung, angereichert mit Familienkitsch, bei der ich mich gefragt habe, ob ich nicht einfach auf dem Kino gehen soll. Wo Mark Wahlberg und Hund draufstehen, sich letztendlich dann doch Mark Wahlberg und Hund drin. Der gezeigte Familienkitsch ist obendrein auch noch verlogen, goutiert der Film schließlich die Egoshow des Protagonisten auf Kosten der Ersparnisse der treudoofen Ehefrau und der Familie, dieses Hintergehen wird gegenüber der Ehefrau überhaupt nicht zur Ansprache gebracht. Und so sehr, wie man sich im Film für Hunde einsetzt, hätte man wenigstens auch mal Ukai, den Hundedarsteller im Abspann nennen können.

Beim nächsten Mal höre ich hoffentlich wieder mehr auf meine innere Stimme und spare mir solche Filme von vorneherein^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2024 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Arthur der Große" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY